![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Naja, Muskelaufbau wie beim Gewichte stemmen wird man sicher nicht erreichen können. Würde also Silat auf keinen Fall in die gleiche Kategorie einstufen! Ich werde es mit meiner Kombination im Herbst so halten: Krafttraining mit Grundübungen, alternierend Push-Pull. (für allgemeine Körperkraft) Aikido - funktionelle Kraft und Beweglichkeit und ganz wichtig - Dehnen! Täglich 5 Minuten reicht da schon. |
|
| ||||
| ||||
| ich teile wuernis meinung zu dem thema. Wenn du Kampsport betreibst, solltest du dein Krafttraining so gestalten, das es deinen Kampfsport ergänzt! D.h. auf jeden Fall funktionelle Übungen!! ich würde viel dynamisches Dehnen als Warm-Up vor dem Krafttraining machen und event. immer eine mobilisierende Übung mit einer entsprechenden Kraftübung verbinden. Also nicht zu sehr auf Masse, sondern mehr auf Funktion trainieren. 2x die woche Krafttraining reicht bei einem guten Plan dann eig. aus! gruß
__________________ Go hard or go home!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |