![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich will hier nicht deinen hochklassigen Thread für Langstreckendiskussionen missbrauchen. Wir können gerne einen neuen aufmachen... |
|
| ||||
| ||||
| so, karre geholt. läuft, also alles gut ![]() was meinst du mit fahraktiv? beschleunigung und dergleichen haben mich eher weniger interessiert. ich habe in erster linie ein großes, geräumiges auto gesucht das einen guten reisekomfort bietet und ein paar extras hat die ich sonst nicht hatte (tempomat z.b.). das ganze sollte natürlich auch preislich passen. nach der probefahrt und den ersten 100 km heute denke ich das der mondeo das alles abdeckt. das fahrgefühl ist gut, der wagen schiebt schön über die bahn, ohne zu schwimmen und hat ne direkte lenkung. zusätzlich habe ich mehr extras als ich eigentlich wollte und ne 6 monate alten wagen mit garantie und tüv bis 2013, zu einem wirklich annehmbaren preis. bei BMW, Audi oder VW hätte ich für ein vergleichbaren wagen locker 5000 mehr auf den tisch legen können. alles in allem bin ich, so weit ich das jetzt sagen kann, zufrieden ![]() ah ja, und 210 macht er auch ohne zu knurren ![]() Zitat:
), anfangs aus köln (~700 gesamt-km) und jetzt aus leipzig (~1000 Km). wir wechseln uns halt so gut es geht ab, wenn wir uns nicht sehen bin ich auf dienstreise was meist auch quer durch die republik geht. aber naja, die hoffnung stirbt zuletzt ![]() ![]()
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ach, du bist auch einer der IDioten, die immer die mittlere Spur blockieren, obwohl rechts alles frei ist? Mann.... euch könnt ich echt manchmal von der Bahn schieben! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Aber im Endeffekt gibts keine "zeitvertreibereien"? Die landkreise auf den Nummerntafeln kenn ich bald auswendig und die Automodelle anhand der HEckansicht aus 1 km Entfernung auszumachen hab ich auch schon raus. Sogar in der Nacht ![]() ICh red jetzt nicht vom Fernsehen während dem Cruisen, so wies die LKW-Fahrer machen, aber irgendwas muss es doch geben? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hörspiele auf Langstrecken ist ja auch noch verbreitet, ich selbst kann mich damit aber irgendwie nicht so anfreunden. |
|
| |||
| |||
| Mitfahrgelegenheit?! Ich bin zwar "nur" von Köln nach Frankfurt gependelt (200km), aber erstens gibt man kein Geld für die Fahrt aus und zweitens fahren in 80% der Fälle coole Leute mit, und nach standard Gesprächsthemen wie "was machst du in XYZ" etc. ergeben sich meistens sehr kurzweilige und interessante Gespräche. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| "Solos-Pendel-Log" ![]() Zitat:
ich mach mitfahrgelegenheit. allerdings biete ich an da meist keine entsprechende fahrt zu bekommen ist. auto ist im schnitt mit zwei mitfahrern besetzt, da spart man finanziell einiges ein. jetzt mit dem diesel fahr ich dann umsonst (verschleiß ausgeklammert). gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| |||
| |||
| Ja das stimmt natürlich, aber im Normalfall und mit der richtigen Taktik reicht 1-2 Tage vorher reinstellen aus. Kommt noch auf die Frequenzierung der Strecke an... Aber wenn man es einfach als günstigster reinstellt, dann wird das Auto auch voll. Und die Preise kaputt machen kann man bei den ganzen "Berufsfahrern" eh nicht. Und wenn ich über 200km fahre lohnt sich auch ein Umweg von 30km, um in ner Stadt zu halten. Ich habe mal ausgerechnet, dass ich genau 26€ zahle von Köln (wohnung) nach Köln Hbf und von da nach Frankfurt Hbf bis Friedrichsdorf (25km entfernt von Frankfurt). Wenn ich 3 Leute á 10 Euro (sehr billig) mitnehme, dann habe ich das Benzingeld schon raus. Muss man halt mit sich selber ausmachen... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, man kann ja geringe Umwege in Kauf nehmen und den Mitfahrer im Kaff absetzen, oder in der Großstadt absetzen. Je nachdem. Aber bei uns in Österreich gestaltet sich die Situation sowieso anders. Da gibt's nicht so viele, die hin- und her pendeln. Zumindest nicht zwischen den Städten, die ich besuche. Bei uns ist eine Stadt mit 150.000 Einwohnern die drittgrößte des Staates ![]() Aber ich könnte zumindest mal auf einer Mitfahrbörse inserieren... |
|
| ||||
| ||||
| Wird zwar für Österreich nicht wirklich relevant sein, aber welche Mitfahrbörsen für Deutschland (evtl. Süddeutschland) sind da bekannt? |
|
| |||
| |||
| mh, ich kenne eigentlich nur mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de Wird sicher was ähnliches geben... googlen mal nach! |
|
| ||||
| ||||
| Hab mich jetzt bei der Mitfahrgelegenheit angemeldet. Die gibts nämlich auch für Österreich ![]() Nur blöd, dass man unter .at die Einträge nochmal machen muss, wenn man sie für .de schon eingetragen hat. Egal. Wer mal von Wien oder Linz Richtung Bodensee (über Deggendorf) will, sollte mal reinschauen ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |