![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange sich dies und das beim Menschen entwickelt kann man nicht pauschalisieren, fakt ist, dass die Sehstärke ohne Operation bei einer Schwäche nicht besser werden kann. Sie kann stagnieren oder sich durch vers. Faktoren(grauer,grüner Star bzw. andere Erkrankungen)verschlechtern. Weitsichtigkeit entwickelt sich in der Regel im höheren Alter, Kurzsichtigkeit kommt von einem zu lang gewachsenen Augapfel -> meist durch Akkomodation(hier heißt es "Scharfstellung" ) und daraus resultierendem Wachstum, aber auch häufig vererbt. Ich trag Kontaktlinsen und zu Haus ne Brille. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grundsätzlich sagt man dass der Augapfel tatsächlich erst so ca. mit knapp 30, frühestens mit 22-25 ausgewachsen ist. Du hast Recht, es sollte ca. 2 Jahre konstant geblieben sein, aber wenn es das mit 18 ist, würde ich es dennoch noch nicht machen lassen. Außer mir haben das 4 direkte Bekannte dort machen lassen, die sehen alle wieder 95-100%. Eine wurde sogar auf 110% gezogen, fragt mich nicht was das heisst und wie das geht. Bei mir ging es leider nur auf gut 90% (von 60%). Aber 90% ist schon mehr als die meisten sehen, die keine Brille tragen, also bin ich sehr zufrieden. Das andere Auge sieht 100%, das habe ich nicht operiert. Sie hätten mich auch kostenlos nachoperiert, aber damals wurde noch die Hornhaut aufgeschnitten und mit jedem Schnitt gehen ein paar Nerven drauf und das Auge wird trockener. Heute geht das glaube ich nochmal komfortabler ohne Schnitt. Natürlich kann sich das Auge auch danach noch weiter verändern, dafür gibt es keine Garantie. So wie es eben sonst auch wachsen würde. Vor Altersbedingter Sehschwäche ist man auch nicht geschützt, die kommt so ab 40/50, aber ich würde es jederzeit wieder tun. Bei mir ist es jetzt ca. 5 Jahre her. Grüße, PEer
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| ||||
| ||||
| Hab irgendwie nur die hälfte gelesen und total am Thema vorbei geredet * ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |