Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Einbruch was habt ihr gemacht? Wie kommt ihr damit klar?

Sonstiges Off-Topic: Alle Themen die mit den anderen Kategorien nichts zu tun haben- hier rein!

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Sonstiges Off-Topic

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 18:15
Benutzerbild von Optik
MC-User

Optik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Einbruch was habt ihr gemacht? Wie kommt ihr damit klar?

So mal ein neues Thema,

Wurde bei euch schon eingebrochen? Ob in Wohnung oder Haus ist dabei ja ziemlich egal.
Wie seit ihr damit umgegangen? Seit ihr ausgezogen? Habt ihr neue Sicherheitsschlösser eingebaut? Fühl ihr euch im nachhinein immer noch unwohl?
Hat die Versicherung bei euch das entwendete ersetzt?

Ich komm da drauf, weil bei mir heute eingebrochen worden ist. Ich hätte nicht gedacht das das mir so an die Nerven geht bzw. ein so unangenehmes Gefühl ist.
Obwohl ich mir schon gedacht habe, das es mich wohl irgendwann treffen wird. Da links neben mir, rechts neben mir, und gegenüber schon eingebrochen worden ist.
Ausserdem stand ich erstmal ziemlich Planlos vor der ganzen Sache.

Da kommt man total entspannt nachhause und verfällt erstmal in einen Schock wenn man
die rausgeschlagene Tür+ die verwüsteten Zimmer sieht. Eigentlich muss man im gleichen Moment schon Polizei, Versicherung, Notfallglaser, Banken, etc angerufen haben...
Ausserdem finde ich es immer wieder erstaunlich, das die Nachbarn alle nichts hören. Da versucht jemand einen Tür mit einem Stein einzuschlagen und der Nachbarssohn lernt den ganzen Tag und hört nichts....

könnt ja mal eure Erfahrungen posten bzw. Tipps in Bezug auf Versicherung, oder Problembewältigung

gruß
Alt 22.11.2007, 18:36
Benutzerbild von bima
MC-User

Standard Re: Einbruch was habt ihr gemacht? Wie kommt ihr damit klar?

oh je. kein guter tag heute für dich.

ich kann dir wenig zum thema versicherung sagen, da ich davon keine ahnung habe und bei mir auhc noch nciht eingebrochen wurde.

zum thema bewältigung würde ich dir raten zu gucken was das shclechte gefühl auslöst. ist es zum beispiel die angst das dir auhc hätte was passieren können oder das gefühl das jemand in deiner privatsphäre war.
mit dem gefühl das dir hätte was passieren könne hilft vielleicht das einbrecher in der regel den weg des geingsten widerstandes gehen und personschäden vermeinden. das liegt ncith in deren interesse.
am besten wirklich mit jemanden schnacken was deine gefühle dazu betrifft und gucken was du für dich willst um damit umgehen zu können.

wo wohnst du in hh? scheint ja generell ein schwieriges thema da bei euhc zu sein wenn da schon so viel eingebrochen wurde.

die ganze geschichte wäre übrigens mein persönlicher albtraum. tut mir leid für dich
Alt 23.11.2007, 16:32
Benutzerbild von Optik
MC-User

naja mir gings eigentlich schon einigermaßen besser, als das ganze Chaos beseitigt war.
Die haben halt alles aus den Schubladen und Schränken geschmissen und auf den Boden.
Ausserdem ist es einfach ein komisches Gefühl wenn du ins Bett gehst und weißt, das genau neben deinem Bett heute
irgend ein Mann/Frau stand und deinen Schrank halb auseinander genommen hat.

Alt 23.11.2007, 19:30
Benutzerbild von Papa-Alf
MC-User

Haben die Schweine auch was mitgenommen oder nur randaliert ?

Wertsachen oder persönliche Gegenstände?
Alt 23.11.2007, 22:41
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

privat hatte ich bisher nur einbrüche in mein auto zu beklagen.

das erste mal war eigentlich kein einbruch, sondern nur übelster vandalismus. mein geliebtes erstes auto (eine niegelnagelneue, selbst finanzierte ente) wurde wortwörtlich zerlegt. was übrigblieb war ein totalschaden. die täter waren jedoch so blöd mit ihrer tat an ihrer schule zu pralen, was natürlich gleich ein kumpel von mir mitbekommen hat. die jungs wurden also zur rechenschaft gezogen. das war natürlich sehr befridigend.

das zweite mal (anderes auto) war das bei einem konzert. man hat die scheibe eingeschlagen und musikkasetten geklaut. mit versicherung war da nichts (selbstbeteiligung)

das dritte mal wurde (wieder ein anderes auto) wurde die scheibe eingeschlage und eine tasche entwendet, die nichts von wert enthielt, außer meiner diplomurkunde und dem diplomzeugnis.
versicherung war da ebenfalls nichts (selbstbeteiligung)

beruflich wurde vor kurzem im jugendzentrum eingebrochen und der tresor aufgehebelt. ich hätte nich gedacht, daß man das ding so einfach aufbekommt. die täter haben im vergleich zum aufwand (ein paar stunden haben sie schon an dem teil rumgehebelt haben) und der gefahr nicht alzuviel erbeutet. etwas mehr als 200,- € und elektronische geräte im wert von ca. 1000,- €. ich möchte nicht wissen, was sie auf dem schwarzmarkt für den elektrokram bekommen. sicherlich nichtmal die hälfte des anschaffungswertes. der neue tresor ist um einiges stabiler und die alarmanlage funzt auch wieder. versicherungstechnisch gab es keinerlei probleme. meine arbeitgeberkomune ist halt ein zu guter kunde für die versicherung, als daß sie da probleme machen würden.

was soll man sagen? irgendwie gewöhnt man sich dran und irgendwie auch nicht.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Weiterführende Informationen:
Alt 24.11.2007, 02:48
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Ich wohn derzeit ja auch in HH und in meinem Viertel soll es wohl auch desöfteren vorkommen,.... deshlab sind unten im Haus auch die Fenster vergittert (zum Garten hin) oder eben Sicherheitsglas (nach vorn hin). An der Tür ist noch eien Kamera damit man weiß wer da ist....wird schon seinen Sinn haben denk ich mir.

@ Optik halt die Ohrensteif und wie bma schon sagte rede mit wem darüber wenn du damit Seelisch ein Problem hast. Ich könnte danach vermutlich acuh nicht entspannt schlafen.

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 24.11.2007, 10:53
MC-User

seal eine Nachricht über AIM schicken

bei unseren nachtbarn wurde auch eingebrochen. das schlimmste ist wohl nicht die angst, vor einem neuen einbruch, sondern einfach ds gefühl, dass da jemand an deinen sachen rumgemacht hat. der kleine nachbarsjunge wollte sofort auziehen, weil ers nicht mehr ausgehalten hat (war 10 jahre alt).
nach so einem einbruch gibt es sicherlicheinige sachen, die einem wieder ein gemütliches zuhause schaffen.

neue tür oder schloss (je nachdem halt wie die leude reingekommen sind)
veränderungen in der wohnung machen
möbel umstellen
anere poster aufhängen
etc
...

im endeffekt muss man halt einfach warten, bis die zeit alles bessert. sich über das freuen, was hätte passieren können was aber nicht passiert ist.

seal.
Alt 26.11.2007, 17:25
Benutzerbild von Optik
MC-User

Zitat:
Zitat von Papa-Alf
Haben die Schweine auch was mitgenommen oder nur randaliert ?

Wertsachen oder persönliche Gegenstände?
Naja ich sag mal GLück im Unglück, sie haben Schmuck aus Gold geklaut und Sparbücher...aber Laptop, Spiegelreflexkamera stehen bzw liegen gelassen.
Evtl. waren die auch noch nichtmal mit einem AUto da und haben deshalb nur kleine Sachen mitgenommen, keine Ahnung.

@Matten da hast du aber schon ne ganz gute Quote im Auto aufbrechen

naja ansonsten denk ich kann man da wirklich nicht viel machen ausser,
-neue Schlösser
- und sich mit der Siuation abfinden oder umziehen
Alt 05.12.2007, 15:23
Benutzerbild von pravda
MC-User

Sicherheit geht immer auf kosten von Freiheit und andersrum. Du musst dir also bewusst machen wieviel dir deine Sicherheit bzw. die Sicherheit deiner Wertgegenstände wert ist.
Ich würde versuchen nicht in einen Sicherheitswahnsinn zu verfallen
Alt 07.12.2007, 13:16
Benutzerbild von Optik
MC-User

Zitat:
Zitat von pravda
Sicherheit geht immer auf kosten von Freiheit und andersrum. Du musst dir also bewusst machen wieviel dir deine Sicherheit bzw. die Sicherheit deiner Wertgegenstände wert ist.
Ich würde versuchen nicht in einen Sicherheitswahnsinn zu verfallen
Nein das will ich auch auf keine Fall. AUsserdem hab ich sowieso nicht die Kohle für richtige Sicherungssysteme. Ich werd mir jetzt aber aufjedenfall so Fenster Schließer kaufen um es dem Einbrecher wenigstens bisschen schwieriger bzw. Zeitaufwendiger zu machen.

Achso nebenbei, ich bekam eben einen anruft "Der Täter wurde mittels Fingerabdruck identifiziert und sitzt in Haft, Schmuck wurde bei ihm auch gefunden"
Welt klasse! Ich würde den Typen zu gerne besuchen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen