![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß, das ist ein seltsamer threadtittel. ![]() es geht um folgendes: ich habe bei mir im jugendzentrum seit ca. 1/2 jahr eine gruppe von jugendlichen, die bei uns breakdance-, turn-, und parkourelemente üben. dafür wünschen sich die jugendlichen nun einen etwas weniger harten fußboden bzw. matten. ideal wären natürlich judomatten, über die man noch ein wenig pvc boden legen könnte, um die notwendige glatte oberfläche zu gewährleisten. judomatten kosten aber je m² 50,- bis 60,- € was dann bei ca. 9m² schon um die 500,- € bedeuten würde, was mir dann bei dem etat, der mir zur verfügung steht, eindeutig zu viel ist. preislich ähnlich sieht es bei matten für das bodenturnen aus. jetzt stellt sich mir die frage, ob es vielleicht aus dem bereich baumärkte, baubedarf oder so ähnlich eine günstigere alternative gibt, die für den zweck taugt. wenn ihr also ideen habt - nur her damit. beträge von 200,- bis 300,- € wäre ich bereit zu investieren.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Hmm, es gibt auch für Kinder so Moosgummimatten. Was die kosten und ob die was taugen, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß, keine große Hilfe... EDIT: Im nachhinein finde ich meine Idee gar nicht mal so schlecht . Wenn Du sowieso noch einen PVC-Belag drüberhaust, stören die Puzzles bei den Kinder-Moosgummimatten nicht. Und billiger sind die Teile allemal! (grins) |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß nicht recht. moosgummi zum basteln für kinder ist auch verdammt teuer. trotzdem danke. weitere vorschläge?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Wegen der Kindermoosgummimatten: Der QM kostet in etwa 10 € (z.B. ebay). Ich rede von den Teilen, die man zusmmensteckt und die verschiedene Inlets zum Rausdrücken haben. Da Du ja einen PVC drüberschmeißt, ist es wurst. Aber ich möchte Dich zu Deinem Glück ja auch nicht zwingen, wirst schon sehen, was Du davon hast ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| @ Kilghard hast du vielleicht mal einen link? ich kann mir nicht so richtig vorstellen was du meinst. wichtig ist natürlich auch, daß das zeugs nicht zu dünn ist; 2mm moosgummi haben so gut wie null effekt. das habe ich hier schon an dem bastelzeugs probiert. @ Wursti jup, sieht ganz gut aus. ---> ich sammel erteinmal die vorschäge von hier und von is und entscheide dann und berichte dann noch mal.
|
| |||
| |||
| hoi hoi, ist PVC auch glatt genug für deine Zwecke? Ich würde Sportparkett vorschlagen, das federt schön mit, ohne zuviel Energie zu absorbieren. Aber ich hab keinen Plan was es kostet ![]()
__________________ Time is the fire in which we burn. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ![]() vielleicht finden sich bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] der näheren Umgebung ja sozial eingestellte Entscheidungsträger, die gerne für einen guten Zweck z.B. B-Ware günstig oder für noch weniger Geld abgeben ? Vielleicht mit einem Deal bei der nächsten Firmenfeier eine Aufführung anzubieten ? Und in Baumärkten haben sie vielleicht auch mal Ware, die aus dem Programm genommen wird, aber in den kleinen Mengen nicht mehr verkauft werden kann ? Dein Engagement finde ich unbeschreiblich gut ![]() Lieben Gruß Manuela
__________________ ....ich will alles... ich will alles... und zwar sofort... |
|
| ||||
| ||||
| @ Thalion pvc ist glatt genug, das haben wir schon auspropiert. sportpakett wäre natürlich vom allerfeinsten, wäre aber eindeutig zu teuer. außerdem habe ich der hochbauabteilung dieses jahr schon genug abgerungen. @ MaketoM die idee mit der b-ware von den herrstellerfirmen finde ich sehr gut. danke auch für dein lob, Manuela. aber das ist halt mein job und ich werde dafür bezahlt, auch wenn ich es gerne tue. ![]()
|
| |||
| |||
| Hallo matten, habe "Moosgummimatten kaufen" gegoogelt. Das ist das, was ich ursprünglich gemeint habe. Nach dem allgemeinen Gelächter solltest Du ruhig nochmal einen sachlichen Blick darauf werfen!http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem...2&LanguageNR=0 Und das habe ich so nebenbei gefunden, liest sich auch nicht schlecht. http://cgi.ebay.at/Moosgummimatte-Ze...QQcmdZViewItem |
|
| ||||
| ||||
| hi Kilghard, rein sachlich betrachtet sind die dinger hübsch und taugen für den zweck. ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die jungs, die ja schließlich alle gerade in einer phase stecken, in der sie an ihrem eigenen männlichen rollenverständnis arbeiten, das mit etwas gemischten gefühlen auffassen würden. ![]() das erinnert mich daran, daß ich noch kinderpflaster mit benjamin blümchen besorgen wollte, um zu vermeiden, daß manche besucher sich bei mir pflaster besorgen, um einen pickel zu verdecken. ![]() ne, im ernst, manche von den breakern fänden das sogar witzig und besitzen reichlich fähigkeiten zur selbstironie. aber das ist halt nicht bei allen der fall. beim gummicenter bin ich auch schon gelandet. solche gummiläden vertreiben auch matten für pferde- bzw. kuhställe. wahrscheinlich wird die lösung in diese richtung gehen. danke nochmal.
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Der Coolness-Faktor der Breaker würde sofort auf -10 sinken, wenn die restliche Gemeinschaft von den "Kindermatten" erfahren würde .Falls ich's noch nicht gesagt habe: Respekt für Deinen Berufsstand. Harte Arbeit, auch wenn's Spaß macht. |
|
| ||||
| ||||
| neenee ein Banker oder ein Maurer macht den Job für den er bezahlt wird. Kann ja trotzdem Spaß machen. Aber Menschen in sozialen oder medizinischen Berufen tun meist, wenn´s richtig gemacht wird, viel mehr. Das ist die positive, menschenfreundliche Grundeinstellung die sie im Herzen tragen. Ich drücke die Daumen, daß du fündig wirst Lieben Gruß Manuela
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kilghard, ich meinte, daß viele andere einen/ihren Job machen. Pünktlich am Arbeitsplatz sind, ihre Arbeit machen und pünktlich wieder heim gehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vorsicht: Das ist von mir jetzt seeehr pauschalisiert und soll die Arbeit in nicht-sozialen Bereichen nicht herabsetzen ! Ein Banker, Maurer, Metzger, Verkäuferin, Mechaniker, nimm was du willst, hat nach "Dienstschluß" Feierabend. Mir geht es ja auch so. Bin nur Schreibtischtäter und wälze zuhause keine dienstlichen Probleme mehr...meistens jedenfalls. Ein Sozialarbeiter ist meiner Meinung nach eher 24 Stunden (mit Freude und hohem Engagement, welches nicht aus monetärer Motivation entspringt) im Dienst. Sonst würde (speziell) matten hier (in seiner Freizeit) nicht fragen. In seinem und vergleichbaren Berufsfeldern sehe ich es eher als Berufung, denn als Beruf an. So sind halt meine wirren Gedankengänge ![]() Zitat:
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |