![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Habe mal davon gehört es gäbe nagellackähnliche Tinkturen die einem dem Geschmack am kauen versauen sollen? Meine Frage nun wenn, wo es diese gibt und ob diese helfen können. Gruß forti
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Mein Bruder hat das mit 5 Jahren (oder war es mit sieben?) so ein Zeug auf die Finger bekommen, weil er auch das Kauproblem hatte. Es hat überhaupt nichts geholfen, obwohl es übel geschmeckt hat. Ist natürlich kein Beweis, sondern nur ein Fall, aber ich glaube, dass man sich sehr schnell daran gewöhnen kann. Das kriegt man bestimmt in der Apotheke. Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendein Arzt es verschreiben könnte (wegen billiger). Wenn ich mich nicht irre, ist es eine expressionelle Stressbewältigungsstrategie, sprich man wandelt Anspannung in Bewegung um. Man muss nicht unbedingt in sehr belastenden Situationen sein um sich zum kauen genötigt zu fühlen (Vor einer wichtige Klausur o.Ä.), es reicht auch, wenn man gerade etwas liest oder guckt. Was helfen sollte ist eine Ersatzstrategie. Also irgendeine andere Standarttätigkeit anstelle dessen zu setzen. Das können idealerweise autogene Übungen sein. Es gibt bestimmt noch andere Ursachen, über die ich aber nichts weiß. Gruß Wursti |
|
| |||
| |||
| ich hab füher auch nägel gekaut. und ich habe aufgehört, indem ich eifach nicht mehr gekaut habe :P klingt jetzt vielleicht scheiße, aber wenn man wirklich aufhören will, dann kann man jedesmal wenn man grad kauen will zu sich sagen, NEIN, das machst du jetzt nicht. am anfang hab ich gekaut ohne es zu merken. da kann man sich dann schelcht davon abhalten, aber spätestens wenn man dann fertig ist merkt mans und hat dann ein schelchtes gewissen und mit der zeit hört man ganz auf. seal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |