Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Maibaum

Sonstiges Off-Topic: Alle Themen die mit den anderen Kategorien nichts zu tun haben- hier rein!

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Sonstiges Off-Topic

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.05.2010, 00:08
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Standard Maibaum

Hi zusammen,

Kennt ihr die Tradition, der Angebeteten/Freundin einen Maibaum zu stellen bzw. gibt's bei euch die Tradition?

Also bei uns in Schwaben ist das doch ziemlich verbreitet - auch ich werd morgen einen 8m-Baum stellen - allein die Spitze/Krone hat schon 3m

Also wer stellt alles von euch nen Maibaum?

Gruß
Alt 01.05.2010, 10:38
Kilghard
Gast

Standard AW: Maibaum

Hi,

ich persönlich kenns jetzt nicht. Aber da hier bei uns im Dorf (bin quasi a Zugroaßter ) massig solche Bäumchen im Garten stehen, wird wohl der eine oder andere den Brauch kennen.

Wobei bei uns sind das eher Hochzeitsbäume mit der Garantie, in einem Jahr wieder zum großen Besäufnis eingeladen zu werden. Ob jetzt ein Kind gezeugt wurde oder nicht.

Interessanter Brauch, seiner Angebetenen einen (Mai)baum aufzustellen. Mir schwebt da eher vor, einen richtigen Baum zu pflanzen. Aber da der Vorgarten mir nicht gehört, warte ich halt noch ein wenig. Bis sich eine Gelegenheit zum Pflanzen ergibt.

Viele Grüße,
Thomas
Alt 01.05.2010, 11:10
Benutzerbild von tommy777
Stammuser

tommy777 eine Nachricht über ICQ schicken

Bei uns ist das auch ein Brauch- hier in der 18.000 Einwohnergemeinde stellt der Onkel meiner Holden den Maibaum auf dem hiesigen Marktplatz auf. Dort gibt´s dann Essen, Trinken, Musik und Tanz.

Ich mag´s nicht. Meistens sind wir in der Kneipe, Maibock trinken.

Heute mache ich eine Ausfahrt mit dem Motorrad mit anschließender Party. Muss auch mal sein.

Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Alt 01.05.2010, 11:42
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

In meinem Geburtsort ca.83.000 Einwohner...ist die Tradition in manchen Stadtvierteln sogar verboten o. eingeschränkt worden.
Kenne den Brauch so (bzw. wird es bei uns so praktiziert) das am 30 der Baum aufgestellt werden muss und dann wird ein Besäufnis gestartet wobei ein paar Leute dne Baum bewachen müssen. Dann versuchen ein paar Leute den Baum zu klauen. Gelingt dies muss die Gemeinde o. der Baumbesitzer den Baum auslösen. Zmeißt eben mit Bier..und es wird ein zweites Besäufnis gestartet.
Seit meinem 16 Lebensjahr halte ich mich von soetwas fern...der damilge Versuch einen Baum zu klauen hat in U-Haft geendet inklusive. einer Anzeige Hausfriedensbruch/Diebstahl/Erpressung!!! KEIN WITZ!
In den Festzelten gabs auch ur Mord und Totschlag..jedes Jahr kam irgendwas vor. Eimal wurd einer hinterm Zelt abgestochen auf dem darauf folgenden Jahr wurde das Zelt von jugendlichen mit Pistolen gestürmt und lauter solche Scherzerein. Deswegen gabs in manchen Stadtvierteln über mehrere Jahre ein Maibaumsverbot. In meinem Viertel wird der Baum daher erst am 1 Mai aufgestellt.
NEIN DANKE. Da mach ich dann von vornherien einen Bogen rum.

@ Thommy recht so! Meine Mühle ist vorraussichtlich Pfingsten fertig
In diesem Sinne "MCFFMC" und zwei Finger zum Gruß

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 01.05.2010, 12:34
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von Vali Beitrag anzeigen
In meinem Geburtsort ca.83.000 Einwohner...ist die Tradition in manchen Stadtvierteln sogar verboten o. eingeschränkt worden.
Kenne den Brauch so (bzw. wird es bei uns so praktiziert) das am 30 der Baum aufgestellt werden muss und dann wird ein Besäufnis gestartet wobei ein paar Leute dne Baum bewachen müssen. Dann versuchen ein paar Leute den Baum zu klauen. Gelingt dies muss die Gemeinde o. der Baumbesitzer den Baum auslösen. Zmeißt eben mit Bier..und es wird ein zweites Besäufnis gestartet.
Seit meinem 16 Lebensjahr halte ich mich von soetwas fern...der damilge Versuch einen Baum zu klauen hat in U-Haft geendet inklusive. einer Anzeige Hausfriedensbruch/Diebstahl/Erpressung!!! KEIN WITZ!
In den Festzelten gabs auch ur Mord und Totschlag..jedes Jahr kam irgendwas vor. Eimal wurd einer hinterm Zelt abgestochen auf dem darauf folgenden Jahr wurde das Zelt von jugendlichen mit Pistolen gestürmt und lauter solche Scherzerein. Deswegen gabs in manchen Stadtvierteln über mehrere Jahre ein Maibaumsverbot. In meinem Viertel wird der Baum daher erst am 1 Mai aufgestellt.

@ Thommy recht so! Meine Mühle ist vorraussichtlich Pfingsten fertig
In diesem Sinne "MCFFMC" und zwei Finger zum Gruß

alter schwede!! wohnst du in der bronx??

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Weiterführende Informationen:
Alt 01.05.2010, 13:06
Kilghard
Gast

Zitat:
Ja, so sans de Leit. Imma lustig, imma feian .
Alt 01.05.2010, 13:07
Benutzerbild von epic
MC-User

Zitat:
Zitat von Vali Beitrag anzeigen
Kannst meine Glock kaufen…
Alt 01.05.2010, 13:17
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
alter schwede!! wohnst du in der bronx??
wieso? klingt nach einem ganz normalen volksfest, so wie der "pollhans" in schloß-holte, hier in der nähe. da gab es eigentlich auch immer mindestens einen mord oder totschlag, auf jeden fall aber ausgeschlagene zähne, gebrochene kiefer und blaugeschlagene augen.

@ maibaum:

die sitte gibt es hier etwas weiter draußen schon noch, wird aber auch hauptsächlich eher von einem teil, der etwas konservativeren und traditionsverhafteteren landbevölkerung praktiziert.

aus meinem näheren freundes- und bekanntenkreis hat daran meines wissens nach noch niemand teilgenommen. der typischen sittenverfall halt.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein

Geändert von matten (01.05.2010 um 13:19 Uhr).
Alt 03.05.2010, 23:09
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

@ taurus... schau dich doch mal um oder schalt den Fernseher ein!
Auf den Straßen oder U-Bahnen werden wahllos Leute zusammen getreten..

Wen wunderts wenn dann ein "Volksfest" mal ausartet...wo doch alle Faktoren so herlich passen. Menschenmassen und übermäßiger Konsum von Alkohol gepart mit blöden Gedanken.

Nein ich wohne nicht in der Bronxs...bin sogar noch im "besten" Stadtteil der Stadt aufgewachsen...trotzdem ist das ganze bis vor ein paar Jahren immer wieder aufs neue ausgeartet.

@ Epic was soll ich mit ner Glock.. mit einer Waffe würde ich mich nicht zwangsläufig in Sicherheit wiegen. Eher im Gegenteil hätte Angst das mir diese entwendet wird und gegen mich verwendet.., oder ich selber Dummheiten begehe..

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Geändert von Vali (03.05.2010 um 23:17 Uhr).
Alt 04.05.2010, 06:54
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

@ vali

...zu meiner zeit, gab´s des net!

Alt 04.05.2010, 06:59
Kilghard
Gast

Zitat:
schalt den Fernseher ein!
Besser nicht.

@taurus:

Zitat:
...zu meiner zeit, gab´s des net!
Das ist komisch, zu meiner Zeit schon :-).
Alt 04.05.2010, 07:07
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

@ kilghard

ich wohne in nem ruhigen winkel!

Alt 04.05.2010, 07:16
Kilghard
Gast

@taurus: Ich jetzt auch, aber in meiner Kindheit und meiner Sturm und Drang - Zeit lebte ich so, wie man es immer in den Filmen mit Charles Bronson sieht. Haut zwar nicht immer hin, aber es gibt oft Möglichkeiten, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen (Schlägerei etc.). Nicht immer, klar. Aber ich bin gut durchgekommen.
Alt 04.05.2010, 07:28
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

ich neige manchmal zum untertreiben. bei uns auf dem land ist alle naselang ein bierzelt-fest. da geht´s auch immer gut zur sache. aber ich bin dem immer gut aus dem weg gegangen.

gruss taurus

Alt 04.05.2010, 08:49
Kilghard
Gast

Zitat:
ich neige manchmal zum untertreiben. bei uns auf dem land ist alle naselang ein bierzelt-fest. da geht´s auch immer gut zur sache. aber ich bin dem immer gut aus dem weg gegangen.
Also eins weiß ich sicher, die Security vom Bierzelt mache ich sicher nicht mehr. Wenn dann die Dörfler gegenseitig aufeinander einschlagen und man dazwischen geht, ist man am Ende noch der Böse (Stichwort: Zugroaßter). Und auch die umliegende Bevölkerung läßt keine Gelegenheit aus, einfach zum Schlägern zu den üblichen öffentlichen Festlichkeiten zu kommen.

Wer also "Action" haben möchte, braucht bloß in ein x-beliebiges Bierzeltfest reingehen und einen auf dicke Hose machen. Funktioniert immer.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mai, maibaum

Themen-Optionen