Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Mal was neues - Suche Kampfkunst/sport

Kampfsport: Kampfsportarten und diverse Kampfkünste sind hier im Kampfsport Forum gefragt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Training für andere Sportarten > Kampfsport

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.08.2007, 19:46
MC-User

Standard Mal was neues - Suche Kampfkunst/sport

Hey, erstmal ich bin neu hier im Board

War früher Tischtennisspieler,die letzten 2-3 jahre leidenschaftlicher Basketballspieler

Wollte jetzt mal ne Kampfsportart ausprobieren.Wollte jetzt nicht so etwas machen wie Boxen,Kickboxen oder Muay Thai.Ist mir jetzt nicht zu brutal, aber was ich so von Freunden höre sind da eher bisschen assige Leute,will jetzt hier nich Vorurteilen, aber irgendwie ist mir das zu sehr Kampfsport,würde lieber ne Kampkunst machen wollen

Sondern eher was wie Krav Maga Selfprotect von dem Tox so schwärmt. Problem ist ist ab 18 und ich werd erst nächstes Jahr 18 -.-
Könnt ihr mir vlt ähnliche Sportarten nennen?
Wohne in Berlin, sollte also eigentlich kein problem sein, was zu finden.

bin ca. 1,93 groß und wiege 86kg...falls das was zur Sache tut
und untrainiert bin ich nicht,könnte bisschen weniger fett sein, aber sonst gehts schon.

Würde mich über jeden Tipp freuen
Alt 18.08.2007, 21:14
Tox Tox ist offline
Stammuser

Standard Re: Mal was neues - Suche Kampfkusnt

Die Schüler sind nur so "assig" wie der Trainer, man sollte da nichts pauschalisieren...

Du schreibst etwas von Kampfkunst und bist aber an KravMaga interessiert? Das hat leider sehr wenig damit zu tun, Kunst ist das letzte was da trainiert wird. Einfach strukturierte, brachiale Selbstverteidigung nach einem Baukastensystem trifft es eher. Und glaub mir: Wenn du mit Polizisten und Grenzwächtern zusammen trainierst, musst du Verluste einberechnen...

Zudem machen viele den Fehler und interessieren sich für eine KS, bevor sie sich überhaupt nach den Möglichkeiten erkundigt haben. Hier in der Schweiz hat man alles auf einem Haufen, bei Euch ist es eher weitläufig.
Poste doch bitte mal was du trainieren könntest, dann werden wir dir sicher besser helfen können.

Alt 20.08.2007, 16:02
MC-User

Standard Re: Mal was neues - Suche Kampfsport

Na juti ok, dann halt auch Kampfsporarten

Hab schon geguckt, also KravMaga gibt es 2 mal in Berlin, das dürfte kein Problem sein.

Das ist ja mein Problem,das ich nicht wirklich weis was ich machen soll...
Deswegen frag ich ja nach,ob manch einer mir was empfehlen kann. Hab halt deins über KravMaga gelesen und fands halt sehr interressant.Denke würde gern was eher mit Selbstverteidigung machen,bin aber für alles offen

Alt 20.08.2007, 16:40
Wursti
Gast

Der Universaltipp für die Frage, was man für Kampfsportarten machen soll:
1. Oberste Priorität: Spaß. Ohne diesen hat alles keinen Sinn, es sei denn du lernst für einen Beruf. Macht dir das Training Spaß können nur äußere Umstände gegen das Training sprechen (z.B. hohe Kosten)
2. Sparring. Ohne Sparring (freie Übungskämpfe) ist das Training nur noch halb so viel Wert. Außerdem macht es viel mehr Spaß und ist essentiell für die Anwendung von dem, was man theoretisch lernt.
3. Anstrengung. Pussiewussietraining ist überhaupt nicht mit dem Gedanken, welcher hinter dem Kampf steckt. Nachdem Aufwärmen, Techniktraining und Ähnlichem (welches ohne übertriebene körperliche Erschöpfung absolviert werden sollte) heißt es "Gib' ihm". Beim Boxen ist es eigentlich permanent anstrengend. Es gab bei uns Leute, welche beim Aufwärmen schon gekotzt haben. Das ist trainingswissenschaftlich natürlich eher blöd, aber die Trainingshärte zeigt dir, mit welcher Ernsthaftigkeit der Trainer und die Trainierenden das Ganze betreiben. Außerdem ist das arbeiten und funktionieren unter Stress eine wichtige Fähigkeit für Sport und Leben.
4. Trainer. Macht er einen klaren und vernünftigen Eindruck? Ich hatte mal ein Probetraining bei einem zugestofften Aggrolehrer. Das war geil. Wir mussten uns auf den Boden legen und wurden in den Bauch getreten. Einer hatte wohl Druck auf dem Darm und sich eingeschissen. Zu lachen hat sich keiner getraut.

Gruß
Wursti

(Diese Punkte nicht nach Wichtigkeit sortiert)
Alt 20.08.2007, 17:01
MC-User

danke wursti werde ich beachten.
Ich habe mich jetzt beschlossen eher was mit Selbstverteidigung zu machen

Warum?
Ich und 4 Freunde waren am Samstag auf einem Gartenfest,kamen zwei 25-30 Jährige zu uns und haben angefangen uns zuzulabern.Meinte ein Kumpel von mir: Geht mal nach Hause Jungs und kommt mal runter.
Haut der eine meinem Freund eine rein.Ich halte den anderen Älteren fest,packt der mich am hals und schlägt mir gegen den Kopf,hab ihm dann eine aufs Kinn gegeben und dann war er leise.

Fazit: Man merk einfach das die Leute eher zuschlagen als zu reden und das selbst unter so "alten" Leuten.Deswegen würd ich halt gern was mit Selbstverteidigung und Konfliktlösung machen,wie z.b. dieses KravMaga

Würde gern wissen obs noch ähnliche "Sachen" gibt,wie KravMaga

ps:bitte keine Moralpredigt dazu,das ich zurückgeschlagen hab,war ausm affekt
Weiterführende Informationen:
Alt 20.08.2007, 17:16
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

mach doch capoeira....das is geil!!! mach ich seit gut nem jahr.
da hast du kampf und tant und geiel akobatik in einem...sieht geil aus. was ich außerdem beonders gut finde, dass das ganze ne geschichte hat...eine kultur wiederspiegelt. die musik, die leidenschaft,...

und es sind auch nette tritte spürnge etc. dabei.....auch schläge wirst du verzichten müssen...da gibts nur wenige und sehr komische, finde ich. capoeira gibt es inziwschen in jeder größeren stadt. schaus dir an. es wird dir gefallen.

seal.
Alt 20.08.2007, 20:08
Tox Tox ist offline
Stammuser

War Notwehr, da wäre von mir wohl auch was gekommen, keine Bange...

Im SV-Bereich bin ich natürlich KravMaga fixiert und finde das logischerweise das Beste. Allerdings solltest du nach einer Schule von ihnen suchen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Es gibt KM und KM, nicht alle sind seriös...

Du kannst problemlos Probetrainings absolvieren, dann siehst du auch obs dir gefällt...
Alt 20.08.2007, 20:42
MC-User

also wegen caipoera... hm kp,das ist mir irgendwie zu viel akrobatik und so :P

irgendwie will ich das nicht

wegen kravmaga, hier gibts 2 centren in berlin,werd mal bei beiden denk ich mal n probetraining machen

bin für weitere tipps offen
Alt 27.08.2007, 16:40
MC-User

Standard Re: Mal was neues - Suche Kampfkunst/sport

Also ich mach demnächst ein Probetraining beim Kung Fu mit. Bei unserer Schule wird dort sowohl Waffenkampf, waffenloser Kampf als auch der Körper im allgemeinen trainiert.
Alt 31.08.2007, 19:08
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Mal was neues - Suche Kampfkunst/sport

irgendwo dürfte es hier noch stehen. ich trainiere seit ca. 2 jahren modern self defence. das kannst du noch am ehesten mit krav maga vergleichen, allerdings geht es beim training nicht ganz so rabiat zu. es stellt dir techniken aus den bekannten sportarten (hauptsächlich jiu jitsu/ju jutsu) zur verfügung, die sich in selbstverteidigungssituationen am besten eignen: hebel, schläge, tritte.
bei uns läuft das ganze auch nicht so streng nach lehrer-schüler-verhältnis ab. das ganze macht richtig spaß. weiss aber nicht, ob es überall so ungezwungen zugeht.

ich hab mal auf der homepage ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ) nachgesehen: es wird ein trainer für die berliner umgebung angezeigt, nur kein dojo. vielleicht magst du ja mal die verantwortlichen kontaktieren.

Lesezeichen

Themen-Optionen