Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Deutsche Geiseln im Irak

Sonstiges Off-Topic: Alle Themen die mit den anderen Kategorien nichts zu tun haben- hier rein!

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Sonstiges Off-Topic

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2006, 16:20
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Deutsche Geiseln im Irak

Wie ist das jetzt mit denen ausgegangen?
Habe ich was verpasst oder haben die Medien einfach mit der Berichterstattung aufgehört?
Alt 11.03.2006, 19:28
Benutzerbild von Skip
MC-User

Standard Re: Deutsche Geiseln im Irak

Würde mich auch mal interessieren, hab nix Neues mehr gehört :-/
Alt 11.03.2006, 19:52
Benutzerbild von imported_Nesti
MC-User

Auch wenn einige mir jetz den Kopf abreissen werden und mich für verrückt erklären werden! :-/ Aber meine theorie war die:

ich habe vermutet, das es eine Aktion von den soldaten selber war um geld zu machen!

Tschuldigung wenn ich jemanden damit angreifen sollte! Aber hatte es an vielen punkten gemerkt!

Und nun bitte nicht überreagieren oder so :-/
Alt 11.03.2006, 20:36
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:
Auch wenn einige mir jetz den Kopf abreissen werden und mich für verrückt erklären werden! :-/ Aber meine theorie war die:

ich habe vermutet, das es eine Aktion von den soldaten selber war um geld zu machen!

Tschuldigung wenn ich jemanden damit angreifen sollte! Aber hatte es an vielen punkten gemerkt!

Und nun bitte nicht überreagieren oder so *:-/

Wie meinst du das mit den "Soldaten" Habe das nur am Rande mitbekommen, aber wenn ich mich nicht täusche sind das doch Ingenieure, die irgendein Infrastrukturprojekt durchgeführt haben...
Alt 11.03.2006, 21:23
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Wie ist das jetzt mit denen ausgegangen?
Habe ich was verpasst oder haben die Medien einfach mit der Berichterstattung aufgehört?
heute wurde die leiche eines entführten US-friedens-aktivisten gefunden. das berichtet das ARD. Im gleichen Artikel wird auch kurz erwähnt, dass es nix neues zu den zwei deutschen ingenieuren gibt:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

ich persönlich gehe davon aus, dass es keine selbsinszinierten entführungren sind sondern echte. ich denke, dass das eine art "beruf" vgewordne ist, mit dem sich einige ihr geld verdienen. ich finde es wichtig, dass die regierungen nicht nachgeben. auch wenn das hart und vielleicht unmenschnlich klingt, aber ich finde, dass die geiseln selbst schuld sind und dass der berufszweig "geiselnehmer" nur noch mehr aufblühen wird, wenn lösegelder gezahlt werden.

seal.
Weiterführende Informationen:
Alt 11.03.2006, 22:25
Tox Tox ist offline
Stammuser

Gehört wohl zum Berufsrisiko.

Man merkt mal wieder dass es den einen nur ums Geld geht und nicht ums Land, denn die Ingenieure waren zum helfen dort...
Alt 11.03.2006, 22:55
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:

heute wurde die leiche eines entführten US-friedens-aktivisten gefunden. das berichtet das ARD. Im gleichen Artikel wird auch kurz erwähnt, dass es nix neues zu den zwei deutschen ingenieuren gibt:

ich persönlich gehe davon aus, dass es keine selbsinszinierten entführungren sind sondern echte. ich denke, dass das eine art "beruf" vgewordne ist, mit dem sich einige ihr geld verdienen. ich finde es wichtig, dass die regierungen nicht nachgeben. auch wenn das hart und vielleicht unmenschnlich klingt, aber ich finde, dass die geiseln selbst schuld sind und dass der berufszweig "geiselnehmer" nur noch mehr aufblühen wird, wenn lösegelder gezahlt werden.

seal.

Thx für die Infos

Dass mit dem selbst schuld sei mal dahingestellt, aber in dem anderen Punkt gebe ich dir völlig Recht, Regierungen dürfen sich nicht erpressen lassen, so hart dass in Einzelfällen auch sein mag :-/ (Also damit will ich natürlich nicht sagen, dass man garnichts unternehmen solle, nur eben kein Lösegeld zahlen...)

@ Tox
Jepp, das find ich auch das Schlimme [angry]
Alt 12.03.2006, 17:42
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

dass man in den medien nichts mehr davon mitbekommt, ist wunsch der bundesregierung. es sollen dadurch fehler vermieden werden, die bei bisherigen entführungen gemacht wurden. durch die fehlende berichterstattung im heimatland der entführungsopfer wird ein ganzes stück druck aus der situation genommen und den entführern fällt es nicht so leicht, ihre forderungen durchzusetzen.

ich hoffe, dass die beiden bald wieder freikommen... allein für ihre zurückgebliebenen familien/kinder.
Alt 12.03.2006, 17:46
MC-User

Zitat:
dass man in den medien nichts mehr davon mitbekommt, ist wunsch der bundesregierung. es sollen dadurch fehler vermieden werden, die bei bisherigen entführungen gemacht wurden. durch die fehlende berichterstattung im heimatland der entführungsopfer wird ein ganzes stück druck aus der situation genommen und den entführern fällt es nicht so leicht, ihre forderungen durchzusetzen.

ich hoffe, dass die beiden bald wieder freikommen... allein für ihre zurückgebliebenen familien/kinder.

das ist vielleicht eine schöne erklärung, aber mal im ernst: ich denke nicht ,dass sich die medien um die wünsche der regierung kümmern. wenn irgendwie geld gemacht werden kann durch besseren verkauf, dann wird das auch gemacht. andersrum ist der grund dafür, dass im moment nicht berichtet wird, für mich, darauf zurückzuführen, dass es niemanden mehr interessiert und deshalb damit kein geld mehr gemacht werden kann. wenns dann mal neuigkeiten gibt, dann wirds in den medien wieder losgehen, egal was die regierung will.

seal.
Alt 12.03.2006, 17:59
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

du musst zugeben, dass die berichterstattung in diesem fall eher endete, als in anderen entführungsfällen. man hört ja wirklich GAR NIX mehr davon, selbst bei tagesthemen, heute-nachrichten und anderen seriösen magazinen. ich schätze, die regierung hat durchaus die möglichkeit, unerwünschte berichterstattung in so einem fall (wo es um menschenleben geht und nicht in erster linie um freie meinungsäusserung) unter strafe zu stellen.
Alt 12.03.2006, 18:21
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
du musst zugeben, dass die berichterstattung in diesem fall eher endete, als in anderen entführungsfällen. man hört ja wirklich GAR NIX mehr davon, selbst bei tagesthemen, heute-nachrichten und anderen seriösen magazinen. ich schätze, die regierung hat durchaus die möglichkeit, unerwünschte berichterstattung in so einem fall (wo es um menschenleben geht und nicht in erster linie um freie meinungsäusserung) unter strafe zu stellen.
Das wäre Pressezensur. Ich muss zugeben ich weiß nicht ob solche Ausnahmeregelungen existieren, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Alt 12.03.2006, 21:09
MC-User

Zitat:

Das wäre Pressezensur. Ich muss zugeben ich weiß nicht ob solche Ausnahmeregelungen existieren, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

da muss ich nathans recht geben. ob die berichterstattung früher als üblich aufgehört hat, weiß ich nicht, da ich da nicht so genau drauf geachtet habe. das die pressefreiheit irgendwie eingeschränkt werden kann, kann ich mir absolut nicht vorstellen. das könnte dann ja auch wieder ausgenutzt werden...und gerade bei solchen themen haben sich unsere gesetztesväter ganz sicher gehen wollen.

seal.
Alt 12.03.2006, 22:10
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

die presse-, informations- und meinungsfreiheit besteht uneingeschränkt solange die gesetzlichen regelungen eingehalten werden. und selbst wenn nicht, kann eine "zensur" erst im nachhinein greifen. die regierung hat keinerlei einfluss auf die medien.
wenn, dann ist das ein stillschweigendes abkommen unter den medieninstitutionen (von denen wir in deutschland ja nicht so viele haben).
Alt 21.03.2006, 09:10
MC-User

heute wurde wieder über die geiseln berichtet:

ich bleibe dabei, dass der grund für die berichtpause einfach daran lag, dass nix neues passiert ist und es keinen mehr interessiert hat....wie man hier sieht: sobald es was neues gibt, wird das auch berichtet.

seal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen