Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Capoeira

Kampfsport: Kampfsportarten und diverse Kampfkünste sind hier im Kampfsport Forum gefragt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Training für andere Sportarten > Kampfsport

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.05.2005, 18:34
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Capoeira

Hi Jungs,
Macht von euch jmd Capoeira?
Wenn ja, wie ist es?
Habt ihr hilfreiche Links darüber?

Gruß
Nathans
Alt 01.05.2005, 18:57
Tox Tox ist offline
Stammuser

Standard Re: Capoeira

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Eine gute Seite, sogar mit bebilderten Übungen. Ich übe es nicht selber aus, weise aber darauf hin das es in den meisten Capoeira-Clubs nur noch ums tanzen und die Kultur geht, der reine Kampfsport bleibt meistens auf der Strecke...
Alt 01.05.2005, 19:36
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Eine gute Seite, sogar mit bebilderten Übungen. Ich übe es nicht selber aus, weise aber darauf hin das es in den meisten Capoeira-Clubs nur noch ums tanzen und die Kultur geht, der reine Kampfsport bleibt meistens auf der Strecke...

Tztztz, das ist nicht gut.
Also mir geht es in erster Linie um die Kampfsportart an sich...

€dit: Vielen Dank übrigens für den Link, werde mal die Moves der Reihe nach ausprobieren.
Alt 01.05.2005, 21:01
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

Tztztz, das ist nicht gut.
Also mir geht es in erster Linie um die Kampfsportart an sich...

€dit: Vielen Dank übrigens für den Link, werde mal die Moves der Reihe nach ausprobieren.
Capoeira wird grundsätzlich mit der Kultur verbunden, du kannst ohnehin nicht nur die Technik trainieren. Mit der Zeit hat sich das ganze leider zum Lifestyle entwickelt...
Alt 06.06.2005, 00:03
MC-Neuling

Bei den meisten Sprotarten, die "tolle Bewegungen" beinhalten, steht der Kampfsport an hinterster Stelle.

Nicht nur Capoeira ist ein Beispiel sonder auch Tai Chi. Viel machen Tai Chi weil es gut für den Köper und die Seele ist. Aber niemand weiß, dass wenn man Tai Chi richtig kann es eine sehr effektive Kampfsportart ist. Oder hat schon jemand von euch gehört, dass er Tai Chi zur selbstverteidigung benutzt? Es gibt nur sehr sehr wenige Trainer in Deutschland, die Tai Chi richtig unterrichten!

neon
Weiterführende Informationen:
Alt 08.06.2005, 17:44
Benutzerbild von Martial_Artist
MC-Neuling

neon es gibt einige Schulen die das so unerrichten. Es gibt einige Stile da Tai Chi nur ein Oberbegriff dafür ist.
Alt 31.10.2005, 21:14
Hitokiri
Gast

Das Tai Chi heutzutage oft
falsch verstanden wird besorgen
zu einem großen teil die Medien.

Die Leute wollen "Wellness"
und das verbinden die meisten mit
langsamen "inbrünstigen" bewegungen.
Alt 13.03.2007, 22:32
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

Hallo,
ich mache capoeira! hier in brasilien ist das natürlich was ganz anderes. es geht nicht nur ums "spielen" sondern um das zusammensein, um die gruppe "roda", die musik.

es ist einfach geil, mit 10 leuten am strand capoeria zu spielen, 8 bilden ein kreis und singen un machen musik und zwei spielen in der mitte....eine geile stimmung!!

mir macht es aus den oben genannten gründen spaß, außerdem kommt noch dazu, dass es trotz allem friedlichen, eine art kampfsortart ist mit guten kicks und so und man kann am sandsack gut seine wut rauslassen. und, es gibt die akrobatik.

Capoeria ist die Sportart, die ich mein leben lang gesucht habe!!
ich will auch in deutschland weitermachen!

seal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen