![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| na gut ich verzeih dir =)) nene dachte halt nur du wärst noch kdker.. egal - und was machst du noch für nen beruf? habe in letzer zeit halt viel reportagen gesehen, u.a. auch über bandidos und hells angels- war viel weg. manches was man sieht macht einem halt angst.... |
|
| ||||
| ||||
| Ach was, ist ja kein Problem. Noch ein Jahr, dann bin ich wieder in alter Form- hoffe ich. Ich bin quasi im Vollzugsdienst tätig. Zu den Reportagen... DAS sind immer Negativbeispiele, die durch die Presse gehen. Ansich sind Rocker, ich denke, Menschen, wie Du und ich. Nur die Lebensphilosophie ist wohl eine Andere. Was befürchtest Du denn, auch im Hinblick darauf, dass Du gerade dieses Beispiel genannt hast? |
|
| ||||
| ||||
| Und wie waren so deine alten Werte? Naja, wollte mich auf der Strasse einfach ein Stück weit sicherer fühlen. Was ist wenn mal jemand meine freundin angrapscht oder so? renne ich dann weg? Man weiss nie wie es kommt, weiss doch auch nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand deine Freundin 'angrapscht' während sie sich in deiner Begleitung befindet, dann gilt das für gewöhnlich DIR. Auch hier kommt es vor allem wieder auf deine Ausstrahlung an. Signalisierst du 'Opfer', dann wirst du auch eines werden. Und ja, Boxen ist für 'den Hausgebrauch' am besten geeignet. 'Einfache' Techniken, Schlagverständnis und Selbstvertrauen. Vergiss auf jeden Fall Messer oder ähnlichen Poserscheiss. Wenn du etwas 'zeigst', wirst du es auch benutzen müssen. Ein Kubotan sollte das höchste der Gefühle sein wenn man mal ein wenig mehr Power mitführen will.
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist ja alles soweit ok, aber ich hab doch au nie was gesagt, dass ich ein messer will?? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja auch eher ein allgemeiner Hinweis. Da draussen rennen schliesslich jede Menge Leute mit 'Hilfsmitteln' in den Taschen rum, die das für einen ausreichenden Ersatz für SV-Training halten. Und es ist ja auch nicht verkehrt wenn man u.U. auf alle Eventualitäten vorbereitet ist...man muss sich nur stets der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Und bereit, sich ihnen zu stellen.
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| ich denke jeder wird dir erzählen, dass seine kampfsport am besten ist, um sich auf der straße zu verteidigien, das musst du für dich selbst rausfinden. und mach dir nicht so viel stress, wenn du die chance hasst vor ner messerattacke wegzurennen um dein leben zu retten, tu es, wenn nicht bleibt dir eh nichts anderes übrig. würde mich aber nicht in das ganze reinsteigern, weil wahrscheinlich kommt es ja nicht so weit, falls doch handelst du eh aus instinkt. was ich gemerkt habe (auch wenn ich kein tier bin), je breiter du wirst, desto mehr trauen sich nicht dich dumm anzumachen. |
|
| ||||
| ||||
| was sagt ihr zu folgendem plan?! Montag Brust trizep schultern Dienstag Core,und boxen Freitag rücken+brust schnellkraft dienstag donnerstag könnte ich schon auch irgendwie fürs boxen mit einbauen... aber so von der sache her- möchte keine einbussen beim bankdrücken, mich weiter steigern und irgendwann wk - also boxen eher techniktraining? habe vom boxen keine ahnung... |
|
| ||||
| ||||
| Hey Sluthardt, wie die Anderen schon geschrieben haben: Du machst dir zu viele Gedanken über ungelegte Eier. Meine Erfahrungen mit sogenannten G´s hat mir gezeigt, dass man diesen selbstbewusst gegenübetreten und das eigene Ehrgefühl dabei an zweiter Stelle stehen sollte. Im Endeffekt kommt es bei einem Konflikt weniger auf die besten Boxkombos an, als auf die Kontrolle über sich selbst in einer Stresssituation. Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| also pass auf mein doc sagt meine knie sind nicht für kdk geschaffen, also würde ich gern mittwoch dienstag oder donnerstag was cooles machen in richtung was der typ auf dem youtube video macht, bzw krav maga oder boxe, wär nur schön gewesen wenn noch einer nen takt dazu geschrieben hätte... |
|
| |||
| |||
| Wenn Dich die eine oder andere Kampfsportart interessiert, dann mach doch mal einen Probetermin bei Dir in der Nähe aus. Dann siehst Du schon mal, ob es Dir gefällt. Du kannst ja auch reihrum durchprobieren, macht auch nichts. Erzählen kann man Dir viel, letzten Endes muß es Dir persönlich liegen. Und da sind eigene Erfahrungen meiner Meinung nach die besten. Und in diesem Bereich kann bei vielen ganz unverbindlich ein Probetraining vereinbaren. Das solltest Du auch mal machen. In Bezug auf Selbstverteidigung ist das gute alte Boxen schonmal nicht schlecht, Krav Maga geht näher ran und ist noch ne Ecke kantiger als andere Kampfsportarten. Wenn es Dir gefällt und Du in der Nähe die Möglichkeit hast, mach es! Abgesehen davon kannst Du jegliche Kampfsportart gut mit Deinem Gewichtstraining kombinieren. Nur wirst Du höchstwahrscheinlich das Krafttraining erstmal ein wenig in den Hintergrund stellen, weil Du dann zweigleisig fährst. Wichtig ist im Kampfsport auch, daß Du die Techniken gut beherrscht, konzentriert Dein Training machst und Verletzungen vermeidest (gut aufwärmen!). Aber Effekte für "die Straße" würde ich hier erstmal vollkommen rausnehmen. Einen Effekt wird das Erlernen eines Kampfsports für Dich in der Regel haben: Du bekommst mehr Selbstvertrauen, lernst Respekt und einen freundlichen Umgang miteinander. Falls das in "Deinem" zukünftigen Kampfsportstudio (Schule etc.) nicht der Fall ist, wechsle woanders hin. Die Richtung (ob Krav Maga, TeakwonDo, Karate, Kung Fu oder anderes) ist erstmal unwichtig. Würde mich da an Deiner Stelle nicht so festlegen. Mach's ruhig, wird Dir sicher Spaß machen! Grüße, Thomas |
|
| ||||
| ||||
| gestern beim kickboxen gewesen, geile sache auf jeden- überlege bloß wie ich das jetzt gestalte mit training- mittwoch und freitag is kickboxen also montag und donnerstag krafttraining? bringt mir kraftumsetzen bzw. reissen was für kickboxen? oder was gibts da noch für core exercises? oder brauch ich nahc so nem kampfsport traininng nur meinen normalen bankdrücktag montag schulter brust trizep donnerstag lat lat lat- rückenstrecker bizep |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Spezifisch bringt überspitzt geschrieben Kickboxen mehr für's Kickboxen. Ansonsten würde ich ganz normal trainieren, evtl. mit Schwerpunkt auf Ausmerzen der Schwachstellen und Dysbalancen. So wie sonst auch. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hatte ganz schön mit muskelkater zu kämpfen muss ich sagen =( aber trotzallem training verlief heute sehr gut... mal weitersehen wie ichs nun verbinde 2x kick und 2 mal hantel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |