![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Servus zusammen, wer von Euch hat zu der oben genannten Frage Hinweise, oder eigene Erfahrungswerte? Was ist normal, gibt es dafür Richtlinien? ?? €/Stunde Anstellung ist im "Mini Job" also 480 €/Monat. Gerne auch per PN. Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Mein Ex-Freund bekam damals 920,00 €. War ein privates Studio. Für die gesamten Aufgaben drum herum, die er da auch noch erledigt hat der reinste Witz. Die Trainer für die Kurse handelten dort als Selbständige. Soweit ich mitbekommen habe, kriegen auch die Kursdamen bei uns im Verein teilweise 30 € bis 35 € / Stunde. Glaube, das dürfte dann auch nicht mehr ehrenamtlich sein. Oder doch!??! Kein Plan... In einem anderen Studio hier kriegen die Leute 7,00 € die Stunde und sind alle auf Minijob Basis. Aber die haben sie auch unabhängig davon eingestellt, ob sie vor Eröffnung des Studios überhaupt "Sport" buchstabieren konnten. Ansonsten fällt mir ein, habe ich mal einen Monatslohn von rund netto 1.100 € gesehen und der müsste auch noch einen Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte gehabt haben... Dies wären so meine Erfahrungen... LG omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Du musst ganz klar die Art des Studios inklusive Mitgliedsbeitrag unterscheiden. Ein Trainer kann je nach Qualifikation und Studioart von 850-2000 € Netto @40h/Woche verdienen. Ich denke omaus Zahlen mit 950-1100 liegen da im Durchschnitt. In den alten Bundesländern verdienen die Trainer laut einigen Kollegen leider immer noch etwa 100-200 € mehr. Kurstrainer auf Honorarbasis verdienen immer mehr, da liegt der Stundenlohn im Schnitt zw. 25-35 €
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| @ forti kommt auch darauf an ob man... - gehalt bezieht (in bezug auf 40std woche) - sonn.- und feiertagstagsarbeit + stunden nach 20 uhr hat (wird extra bezahlt).
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Mini Job ist im Übrigen nur € 400.- mtl.. Sind aber Bestrebungen im Gang die auf 450.- anzuheben. Bin auch de-fortis Meinung daß es stark vom Niveau des Studios abhängt. Viele stellen ja gar keine Vollzeittrainer an und dann wundert man sich über deren Wissenstand und Ausbildung. Für unter 2000.- brutto bekommt man schon einen Physio.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ...was ich noch vergessen habe: trainer im studio wird man aus idealismus. will man reich werden ist man im falschen job.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() Um als Trainer ordentlich was zu verdienen muss man sich wohl selbstständig machen und dann is wohl aber auch nix mehr mit 40h-Woche... Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| In Bochum sind das als Trainer zwischen 7 und 15€ als Student, je nach Studio/Stundenzahl/Dauer des Arbeitsverhältnisses/Art der Anstellung. Das ist zumindest das, was ich so gehört und mitbekommen habe. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns 8-10 EUR
__________________ Get rid of all excess in life. The more you own, the more that owns you. Strip yourself of all things, and leave nothing but brain, muscles and cock. That is life. Leben ist Grenzerfahrung durch Grenzüberschreitung. Man kann nur die eigene Vervollkommnung wollen (Kant) und das Mittel dazu ist die Selbstübwindung zum Übermenschen (Nietzsche). |
|
| ||||
| ||||
| Hey guten Morgen, vielen Dank für die Informationen, ist für mich sehr hilfreich. 7-10 € als Nebenjob ist hier auch gängig, meist die 7 €, mit Vergünstigungen und mal einem Tankgutschein hier oder da für guten Einsatz. Zitat:
ja da kenne ich einen.Wünsche Euch eine starke Restwoche. Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ..und...geld ist nicht alles ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich könnte das nicht hauptberuflich machen, finde schon meine Kolleginnen so anstrengend, die immer alles verändern wollen, aber nicht beim geringsten Ansatz bereit sind, was zu tun. Da würden meine Nerven ja nur noch blank liegen ;-)
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| naja, ich bin sehr froh, daß meine berufliche tätigkeit auch trainertätigkeiten mit einschließt, weil es wie gesagt spaß macht, aber lernunwillige können schon nerven. letztlich ist das aber bei jeder tätigkeit mit menschen so, daß man sich seine highlights raussuchen muß, denn idioten laufen halt überall rum.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Habe jetzt extra meine Bürokolleginnen gemeint, wollte nicht über Mitglieder lästern :-)
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |