![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich ärgere mich seit einigen Tagen mit Mäusen rum die meine Wohnung infiltrieren und das aufs übelste. Gesehen habe ich bisher 2-3 und da fragt man sich warum gleich so viele? Habe jeden Schrank auseinander genommen, jeden Stuhl und jede Couch weggerückt und kann partout kein Loch finden. Türen sind alle zu und die Fenster selten offen. Einzig höre ich die Dinger in der Wand, komisch das die Wand aus Backstein besteht? Fallen sind nutzlos und egal was ich drauflege, ob Wurst, Käse oder harte Schokolade die Mäuse knabbern es an und die Falle schnappt nicht zu... Jemand ein Rat wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann bevor hier n Kolonie haust?
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Mein eizigster Tip wäre wie du es auch schon getan hast Fallen auszulegen. Versuch die Lebensmittel aber nicht direkt anzufassen. Vorher ein paar Arzt Handschuhe anziehen... Keine offen Lebensmittel herumstehen lassen. Viel Glück! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| wie wäre es, wenn du dir eine katze anschaffst oder eine ausleihst?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| ich würde dir raten nichts zu tun solange sie nicht durch dein bett kriechen ![]() nein im ernst ich hatte jedes jahr mäuse in meiner wand. es sind in jeder wand hohlräume in denen die mäuse überwintern das ist völlig normal und die meisten menschen merken es nicht mal weil sie das kratzen nciht hören. die bauen sich jetzt im herbst ihre schlafstätte. sind sie denn richtig in deiner wohnung? wenn schon fallen dann bitte nur lebendfallen. die funktionieren meist auch besser als andere. die dinger quälen sich echt zu tode bei den fiesen fallen. also lieber lebend und dann freilassen.
__________________ Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles. |
|
| ||||
| ||||
| ^^ naja, Mäuse sind doch recht unangenehm (wenn auch ungemein putzig). Vor Allem auch in Bezug auf die immer weitere Verbreitung des [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] sollte man schon versuchen, die Mäuseplage einzudämmen. VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich meine mich an eine Zahl von 3000 Mitbewohnern in jedem sauberen (!) Haushalt zu erinnern. Also alles Roger, solange sie dir keine Proklamation vorlegen und verlangen, dass ihre Rechte anerkannt werden. Einfach ein paar Lebendfallen (siehe Bima) aufstellen um das Gemüt zu beruhigen. |
|
| ||||
| ||||
| ach, man kann also in jedem durchschnittlichen wohnhaus nager in der wand sitzen haben?? unser haus ist glaube ich aus den 50ern, die wände bestehen aus allem möglichen (nachkriegsschutt? *g*), wir wohnen im 1. stock - kann es sein, dass man selbst da oben noch die mäuse in der wand hört? ab und zu hör ich nämlich an einer bestimmten stelle nahe einer wand ganz furchtbar leise kratzgeräusche und hab mich schon für irgendwie gestört oder ohrenkrank gehalten (bewohner in der wohnung haben wir nur 2, meinen freund und mich, abgesehen vom üblichen fliegen- und spinnenzirkus im normalen maß)
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| ja klar hidden. habe die kleinen nager auhc im ersten stock gehabt. frag mich nciht warum die mäuse haben mir nie erzählt wie die da hingekommen sind ![]()
__________________ Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles. |
|
| ||||
| ||||
| @wursti: der war gut, bin gespannt wann die ersten nachts mit unter die Decke kriechen wollen ![]() @hidden: ich wohne im 2. Stock und die tanzen auch auf dem Dachboden lang... War gerade im Baumarkt und hab mir mal ne Lebendfalle besorgt, habe jetzt insgesamt 6 Fallen in der Wohnung verteilt und überall nen anderen Köder drauf: Salami, Käse, Schimmelkäse, Schogetten und Nougat wohl bekomms. Achja die normalen Fallen quälen die Tiere nicht wirklich, 1 hab ich damit gefangen und die war nach ein paar Sekunden mausetod ![]() Wie viele es sind weiß ich nicht aber mehr als 2 sind es leider... abwarten ich halt euch auf dem laufenden!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| @forti du hast da nich wirklich die guten Nougetten druff geknallt oder? wenn ja ist das definitv sehr schade ![]() Bei uns hausten mal n paar Mäuse unter der Badewanne, da es denen dort wohl angenehm und feucht war. Sind da nie rangekommen bis wir die Fliessen rausgebrochen haben, und Gift gelegt haben....is nur eklig wenn dann ne Maus in der hintersten Ecke verrottet wo du nicht rankommst, stinkt ewig nach ![]() ansonsten happy hunting! |
|
| ||||
| ||||
| Lebendfallen funktionieren bei passendem Köder (versuch' es mal mit Nagerleckerchen aus der Drogerie, kosten weniger als 'nen Euro) ganz wunderbar. Ansonsten rate ich zur Leihkatze, das funzt auch (die Bio-Variante sozusagen ).
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Schlangen sind heute wohl zuverlässiger als die verwöhnten Whiskaskatzen... |
|
| ||||
| ||||
| Bisher schnappte keine einzige Falle zu, morgen gehts in Baumarkt Silikonpaste holen die wird in die Löcher gespritzt die ich gefunden habe...
|
| ||||
| ||||
| forti: 1 (heute früh 1 gefangen) Mäuse: 2 (2x ausgelöst) Fazit: bester Köder = > Nougetten mit einem Gruß an Optik
|
| ||||
| ||||
| und wo tust du die gefangenen mäuse dann hin?
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |