![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe heute entdeckt, dass der Hochschulsport meiner Stadt Boxen sowie Kickboxen anbietet. Man kann für nur 15€ das ganze Semester 1 mal die Woche an dem Kurs teilnehmen. Ich habe einfach Lust, dass ergänzend zum BB zu machen. Zzt gehe ich ca. 3 mal die Woche im GK trainieren und gehe zusätzlich 1-2 mal Laufen. Dachte mir, es wäre der Koordination+Kondition+Definition (wenn das Training hart ist..immerhin steht da was von Zirkeltraining) förderlich, 1 x die Woche Boxen oder Kickboxen zu machen. Ich glaube mir würde beides Spass machen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Deshalb meine Frage an die Kenner unter Euch: Welches Training könnte mehr Auswirkungen auf den Körper haben? Wo kann man als totaler Anfänger leichter quer einsteigen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht, als BBler plötzlich eines der beiden Sportarten anzufangen? Mein Sportpensum würde dann in etwa so aussehen: Mo: KT Di: Laufen Mi: Boxen Do: KT Fr: Frei Sa: KT So: Frei/Laufen Hier mal die Beschreibungen auf der HP: "Der Trainingsplan für die Sportart Boxen umfasst Konditionstraining (Gymnastik, Seilchenspringen, Circuittraining etc.) sowie technisches Training und leichtes Sparring mit umgänglichen Partnern." "Kickboxen ist eine jüngere Kampfsportart, die sich aus dem Vollkontaktkarate entwickelt hat und Karatefußtechniken mit Boxfausttechniken kombiniert. Die vorwiegend an Pratzen geübten Fuß-Fausttechniken schulen Koordinationsvermögen, Disziplin und Ausdauer." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Danke Wursti! Gibt es denn bezüglich der Regeneration mehr zu beachten? Ein Bekannter von mir macht auch Kampfsport und begründet damit seinen 3 er Split. Werde mir das Training ansehen und mich vielleicht für das "anstrengendere" entscheiden. Habe ja eh keine Wettkampfambitionen, von daher kanns eigentlich egal sein, wo ich schlechter drin bin ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja, du wirst wahrscheinlich mit dem Totalvolumen herunterfahren müssen, wenn du bisher schon am Limit warst. Wenn BB dein Hauptaugenmerk bleiben soll, würde ich eher mit dem Laufen zurückstecken, als mit dem Hanteltraining. Inwieweit das aber nötig ist, hängt von dir selber ab. Das kann dir kein Mensch sagen. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht kann ich nach dem Boxen noch ne Runde laufen...prinzipiel glaube ich aber auch, dass sich der Körper an einiges gewöhnen kann, so lange man nicht zu schnell steigert. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ich würd aufjedenfall mal ein Box Training mit machen. Ich weiß noch, als ich angefangen hab hab ich mich echt schwer gewundert wie anstrengend das ist. Ich konnte meine Schultern ca 5 Tage nicht mehr bewegen geschweigeden meine Arme hochheben .Zum anfangen sit Boxen aufjedenfall einfacher wie Wursti schon gesagt hat. |
|
| |||
| |||
| Anstrengend ist doch gut, will meinen KFA noch etwas senken sowie Beweglichkeit und Koordination trainieren.. Morgen ist Training, werds mir ansehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |