![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi. Ich suche eine Möglichkeit meinen Stress zu verarbeiten und hab mich mal nach einem Boxsack umgesehen. Dann bin ich auch noch auf Wallbag´s und Pratzen gestoßen. Leider ist der Platz in meinem Gym auch nicht so groß.Habt ihr da ein paar Ideen welche da sinnvoll wären? Nicht´s für echte Profi´s sondern nur als "Prügelknabe". Ich habe aus alten Zeiten noch ein Speedball, aber der ist nicht´s für harte Hiebe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe einen sandsack ersteigert (~50€) und bin sehr zufrieden. man braucht aber schon ein paar qm.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hi Taurus. Wie groß ist der Boxsack? Hast du eine extra Halterung oder kann man den einfach an die Klimmzugstang hängen? |
|
| ||||
| ||||
| denke er ist mindesten 80cm wenn nicht 1 meter. er hängt oben am rack. (rack ist allerdings fast 3m hoch) kette und schäkel waren dabei. war echt ein schnäppchen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| womit ist der Boxsack gefüllt? Schwingt er sehr wenn du ordentlich draufhaust? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| er ist aus grobem gewebe und mit verdichteten lumpen gefüllt. er wird mit der zeit auch härter. man muss halt ab und an mal oben was nachstopfen (war bei mir noch nicht der fall). naja, er schwingt wie ein boxsack halt schwingt...
|
| ||||
| ||||
| wie es der zufall will, war ich gerade auf der suche nach einem neuen sack fürs jugendzentrum. hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] vergiss nicht auch bandagen und ballhandschuhe einzuplanen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Klein (90cm). Mit Stoff (Lumpen, Kleidung) befüllen. Ich würde richtige Boxhandschuhe kaufen, weil bei "ungestümer" Technik auch mal was auf den Daumen geht, welcher bei klassischen Handschuhen angenäht ist. Bandagen sind wichtig! Gibt diverse YT-Vids zur Technik. Nur nicht jeden Finger einzeln wickeln. |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall nur mit Bandagen, v.a. bei "wilder" Technik. und extra Handschuhe für den Sandsack, die haben dann weniger Polsterung. Füllung ist normalerweise Stoff(fetzen), mein Sandsack ist ca. 90cm-1m lang und ich hab ihn im Keller direkt mit nem gescheiten Dübel an der Decke verankert. Schwingen tut er halt wie so ein Sandsack schwingt, je härter man draufhaut, desto mehr...
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| was ihr nur immer mit den bandagen habt... ![]()
|
| ||||
| ||||
| ich persönlich nehm auch keine Bandagen, mir reichen meine Handschuhe. Aber wenn die technik und Stabilität im Handgelenk nicht stimmt ists mit Bandagen besser...
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| hatte nie probleme mit den hangelenken. eher mit blau geschlagenen fingergelenken...
|
| ||||
| ||||
| ich sehe es schon wieder kommen, wenn der neue boxsack im jz hängt: reihenweise werden die leute, die meinten sie könnten auf bandagen verzichten, nach dem coolpack fragen. die ewige wiederkehr des immer gleichen. nee, im ernst, wer boxen bei einem vernünftigen trainer erlernt oder auch nur anlernt wird nicht auf die idee kommen auf bandagen zu verzichten. gerade als anfänger ist ein verzicht darauf einfach nur töricht. aber auch, wenn man sich schon eine passable technik erarbeitet hat, dann bieten benadagen ein zusäzliches maß an sicherheit, auf das ich keinesfalls verzichten würde. die ganze sache ist in bewegung (man selbst und auch der sack) und deswegen kann es immer passieren, auch einem profi, daß man ungünstig aufkommt.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| bei mir kann man ja nicht ernsthaft von boxen sprechen.... ![]() sinn werden die bandagen schon machen...ich lerne aber grundsätzlich erst was dazu wenn ich mich mindestens 5x bei der selben sache verletzt habe...
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Danke für die Tip´s. Ich habe mich jetzt für [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] entschieden. Bandagen hab ich auch schon. Die sind aber ein wenig zu kurz(220cm). Box-oder Ballhandschuhe hatte ich heut auch anprobiert aber war nicht´s Gescheites dabei. Bin gespannt wie sich mein Prügelknabe so macht. ![]() MfG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |