Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

schlagkraft?

Kampfsport: Kampfsportarten und diverse Kampfkünste sind hier im Kampfsport Forum gefragt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Training für andere Sportarten > Kampfsport

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.04.2005, 22:12
Benutzerbild von muchacho
MC-User

Standard schlagkraft?

hey leutz...
also habe jetz von vielen und vertraulichen quellen erfahren das es vor allem auf die technik ankommt....aber weil ich bei einer schlägerei kaum einen klaren kopf habe,wollte ich mal fragen welche übungen/bzw. welche muskeln für einen schnellen kräftigen schlag wichtig sind...mir wurde auch gesagt ich soll erstmal auf maximalkraft trainieren und dann auf kraftausdauer...was meint ihr?

ps:ich bin nich so eineer der kleine kinder schlagen will....allerdings will ich auch nicht geschlagen werden

"Being nr.1 is how I warm up"
Alt 30.04.2005, 22:30
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: schlagkraft?

Wer seine Schlagkraft trainieren will sollte möglichst explosiv Bankdrücken und spezifisches Sandsacktraining ausführen, wichtig ist zuerst auf die Technik zu achten und dann langsam zu versuchen die Geschwindigkeit zu erhöhen, beim Training am Sack erhöht sich Kraft und Geschwindigkeit nach der Zeit automatisch.
Die Geschwindigkeit und Kraft hat nicht zwingend etwas mit Masse zu tun.

gruß
forti

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 30.04.2005, 23:10
MC-User

was meinsten mit explosiven bankdrücken [frag]

Alt 30.04.2005, 23:13
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
was meinsten mit explosiven bankdrücken [frag]

Eine schnelle/explosionsartige Ausführung mit reduzierten Gewicht um Verletzungen vorzubeugen.

gruß
forti

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 01.05.2005, 12:20
MC-User

Olli eine Nachricht über ICQ schicken

Also beim Bruchtest (Brett durchschlagen) bringt einem Kraft und so garnix. Mann muss ienfach nur schnell sein. Die Faust locker vorschnellen lassen udn im letzten moment anspannen. Aber trotzdem cnith träge werden dabei.
Schon ist das Brett durch...
Alt 01.05.2005, 12:37
Benutzerbild von TripleX
MC-User

@muchacho

aber bitte keinen Bruchtest probieren *

Ich würde dir auch raten die Schnellkraft zu verbessern (ähnlich wie Kugelstosser). Bankdrücken eignet sich dafür sehr gut.

Ausserdem bringst du mehr Power in einen Schlag, wenn du die Hüfte eindrehst und deinen Oberkörper mit dahinterbringst.

" Drago erreichte auf Anhieb eine Schlagkraft von 1850 Pfund, alles was seine Faust trifft, zertrümmert sie"
Alt 01.05.2005, 16:26
Benutzerbild von FloPo
MC-User

achja nochwas...bei uns im Studio benutzt jemand die Kabelzüge als, ich würde es mal "Kugelstoßsimulator oder Speerwurfsimulator" nennen...der nimmt ein Gewicht und imitiert die jeweilige Bewegung. Das könnte auch klappen, ist aber denke nicht gut für das Schultergelenk oder?
Alt 02.05.2005, 14:19
MC-User

Zitat:
@muchacho
aber bitte keinen Bruchtest probieren
Naja, es gitb da so bretter von kwon, aus plastik, natrülcih voll hart,, mit ner ganz dünnen gummischicht drüber und die haben eine bruchstelle, wo man sie immer wieder ineinader stecken kann.

wenn man sowas hat, kann man es denke schon probieren...

Zitat:
Ausserdem bringst du mehr Power in einen Schlag, wenn du die Hüfte eindrehst und deinen Oberkörper mit dahinterbringst.
Das stimmt allerdings, hab ich vergessen...
Vorallem aus der Hüfter kommt 'ne Menge.
wenn du mit recht's schlägst, stell dich mal schulterbreit hin, nehm die linhke hüfte ein wenig vor und lass dann die rechte mit der faust vorschnellen, aber vergiss die das anspannen aller muskeln am ende nciht...
Alt 02.05.2005, 15:39
Benutzerbild von TripleX
MC-User

Zitat:
Naja, es gitb da so bretter von kwon, aus plastik, natrülcih voll hart,, mit ner ganz dünnen gummischicht drüber und die haben eine bruchstelle, wo man sie immer wieder ineinader stecken kann.

wenn man sowas hat, kann man es denke schon probieren...

...
ich kenn die Dinger, würde aber einem Anfänger nie zum Bruchtest raten.....
Alt 02.05.2005, 17:45
MC-User

Naja, muchachos Starting-Post klang shcon, als sei er ziemlcih erfahren!^^

So'n Ultra Anfänger sollte natürlich ncoh keinen Bruchtest machen. Aber wenn man eine rcihtige Haltung der Faust hat, und sich cniht ganz blöd anstellt, sollte es kein Probl sein...

Am besen mit den Knöcheln von Zeige und Mittelfinger treffen, der Daumen muss raus aus der Faust (sollte klar sien)...

Für eine kräftige Faust:
Die Finger Strecken. nach und nach die finger einrollen (außer Daumen) und dann den Daumen oben drauf setzten,der darf aber nicht vorne drüber gucken.
Alt 02.05.2005, 18:00
Tox Tox ist offline
Stammuser

Wie schon erwähnt ist die Hüfte wichtig. Damit du die allerdings gut einsetzten kannst, brauchst du eine solide Kampfstellung:

Füsse schulterbreit, dabei den "schwachen" Fuss nach vorne stellen und leicht in die Knie.
Anschliessend kannst du während dem Schlag die Hüfte abdrehen und wieder zurückfedern. Wichtig dabei ist das du die Hand die du nicht brauchst auch zur Faust ballst und damit den Kopf schützst...
Alt 02.05.2005, 18:38
MC-User

naja,bin zwar kein fortgeschrittener(ich war noch nie in nem kampfsportverein) aber auch kein anfänger mehr...(bei uns kriegt man halt recht schnell aufs maul wenn amn was sagt...)...also wie man die faust ballen muss weiß ich...es geht nur darum dasd ich kaum genug kraft in den schlag reinbekomme...und wo genau ich schlagen muss weiß ich auch nicht^^

Alt 02.05.2005, 22:18
Benutzerbild von Child3K
MC-Neuling

Zitat:
hey leutz...
also habe jetz von vielen und vertraulichen quellen erfahren das es vor allem auf die technik ankommt....aber weil ich bei einer schlägerei kaum einen klaren kopf habe,wollte ich mal fragen welche übungen/bzw. welche muskeln für einen schnellen kräftigen schlag wichtig sind...mir wurde auch gesagt ich soll erstmal auf maximalkraft trainieren und dann auf kraftausdauer...was meint ihr?

ps:ich bin nich so eineer der kleine kinder schlagen will....allerdings will ich auch nicht geschlagen werden

Hi
Beim einem Normalen Cross(Rechte grade) Ist besonders Die Schulter und BrustMuskelatur wichtig,Auserdem Ist die Technik nicht notwenidig im Gegenteil sie ist vielmehr ein Nachteil im Straßenkampf/Vollkontaktsport wirst du nie Saubere Techniken sehen Besonders keine Tritte. Das wichtigste im Kampf ist Die Komrpomisslosigkeit und ein Starker Körper es gibt sehr viele erfolgreiche MMA Fighter die Noch Nie Kampfsport trainiert
haben.

Am wichtigsten ist beim Boxen die SchnellKraft,KraftAusdauer ist auf der Straße egal da der Kampf wieso niemals länger als 1 Minute dauern wird.

Als Training würde ich Besonders Klimmzüge und Punchigball trainieren.

Diese Seite hier ist auch sehr interessant
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Zur Selbstverteidigung Kannst du dir auch einfach ein Kampfmesser kaufen du wirst es wahrscheinlich nie Verwenden müssen es wirkt Abschreckend Die meisten Straßenschläger suchen leichte Opfer.

schau mal hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Alt 02.05.2005, 22:47
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

Auserdem Ist die Technik nicht notwenidig im Gegenteil sie ist vielmehr ein Nachteil im Straßenkampf/Vollkontaktsport wirst du nie Saubere Techniken sehen Besonders keine Tritte.
Mich würde wundernehmen von woher du dein Wissen hast. Von wegen 'Technik ist sogar ein Nachteil'... Und die Weisheit 'keine Tritte' ist auch nicht wahr. Bevor jemand von mir eine Faust kassiert, macht er Bekanntschaft mit einem Sicheltritt...

Zitat:
Am wichtigsten ist beim Boxen die SchnellKraft,KraftAusdauer ist auf der Straße egal da der Kampf wieso niemals länger als 1 Minute dauern wird.
Die Ausdauer ist sehr wohl wichtig. Zwar stimmt das mit der Minute, aber hast du schon mal eine Minute Sparring gemacht?

Zitat:
Zur Selbstverteidigung Kannst du dir auch einfach ein Kampfmesser kaufen du wirst es wahrscheinlich nie Verwenden müssen es wirkt Abschreckend Die meisten Straßenschläger suchen leichte Opfer.
Das wird ja immer besser. Besitze nie eine Waffe, wenn du damit nicht umgehen kannst! Mal abgesehen das Waffentragen rechtlich als Vorsatz zur Körperverletzung gilt. Wenn man gefilzt wird, dann gute nacht...

Wenn ich solche Ratschläge an Unwissende lese, dann könnte ich [mecker]

Alt 02.05.2005, 22:58
MC-User

also ich galube mit de rtechnik meinte er den angesprochen "normalen cross"....und messer is mir persönlich zu blöd...stell dir vor ich zieh ein messer und er zieht ein größeres......oder ich zieh ein messer un krieg ne anzeige^^

aber danke nochmal an alle für die tipps!

Thema geschlossen

Lesezeichen

« - | SV-Wegleitung »
Themen-Optionen