![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| On related notes und in the broadest sense, kenn sich hier jemand mit Rasenmäher aus? Geändert von taurus (21.06.2010 um 21:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ok, ich habe ca. 1500m² unebenen Rasen und alles was sonst so schlecht ist (Maulwürfe, Kies, Sträucher, viel Kurven — mein aktueller Mäher ist an der Schiebevorrichtung gebrochen). Generell brauche ich also einen Mäher, den ich ordentlich missbrauchen kann, kaum warten muss und der auch hohes und nasses Gras schafft. Also ein Benzin-Schiebe-Mäher; Antrieb kann, muss aber nicht. Preislich, naja ich zahle gerne für Qualität. |
|
| ||||
| ||||
| ahem...ich kann rasenmäher reparieren aber nicht verkaufen. ich habe diesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] sehr robust. meiner hat allerdings schon 1000€ gekostet! (ich habe das vorgängermodell) gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte direkt einen neuen holen, der aktuelle ist Müll, keine Power, alles rostet schon. So ein Baumarktteil. Die Solos schaue ich mir dann mal an. Liest sich ja ganz gut. Danke. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Schön, epic, dass du schon einen Rasenmäherspezialisten gefunden hast. Ich kann dazu nicht viel sagen, wir haben halt drei: einen Aufsitzmäher (weil Göga zu faul zum laufen ist), einen Benzinrasenmäher Marke Billigheimer für die Stellen, wo der Traktor nicht hinkommt und einen Elektromäher für das Räselchen rund ums Haus. Das Solo-Teil sieht aber schon robust aus. Gelegentlich wär bei uns auch ein Balkenmäher von Vorteil, wenn das Gras mal wieder meterhoch steht. @taurus: Ich soll dir von Tochtern sagen, dass ihre größere Habanero jetzt schon Knospen hat (auf den Smiley legte sie besonderen Wert )Von der Chilisorte Heatwave haben wir heute 2 grüne (also unreife) Schoten in Frischkäse geschnippelt, war ein entsprechendes Rezept. Hitzewallungen hat davon aber keiner gekriegt. Warum es um die Chilies gerade so einen Hype gibt, weiß ich auch nicht. Soll mir aber recht sein, so kriegt man vielleicht die jungen Leute dazu, sich mit der Vielfalt von Lebensmitteln zu beschäftigen. Kaum jemandem ist doch die Sortenvielfalt bei den verschiedenen Obst- und Gemüsearten bekannt. Man muss ja fast schon froh sein, wenn die Leute Tomaten kennen und nicht nur Ketchup.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| @ bedee meine habaneros knospen auch schon ![]() ![]() ![]() @ monday brennessel-sud ansetzen. ein paar tage in der sonne vor sich hin gären lassen und als spritzbrühe verwenden. gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Nikotintee (Tabak einer Zigarette in ca. 300 ml Wasser abkochen und draufsprühen, 1 Tropfen Spüli als Benetzungsmittel verbessert die Wirkung) -Kaliumseife (=Schmierseife. Tochter verwendet das grade für ihrie Chilies. Wirkt, aber nicht so stark wie chemische Mittel und die doch recht empfindlichen Pflanzen scheinen das auch zu vertragen) Brennnesseljauche ist auch nicht schlecht, dauert halt 3 Tage bis es fertig ist und wäre für Zimmerpflanzen auch nicht angebracht. Nikotintee nur für Zierpflanzen verwenden, Nikotin ist ein starkes Nervengift!
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| danke für die tipps. eben aufgrund des zeitvorteils hab ich mich jetzt für den nikotintee entschieden. Vor allem hab ich von der Variante auch schon öfter gehört und meine Freundin ist (leider) Raucherin. Das ist in diesem Fall mal praktisch. Am Montag hab ich die Asche von drei Zigaretten genommen und in einem Liter Wasser aufgekocht. Abkühlen lassen, in eine Sprühflasche gefüllt, einen Tropfen Spülmittel dazu und ausgiebig meine Pflanzen von unten und oben besprüht. Die restliche Brühe hab ich ins Gießwasser gekippt. Gestern hab ich die Asche von drei Zigaretten einfach in die drei Liter Gießwasser gekippt. Bis jetzt zeigt sich keine wirkliche Veränderung, aber immerhin stinken die Pflanzen nicht nach Asche. In welchen Zeitraum darf ich mir da Fortschritte erwarten? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Tja Monday, ich fürchte da musst du (oder deine Freundin) dann doch die eine oder andere ungerauchte Zigarette opfern. In der Asche sind mWn nur noch Spuren von Nikotin enthalten (Nikotin wird übrigens von der Tabakpflanze zum Schutz vor Schadinsekten gebildet) Wie lange du auf die Wirkung warten musst? Nun, ich hatte einmal nach drei Tagen das Ungeziefer los, ein anderes Mal musste ich dreimal sprühen und es dauerte mehr als zwei Wochen. Bei Schildläusen scheint das Zeug aber nicht zu wirken.
|
| ||||
| ||||
| Bericht vom gestrigen Gartentag: Komposter aufgebaut und trotz Autan etliche Quaddeln von Bremsen und sonstigem Stechungeziefer eingesammelt. Die Ernte der Partytomaten ist in vollem Gange (will wer welche?) und die Zucchiniernte auch. Demnächst sind die Augustäpfel fällig. Schmecken leider nicht so doll und sind eigentlich nur für Apfelmus zu gebrauchen. Haltbar sind die auch nicht, nach 1 - 2 Wochen platzen die weil diese Äpfel von innen raus gären- Die Kürbisse toben sich so richtig aus und müssen bei jedem Gartenbesuch mit der Rebschere in ihre Schranken verweisen werden. Ich glaub, ich hab die zu dicht gepflanzt. Außerdem haben wir ein Viech im Garten, welches untertassengroße flache Kuhlen gräbt und am Zaun ein Büschel Haare hinterlassen hat. Die Haare sehen fast aus wie Wildschweinborsten und das Tier scheint recht kräftig zu sein (hat den Drahtzaun etwas verbogen) und muss sich flacher als 14 cm machen können. Wildschwein glaub ich jetzt eher nicht, ich tippe mal auf Dachs. @taurus: Soll dir von Tochtern ausrichten, dass ich die Kernchen von der Chilisorte "gelbe Cayenne" raussortieren würde. Sie meint, du würdest mich dann auslachen. Tochterns Chiliplantage (die meisten sind inzwischen im Freiland, wurde im Zimmer dann doch etwas eng): Chlies.jpg
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (01.08.2010 um 09:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ bedee warum sortierst du kernchen aus? als saatgut für nächste saison?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |