![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage: Ich gehe sehr gerne ins Fitness Studio und mache dort 2-3 mal wöchentlich Sport (mal mehr und mal weniger). Ich finde das es einfach eine super Möglichkeit ist um fit zu bleiben und im Herbst oder im Winter muss man dann nicht frieren oder durch den Regen/Schnee joggen. Zudem trifft man immer wieder neue Leute. Nun habe ich im Internet einen Artikel gefunden, den ich wirklich spannend finde : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich finde die Idee mit Fitness Energie zu erzeugen sehr faszinierend. Ich meine, wer hat schon nciht scherzhaft bei Stromausfall gedacht sich aufs Fahrrad zu schwingen und so seinen eigenen Strom zu erzeugen. Auch wenn man mal bedenkt, dass früer auch noch "Sport" getrieben werden musste um Strom zu erzeugen. Vieles wurde mit einer Kurbel betrieben. Die Umwelt wird immer weiter belastet und so könnte man wenigstens in Fitness Studios ein wenig Strom sparen und den eigenen Ökostrom verwenden. Auch die Idee, dass man als "Stromerzeuger" Vergütungen bekommen soll finde ich nciht schlecht. Was meint ihr dazu? Würdet ihr so ein Fitness Studio besuchen? Was haltet ihr von der Idee? Glaubt ihr, dass sie wirklich umsetztbar ist? Also ich finde die Idee wie schon gesagt eigentlich klasse. Ich laufe auf dem Laufband so oder so, also wieso dann nicht dabei auch noch Energie erzeugen? Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt ![]()
__________________ Man kommt nur weiter, wenn man auch mal über seine Grenzen hinnaus geht! |
|
| ||||
| ||||
| Coole Idee... wenns dadurch nicht teurer wird oder so ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich sollte man dafür bezahlt werden. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hehe... nur abgesehen vom Ruderergo bin ich da eh kaum wo oben aber ein Radergo zuhause wär cool... vllt gibts das ja später serienmäßig... TV läuft nur, wenn ich fest genug in die Pedale trete ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| gibt's schon... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ...haben auch nen tv-anschluß. stehen später bei mir am arbeitsplatz ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() yeah! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man erzeugt so " wenig " das es vermutlich nicht mal für einen Fernseher langen würde.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| nicht immer. gibt auch bänder die mit muskelkraft laufen. Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| du hast ja auch keine glotze, sondern eine leinwand hinter glas. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| nur blöd, daß ich nie fernsehe.. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]() @Topic: sicherlich ne gute Idee, bin kein Physiker könnte mir aber denken das die Anschaffungskosten sich so schnell nicht decken lassen da Strom allein nicht unbedingt den Löwenanteil der Nebenkosten ausmacht. Solch "Dynamotechnik" müsste erstmal bezahlbar bleiben und Cardio allein reicht sicherlich nicht aus um den Strombedarf des Studios zu decken, da die Geräte ansich ja auch schon Energie benötigen um überhaupt zu funktionieren. Die Frage ist dann - wie ökonomisch kann ich den erzeugten Strom nutzen. Ein Kompromiss: der durch Cardio erzeugte Strom speist die Geräte, so spart man zumindest einen gewissen Teil. Kann mir aber denken das es das bereits gibt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(@ forti: habt ihr euere maschinen auch von matrix?)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| energieerzeugung, fitness, green fitness |
| Themen-Optionen | |
| |