![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich führe mal die in meinem TB begonnene Diskusion hier fort. Nicht, weil ich das für mein Tagebuch zu Off-Topic hielte, sondern damit ich die entsprechenden Beiträge auch noch zur Erntezeit wieder finde: 6 Stück, unterm Dach. Sind aber veredelte, d.h. aus jeder Pflanze kann man 4-5 Triebe ziehen und die tragen wied´Sau. 3 davon sind Partytomaten, wenns wahr ist. Letztes Jahr haben die mich auch angelogen und ich seh die Sorte ja erst, wenn die Tomaten tragen. Bist du auch Tomatenfarmer?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (13.06.2010 um 22:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| bild 1: 15 von 25 tomatenpflanzen. im vordergrund: die chilis, die aus unerklärlichen gründen nicht vom fleck wachsen wollen ![]() bild 2: von links nach rechts, zucchini, bohnen, knobi bild 3: erdbeeren, salat, minze, gurken ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Steht gut da, dein Gemüse. Die Chilis sind wirklich jetzt ein bissle klein, die von Tochtern sind teilweise schon über einen halben Meter hoch und sie ist fleißig beim Bienchen spielen. Zu doof, dass ich heute das Handy nicht dabei hatte im Garten, dann hätte ich meine Tomatenzucht und die Kürbispflanzen sowie das Unkraut drumrum auch zeigen können. Kommt aber noch. Baust du dein Gemüse schon immer selber an? Wie groß ist den dein "Stückle"? Ist direkt am Haus, oder? Und gibts noch mehr Gärtner hier unter uns? Hab mich ja früher mal mit Permakultur beschäftigt, drum halte ich mir die Option Viehzucht mal offen. Oder ich leg mir nen Bienenstock zu.....
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| vor ein paar jahren hatten mein damaliger mitbewohner und ich zusammen ca. 20 tomatenpflanzen - soviel konnten wir letzlich nichtmal verzehren. gleichzeitig hatten wir ein baugerüst am haus und konnten die pflanzen somit sehr weit verteilen. das sah vielleicht aus. ![]() dieses jahr habe ich mal nichts auf dem balkon. sonst eigentlich immer tomaten und manchmal chili... kennt ihr eigentlich die bibel der selbstversorger: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Gedanken hab ich kürzlich auch geliebäugelt. Für irgendwann mal, wenn ich mal Gartenbesitzerin bin ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: jepp, hab ich hier. ist ein super buch!! da sind sogar rezepte zum fleischpökeln drin!
|
| ||||
| ||||
| danke ![]() in deinem jerk-clip ist doch auch garten im hintergrund (wenn ich recht erinnere) - baust du auch rgentwas an??
|
| ||||
| ||||
| DAS Buch vom Seymore kenn ich jetzt noch nicht, hab bloß "Selbstversorgung aus dem Garten". Sieht so aus, als hätte er bei den Permakulturbüchern abgeguckt. Hat schon mal jemand vom "Hühnertraktor" gehört? @matten: Die Tomaten im Baugerüst stell ich mir jetzt recht dekorativ vor. @taurus: Der Garten direkt am Haus hat was für sich. Unsrer liegt etwa ne halbe Stunde zu Fuß entfernt, mit Auto oder Rad entsprechend weniger. Da kann man nicht mal schnell, während die Spiegeleier auf dem Herd brutzeln, noch ein paar Stängel Schnittlauch holen (davon abgesehen wächst der Schnittlauch bei uns auch aufm Garagendach, müsste nur zum Badezimmerfenster rausklettern). Wie viele Apfelbäume hast du denn und was machst du mit der Ernte? Muss meinen Baumbestand auch mal wieder durchzählen, gab ja einige Ausfälle über die Jahre. Die Williams Christ Birne hat extrem viele Früchte angesetzt in diesem Jahr. Dabei hatten wir den Baum eigentlich schon abgesägt....
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| hab gester noch mal nachgesehen, wegen dem buch. ich habe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. deswegen habe ich auch die letzten jahre immer pastinaken angebaut. ist ein robustes gemüse. winterhart und kann bis feb/märz geerntet werden. @ bedee ich habe noch drei apfelbäume. eigentlich sinds zweieinhalb, der eine trägt heuer zum ersten mal. nen kirschbaum in miniaturversion (schwiegervater sagt, ich sollte ihn umsetzen, dann würde er auch wachsen...). himbeeren, brombeeren, stachelbeeren in rot und weiß, johannisbeeren in rot, weiß und schwarz und zusammengekreutzte him-brombeeren, nen weinstock... im herbst wird schwiegerpapa noch ein paar andere apfel- und kirschsorten aufpfropfen. er ist seit zwei jahren rentner und mit irgentwas muss er sich schließlich die zeit vertreiben ![]() die apfelernte wird teilweiße eingekocht von mutti, gleich gegessen und, in kistchen geschichtet, eingekellert. gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Toll ein Gärtner-Blog. Hab noch jede Menge Partytomatenpflanzen über.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich habe hier auch einen riesen Garten, wenn jemand outsourcen möchte. Miete ist einmal pro Woche den Rasen mähen, ich schaffe das nie. |
|
| |||
| |||
| Du glaubst gar nicht, wie sich manche Menschen darüber freuen würden, endlich mal den verk*ckten Rasen mähen zu DÜRFEN!!! In "unserem" Garten darf ich so gut wie gar nix machen. Brokkoli anbauen - macht die Schwiegermutter (ok, das zugehörige mit Holz gestützte Gewächshaus haben Schwiegervater und ich gebaut). Rasen mähen - macht die Schwiegermutter. Holz schlichten - macht die Schwiegermutter. Ok, ab und an kann ich mal im Winter Schnee schippen, aber das wars dann auch schon. Da kann ich ja gleich wieder in eine Stadtwohnung ziehen!!! ![]() BTW: Der Thread hier interessiert mich ungemein. Zum Hobbygarteln hätte ich schonmal Lust. Vielleicht Balkonpflanzen? Mal schauen. Im Garten hab' ich ja leider nix zu melden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
einfach ein stückchen abgrenzen und abklären wer sich darum kümmert. und schon kann's losgehen ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |