Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Re: Schwerter

Sonstiges Off-Topic: Alle Themen die mit den anderen Kategorien nichts zu tun haben- hier rein!

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Sonstiges Off-Topic

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 10:45
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Schwerter

der shop [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist ganz gut. haben auch akzeptable preise! kenn ich von meiner suche nach tai chi - schwertern.

für was willst du ein ninja schwert denn verwenden?
Alt 20.04.2005, 13:09
moe moe ist offline
MC-User

Zitat:
der shop [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist ganz gut. haben auch akzeptable preise! kenn ich von meiner suche nach tai chi - schwertern.

für was willst du ein ninja schwert denn verwenden?
Ja die haben auch hangeschmiedete. Aber nur 'normale' Katanas.
Ich werde vllt. mal mit Ninjutsu, Kendo oder sowas anfangen. Bisher übe ich nur Escrima aus.

So ein Schwert hat für mich nicht nur dekorativen Charakter, es soll im Notfall seinen Zweck erfüllen
Alt 20.04.2005, 17:12
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Mhhnaja mit schwertern ahbe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich bin leidenschaftlicher DEGEN Fechter . Also wenn du ein guten DEgen brauchst sag bescheid.

Sag mal sind die Dinger SCHARF [frag] .
Und mir hat das schwert bei deinem 2 Link gut gefallen. Sar nett aus.

Aber mit einem schwert wollt ich kein umlegen. oder hast du so karsse feinde?? Meine Fäuste haben mir bisher gelant.

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 20.04.2005, 17:36
moe moe ist offline
MC-User

Ich werde doch keinen umlegen, es sei denn er will es so.
Und Feinde hab ich wenige..

Die Teile sind höllenscharf, damit kannste Holz hacken.

Ich bin hin und her gerissen zwischen dem ersten und zweiten. Tendier aber auch zum zweiten, da es kürzer ist und wenn ich die Klinge noch schwarz lackiere sieht es extrem cool aus
Alt 20.04.2005, 18:34
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

Ich werde doch keinen umlegen, es sei denn er will es so.
Und Feinde hab ich wenige..

Die Teile sind höllenscharf, damit kannste Holz hacken.

Ich bin hin und her gerissen zwischen dem ersten und zweiten. Tendier aber auch zum zweiten, da es kürzer ist und wenn ich die Klinge noch schwarz lackiere sieht es extrem cool aus
Bist du sicher? Bekommt man die nicht nur stumpf?
Weiterführende Informationen:
Alt 20.04.2005, 18:59
MC-User

ein höllenscharfes japanisches schwert würde aber weit mehr als 250 tacken kosten

ein schwert lackieren das ist ja, als wenn man einen picasso umstreicht, weil einem zu wenig blau im bild ist!
Alt 20.04.2005, 19:08
moe moe ist offline
MC-User

@ hidden dragon:

stimmt schon. aber die Ninja hatten oft schwarz lackierte Schwerter.
Nicht komplett nur entlang der Hamon-Linie, dort wo Schwertrücken und Schneidefläche sich trennen. Sieht wirklich gut aus.

@ Tox: Man bekommt sie geschärft! Aber natürlich muss man es pflegen und schärfen.
Alt 20.04.2005, 20:51
Benutzerbild von TripleX
MC-User

als Dekoration finde ich ein Schwert ganz gut, wenn es zur Inneneinrichtung passt. Aber ich würde es mir nicht schärfen lassen (viel zu gefährlich).

Um sich nur zu verteidigen tut es auch ein stumpfes Schwert.
Ausserdem wirst du es im Notfall wahrscheinlich nicht greifbar haben.

Ich kann mich zwar, durch meine Kampfsport Erfahrung sehr gut selbst verteidigen, aber ich gehe jedem körperlichem Streit aus dem Weg..........bin ja keine 18 mehr

Habe mal jemanden ziemlich weh getan, was mir jetzt Leid tut.
Alt 20.04.2005, 23:42
moe moe ist offline
MC-User

"Ein vermiedener Kampf, ist eine gewonnener Kampf."

Um das mal klar zu stellen: Ich bin kein gewaltätiger, wenn auch gewaltbereiter Mensch. Allerdings bedeutet dies nicht, dass ich nur darauf warte mich zu kloppen...
Ich interessiere mich nur für Selbstverteidigung, Zweikampf, Kampfkunst und fast alle anderen Formen. Sei dies sportlich, real oder philosophisch..

Dazu gehört eben auch die Schwertkunst.
Schon seit 2000 vor Christus haben Männer Schwerter getragen. Etwa 3000 Jahre bevor Feuerwaffen langsam die Welt einnahmen.
Das fasziniert mich an dieser 'Waffe'. Und aus diesen und anderen Gründen, möchte ich irgendwann mal eins besitzen, aber dann auch ein Schwert und keine Dekoration. [laber]

Make Peace not War
Alt 21.04.2005, 00:10
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:
"Ein vermiedener Kampf, ist eine gewonnener Kampf."

Um das mal klar zu stellen: Ich bin kein gewaltätiger, wenn auch gewaltbereiter Mensch. Allerdings bedeutet dies nicht, dass ich nur darauf warte mich zu kloppen...
Ich interessiere mich nur für Selbstverteidigung, Zweikampf, Kampfkunst und fast alle anderen Formen. Sei dies sportlich, real oder philosophisch..

Dazu gehört eben auch die Schwertkunst.
Schon seit 2000 vor Christus haben Männer Schwerter getragen. Etwa 3000 Jahre bevor Feuerwaffen langsam die Welt einnahmen.
Das fasziniert mich an dieser 'Waffe'. Und aus diesen und anderen Gründen, möchte ich irgendwann mal eins besitzen, aber dann auch ein Schwert und keine Dekoration. [laber]

Make Peace not War
90% der Morde bei Raubüberfällen in der Wohnung werden mit der Waffe des Opfers ausgeübt...
Alt 21.04.2005, 00:13
moe moe ist offline
MC-User

Zitat:

90% der Morde bei Raubüberfällen in der Wohnung werden mit der Waffe des Opfers ausgeübt...
Ich warte schon *[wink]

btw: zum glück sind wir schon im offtopic-forum
Alt 21.04.2005, 00:25
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

Ich warte schon [wink]

btw: zum glück sind wir schon im offtopic-forum
Ich meine damit nur: Wenn dich jemand im Schlaf überrascht und als erstes das Schwert sieht/nimmt... :P
Alt 21.04.2005, 08:03
MC-User

aber wenn man eine waffe will und kein spielzeug, dann kauft man sich doch ein anständiges schwert aus damaszenerstahl oder ein richtiges japanisches handgeschmiedetes... nicht so einen furz für 250 tacken [frag]
Alt 21.04.2005, 08:54
moe moe ist offline
MC-User

Zitat:
aber wenn man eine waffe will und kein spielzeug, dann kauft man sich doch ein anständiges schwert aus damaszenerstahl oder ein richtiges japanisches handgeschmiedetes... nicht so einen furz für 250 tacken *[frag]

Ich hatte versucht den Thread zu löschen.
Die Diskussion geht an dem vorbei, was ich eigentlich wissen wollte.

Natürlich gibts bessere Schwerter etc etc.

Aber lassen wir das. [baeh]
Alt 21.04.2005, 12:54
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Der Thread wird auf Wunsch des Threaderstellers gesperrt.

Lesezeichen

Themen-Optionen