![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe auch mal eine Frage. Ich leide allgemein unter trockener Haut, im Winter bedingt durch Heizung und Kälte draußen umso mehr. Im Moment habe ich wieder richtig harte, schorfige Haut besonders auf den mittleren und unteren Fingergelenken, aber auch die restliche Haut bildet beim zusammendrücken winzige Trockenheitsfalten. Da man ja sagt, wie die Haus aussieht, so auch die inneren Organe, macht mir das schon Angst. Trinken tu ich genug, mindestens 2 Liter, eher 3 pro Tag, wenn ich Sport treibe noch einen. Hautcremes halte ich für Verdummbeutelung, die täuschen ja nur eine bessere Haut vor und hindern langfristig das Körpereigene Rückfettungs-System daran, seine Arbeit zu tun. Gibt es bezahlbare Produkte, die wirklich unterstützen? Oder was kann ich vielleicht ernährungsmäßig anders machen bzw. an Ergänzungsmitteln nehmen? Grüße, PEer
__________________ Neues regionales Sport- und Fitnessforum für Karlsruhe und Umgebung gesucht? Beachtet diesen Thread! |
|
| |||
| |||
| würd ich auch gern wissen. hab so einige stellen an den händen die sind richtung winter immer so trocken, dass die richtig schorf bilden und ab und an aufreissen. merk das immer gar nicht, dass ich alles vollblute. und könnt mich pausenlos an den beinen kratzen. ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Ein "Aloe Vera"- oder Milchbad... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ernährungsmäßig: VIEL wasser/tee trinken, und ausreichend ungesättigte fettsäuren zu dir nehmen. man sagt, dass diese sich dann auch auf die haut auswirken. wenn dein 'körpereigenes rückfettungssystem' nicht funktioniert, warum dann nicht von aussen unterstützen?! es ist ein irrglaube, zu denken, dass die haut das dann verlernt und man sein leben lang cremen muss... grade im winter kann ich eine gute gesichtscreme/handcreme/körperlotion nur empfehlen. zu dieser jahreszeit ruhig (natürlich je nach hauttyp) einen höheren fettgehalt wählen, nicht unbedingt ein fluid oder cremegel. empfehlen kann ich z.d. die oligo25-serie von vichy. gibts in den meisten apo's grade um 20% reduziert, also um die 12-13 euro. das sollte einem ne gesunde haut wert sein, und man merkt schon nach dem ersten auftragen eine spür- und sichtbare verbesserung. (nein das ist keine schleichwerbung, ich arbeite weder für vichy noch für eine apotheke, sondern gebe nur persönliche erfahrung als kosmetikerin weiter)
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| @icedieler wenns so schlimm ist, dass du dich schon blutig kratzt: ab zum hautarzt! ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich benutze im Winter eine Hautcreme von Eucerin.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
im frühling/sommer/herbst is das dann immer wieder weg.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| dann erst recht. der wird dir ne fetthaltige salbe oder creme aufschreiben oder empfehlen, damit das besser wird. ist doch kein zustand.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist es nicht so, dass einfache Fett-Cremes der Haut vorgaukeln, es sei alles in Ordnung? Und selbst wenn eincremen auf Dauer nicht schadet, dann ist es doch trotzdem so, dass die Ursache nicht bekämpft wird. Extrem trockene Haut muss meiner Meinung nach von innen angepackt werden. Wenn die Ursache irgendein Mangel an etwas ist, ändert eincremen ja nichts an dem Mangel. Darüber mache ich mir Sorgen, mit ein paar Falten mehr im Winter kann ich leben. Außerdem komme ich mir immer so unsauber vor, wenn ich mich eincreme. Deshalb mache ich das nur nach der Sauna, sonst reiße ich rundum auf... wenn ich Hautcreme aufgetragen habe, will ich am liebsten gleich wieder duschen... Aber danke für die Tipps, werde mal das eine oder andere probieren, oder langsam zu meinem Alter stehen ![]()
__________________ Neues regionales Sport- und Fitnessforum für Karlsruhe und Umgebung gesucht? Beachtet diesen Thread! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nivea body Pflegende Lotion Normale Haut "Meeresmineralien & Vitamin E" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() was mir gestern noch eingefallen ist, und ich noch nicht erwähnt habe: unsere haut ist heutzutage belastungen ausgesetzt, denen allein gar nicht mehr herr werden kann. damit meine ich in erster linie a) die luftverschmutzung, unter der wir überall leiden, wenn wir nicht grade auf dem land leben. eine gesichtspflege schützt die haut vor dem dreck, dem sie tagtäglich ausgesetzt ist. wenn ich mir abends das gesicht wasche, hab ich das gefühl, als würde ich eine dicke lage staub und ablagerungen abspülen. deshalb wird mittlerweile sogar makeup oder getönte tagescreme regelrecht empfohlen, weil es eine barriere zwischen umwelt und haut aufbaut. und b) die sonneneinstrahlung. wer nicht mit 40 schon aussehen will wie eine trockenaprikose oder einen blutkreislauf vollgeschwemmt mit freien radikalen haben will, sollte auf eine tagescreme mit uv-filter wert legen. es ist fakt, dass die haut sich alleine nicht mehr ausreichend schützen kann, da die sonneneinwirkung aggressiver geworden ist. nicht nur im sommer ![]() klar sollte man die ursachen trockener haut an der wurzel angehen. sonst kann man cremen so viel man will, es wird nicht den selben effekt haben. aber gegen eine unterstützende pflege spricht doch nichts, bis du die wurzel wirklich angegangen bist. hast du denn schon eine idee, wovon es kommen kann? flüssigkeitshaushalt gecrasht, mangel an essentiellen fetten oder vitamin a+e?
|
| ||||
| ||||
| Naja, ich denke Stress kann ein Faktor sein. Aber den bekomme ich definitiv nicht weg. Es sei denn man bietet mir irgendwo einen guten anderen Job an... ![]() Vielleicht gibts natürliche Mittel, die die Auswirkungen von Stress Nachteilsfrei vermindern... oder hat das nichts mit der Haut zu tun?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was du dagegen tun kannst? na es gibt doch stressbewältigungsmethoden wie sand am meer! autogenes training, progressive muskelentspannunt, qi gong, tai chi, yoga für die, die's etwas sportlicher wollen, regelmäßige saunabesuche, massagen, etc etc... wenn du den stress nicht beseitigen kannst, dann lerne, damit umzugehen ![]()
|
| ||||
| ||||
| So, die kalte Jahreszeit hat mal wieder angefangen. Das merke ich immer besonders an meinem Gesicht, es brennt oft höllisch (vorallem nach dem Duschen) und ist an vielen Stellen ganz rot. Kann mir jemand eine gute Gesichtscreme empfehlen, die auch "hautverträglich"ist? Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| günstig: die gesichtspflege für empfindliche haut vom müller-drogeriemarkt (hausmarke). wird sogar von hautärzten empfohlen, hab ich heut erst gehört. teurer: in der apotheke beraten lassen. p.s. prinzipiell hautverträglich ist wohl jede gesichtscreme ob sie poleverträglich ist, ist wohl was andres ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |