![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Tach zusammen! Nächste Woche bin ich in einem Hotel mit Sauna. Als bekennender Nicht-Sauna-Gänger habe ich mich dazu durchgerungen, es auch mal zu probieren. Ich habe aber echt keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Könnt Ihr mir mal bitte den Ablauf schildern? Wie lange, wie oft... Auch mit kalt duschen und dem ganzen Spaß? Und geht man da mit Badehose rein, oder völlig nackich? Handtücher, oder was braucht man dabei alles? Mein Plan tendiert gen Null... Folgende Saunaanlage werde ich besuchen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Langsam beginnen und auf den unteren Bänken anfangen (hier ist die Temp. geringer), zu Beginn nicht viel länger als 10 Minuten pro Saunagang und diese Zeit dann langsam steigern. Vorher duschen und gut abtrocknen, feuchte Haut kommt in der Sauna nicht so gut, da es das schwitzen unnötig beschleunigt. Vorher würde ich gut was trinken und evtl. noch was für 'danach' mitnehmen. Vorher auch nicht unbedingt zu viel essen = > hohe Kreislaufbelastung. Nach einem Saunagang kannst du dir einen kalten Guss verpassen lassen bzw. ihn selbst durchführen, dabei immer mit der rechten Körperseite (herzentfernt) vom Fuß beginnend nach oben anfangen. Als Neuling sofort ins kalte Wasser zu springen, halte ich zu Kreislaufbelastend. Anschliessend solange erholen und abkühlen wie du in der Sauna warst und von vorn beginnen (2-3x wiederholen). Beachtepunkte:
Equipment und Kleiderordnung bestimmt die Einrichtung, Badehose, 2 Handtücher, Badelatschen und Duschgel sind allerdings Standard.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Wunderbar! Bei der ausführlichen Beschreibung kann ich ja nichts verkehrt machen. Besten Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab noch keinen mit Badehose in der Sauna gesehen.......
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| eigentlich geht man da auch nackig rein. nur in spießer-saunen bekleidet man sich.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ja, keine Ahnung. Mir eigentlich egal, ob ich da jetzt nackend oder mit Badehose reingehe. Wollt´s ja nur mal wissen... |
|
| ||||
| ||||
| de-fortis hat es eigentlich auch schon auf den punkt gebracht. Zitat:
![]() wie kommst du denn jetzt schon wieder zu einen solchem wellnesshotel? dienstreise oder urlaub?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Quasi Dienstreise... ;-) |
|
| ||||
| ||||
| mann, du kannst es machen. ich glaube ich muß mal mit meinem chef sprechen.
|
| ||||
| ||||
| Einen Sozialarbeiter könnten wir gut gebrauchen... Besonders mit Fremdsprachenkenntnissen... :-D |
|
| ||||
| ||||
| was forti vergessen hat und was wirklich viele falsch machen: auf keinen fall nackte haut aufs holz. besonders die füsse gehören aufs handtuch, egal ob du sitzt oder liegst! ausserdem: schlappen vor der sauna ausziehen. und beim reingehen knapp grüßen kommt in den meisten saunen gut. falls du einen aufguss mitmachst: keinesfalls während des aufgusses rausgehen - da nimmst du die ganze heisse feuchte mit. ausser, es ist ein notfall (gesundheitlich).
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Alles klär! Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| @hidden, gut zu wissen, ich war nämlich noch nicht in einer Sauna ![]()
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Dann werde ich, nach meinem quasi ersten richtigen Saunagang schreiben: "Wie forti, Du warst noch niiiiiieeee in der Sauna Dann wird´s aber mal Zeit!" :-P |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich steh nicht so auf Hitze, werds mir aber mal durch den Kopf gehen lassen. Soll ja gut für die Immunabwehr sein... versuch macht kluch.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |