Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Bücherempfehlungen ?

Sonstiges Off-Topic: Alle Themen die mit den anderen Kategorien nichts zu tun haben- hier rein!

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Sonstiges Off-Topic

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.10.2007, 16:34
Benutzerbild von Papa-Alf
MC-User

Standard Bücherempfehlungen ?

Bin in letzter Zeit auf der Suche nach guten Büchern um mir die Zeit an langweiligen Tagen zu vertreiben.
Ich suche keine Geschichten und Romane sondern eher etwas womit ich mich bilden kann. Sei es in meinem Wissen oder in meiner Persönlichkeit.

Bin eigentlich für vieles offen... Habt ihr gute Bücher gelesen? Seis über Bodybuilding, Ernährung, oder auch ganz andere Dinge. Kann auch Esotherischer Kram sein wenns nicht ganz zu absurd ist
Alt 27.10.2007, 16:43
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User

Standard Re: Bücherempfehlungen ?

So spontan schießt mir da Stephen Hawking - Die kürzeste geschichte der Zeit in den Kopf.

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Alt 27.10.2007, 16:48
Benutzerbild von bima
MC-User

sehr schwierig wenn man dihc nciht näher kennt und weiss wofür du dich interessierst.
da ich aus dem bereich der psychologie komme kann ich dir unterschiedliche sachen empfehlen. hast du lust mehr auf dem gebiet zu erfahren wie man kommuniziert, dann kann ich dir absolut " mit einander reden" von schulz von thun empfehlen. sehr gutes buch. "anleitung zum unglücklichsein" soll auch gut sein, habe ich aber noch nciht gelesen.
buch auf einem ganz anderen gebiet was ich gut fand war " der baader meinhof komplex".
Alt 27.10.2007, 17:02
Benutzerbild von Tommy
MC-Neuling

Tommy eine Nachricht über ICQ schicken

Hmmm, da fällt mir spontan Jan van Helsing ein...
Hab die meisten seiner bücher auf dem Lap top, wenn du sie haben willst musst du mich ma bei icq anschreiben!
Seine Bücher sind ziemlich Lehrreich und beschäftigen sich mit grenzwissen...

Alt 27.10.2007, 17:03
MC-User

Sind doch schonmal super Vorschläge

Genau so Zeug suche ich.
Und ja ich interessiere mich sehr dafür wie man besser kommuniziert und auch für andere Dinge in dem Bereich. Wollte mir auch schon Bücher über Manipulation, etc.. zulegen *g*

Das Wichtigste ist, dass die Sachen auch für Leute die nicht vom Fach sind verständlich geschrieben sind. Habe keine Lust mir jeden Absatz 3 mal langsam durchzulesen damit ich auch mitkomme was gemeint ist.

Werd mich über die Werke mal schlau machen...
Weiterführende Informationen:
Alt 27.10.2007, 17:10
Benutzerbild von bima
MC-User

dann kan ich dir wirklich schulz von thun empfehlen. das liest sich sehr gut weg. band eins ist für "anfänger" sicher das interessanteste weil es die grundlagen behandelt.
wünsche dir viel spaß dabei
Alt 27.10.2007, 19:21
Wursti
Gast

Die Quantitätstheorie des Irrsinns.
Ist zwar in Romanform gehalten, aber eine ziemlich coole Satire über wissenschaftliche Probleme der Wahrheitsfindung.

Explosion und Verwandlung der Menschheit.
Das erste Mal, dass ich mit Begriffen wie "Hyperbiologie" in Kontakt gekommen bin.

Gödel, Escher, Bach.
Ziemlich cooles Buch, in welchem der Autor sehr interdisziplinär erarbeitet, wie etwas Sinnvolles aus etwas Sinnlosem herauskommen kann (Bewusstsein aus Atomhaufen).

Ich ging den Weg des Derwisch.
Erlebnisgeschichte, wie ein Brite zum Derwisch wurde (wie man auch immer diesen Prozess oder Nichtprozess bezeichnen möchte). Zum Thema ist auch Dune der Wüstenplanet interessant. Für mich mehr ein Philophiewerk mit ein bisschen Geschichte.

Eine kurze Geschichte von eigentlich fast allem.
Einmal Quer durch die Naturwissenschaft und sehr unterhaltsam.
Alt 01.11.2007, 11:21
MC-User

So hab mir für den Anfang folgende zwei Bücher bestellt:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ist zwar ein Roman aber er spielt in Österreich - musste ich einfach bestellen

Und: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 01.11.2007, 23:12
Benutzerbild von tommy777
Stammuser

tommy777 eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von bima
sehr schwierig wenn man dihc nciht näher kennt und weiss wofür du dich interessierst.
da ich aus dem bereich der psychologie komme kann ich dir unterschiedliche sachen empfehlen. hast du lust mehr auf dem gebiet zu erfahren wie man kommuniziert, dann kann ich dir absolut " mit einander reden" von schulz von thun empfehlen. sehr gutes buch. "anleitung zum unglücklichsein" soll auch gut sein, habe ich aber noch nciht gelesen.
buch auf einem ganz anderen gebiet was ich gut fand war " der baader meinhof komplex".
Jau, Anleitung zum Unglücklichsein von Watzlawik ist ein echt gutes Buch.

Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Alt 01.11.2007, 23:36
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

@papa-alf

ui, ich bin gespannt, wie dir der steinfest gefällt. der ist halt schon sehr... speziell und man muss was für den derben, trockenen österreichischen humor übrig haben. ich liebe den steinfest übrigens. wenn dir der stil taugt, probier auch mal wolf haas (ebenfalls österreicher, äh, puntigamer )

Lesezeichen

Themen-Optionen