![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Auf IS entdeckt, eine "Doku" über den McFit Gründer die ich euch nicht vorenthalten will, matten wirds schon kennen ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Finde gut, was der Kerl macht! |
|
| |||||||||
| |||||||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ich kenne McFit nicht, aber wenn ich so die Übungsausführungen im Video sehe, möchte ich das ehrlichgesagt auch nicht nachholen... |
|
| ||||
| ||||
| und noch ein selbstzitat - irgendwie ein seltsames gefühl in 2 foren gleichzeitig zum selben thema zu schreiben. ![]() Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Die "Geiz ist Geil"-Welle hat uns gnadenlos überollt, die Seuche ist längst nicht mehr nur in Elektronikgrossmärkten. Nur frage ich mich: Wenns diese Billigkette nicht geben würde, wo wären dann die Leute? Wirklich bei der teureren Konkurrenz oder au dem Sofa? Die Werbemaschinerie hat sicher zur Folge dass Kunden dorthin wechseln, aber wer seriös trainieren möchte (und das sind nach eigener Einschätzung nicht mal die Hälfe in unserem Fitness), wird von selbst entweder das Studio wechseln oder sich besser informieren. Der Knackpunkt sind bei mir neben den Geräten auch die Öffnungszeiten. In meinem Studio unterscheidet man nur zwischen Werktag oder Sam/-So/Feiertag. Wenn man 6 Tage die Woche arbeitet wie ich dann schätzt man das... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
jetzt trainiere ich übrigens im studio direkt gegenüber: wochentags bis 0.00 uhr geöffnet, am wochenende bis 20.00 uhr, 25,-€ im monat, dusche und sauna inklusive. vom mcfit parkplatz ist ein großes plakat mit diesen konditionen zu sehen. ![]() die ausstattung ist teilweise besser und teilweise schlechter als bei mcfit. die betreung ist wohl etwas besser als bei mcfit, aber sicherlich nicht optimal. ![]() das schöne ist, daß die hanteln nicht in der gegend rumfliegen und es schön ruhig und nicht im geringsten überfüllt ist. ich hoffe nur, daß der laden nicht pleite macht. wünschen würde ich mir jedoch ein studio mit einem etwas gemischteren publikum.
|
| |||
| |||
| Eines kannst du den IS-Leuten sagen: Die Nachfrage bestimmt nicht das Angebot. Als simples Beispiel hat mein Prof das Tamagotchi genannt. Es gab keine Nachfrage, sondern die Nachfrage entstand erst (kausal und chronologisch) durch das Angebot. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das McFit kenn ich nur von außen. So wie das hier klingt, muss man das auch nicht von innen gesehen haben.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
leider gibt es viele lehrer die ihrem gesetlichen auftrag nicht nachkommen und den schülern mehrer positionen vermitteln, damit diese eine freie persönlichkeitsentwicklung vollziehen können. Zitat:
bevorzugen würde ich ein ausgeglichenes verhältnis der geschlechter, des alters, der trainingsmotivationen (kraftsportlerInnen, bodybuilderInnen, fitnessportlerInnen, sportlerInnen, die für andere sportarten trainieren uswusf.) und des sozialen- bezw. bildungshintergrundes (vom einfachen arbeiter bis zum akademiker) in studios mit einer solchen mischung habe ich immer sehr gerne und mit wesentlich mehr motivation trainiert. ![]() klar gibt es auch in meinem jetzigen studio vertreter all dieser gruppen, jedoch erscheinen mir die anteile nicht verhältnismäßig.
|
| ||||
| ||||
| ich kann nur von meinen erfahrungen berichten da ich in einem mc fit studio trainiere. ich könnte mir ein anderes nie leisten und konnte auch erst mit dem training anfangen nachdem in kiel das mc fit eröffnet hatte. bei uns ist es so das ich mich da sehr wohlfühle eben weil da jeder trainiert. von der älteren hausfrau bis zum arroganten muskelprotz der mühe hat zwei sätze gradeaus zu sprechen. was ich aber sagen muss ist das die vorgegebenen "Übungslehre" auf den stellwänden oft eine falsche ausführung vorzeigen. ich frage somit bei jeder neuen übung immer meinen trainer und der sagt es mir dann richtig. diese tatsache ist sicher übel, dem stimme ich zu. und ich denke ohne fortis hätte ich sicher einen falschen plan. das spricht sicher klar gegen das konzept von mc fit aber für leute wie mich die im grunde nur die ausstattung brauchen ist es einfach eine zu bezahlende variante. welche leute dort trainieren und wie trainer und co das publikum steuern ist eh von studio zu studio abhängig. ich sehe beim mc fit klare nachteile aber eben auch speziell für meinen personenkreis auch einige vorteile auf die ich zum jetztigen zeitpunkt nicht verzichten könnte.
__________________ Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles. |
|
| ||||
| ||||
| bima, es ist ja auch keine schande dort zu trainieren und der preis, die ausstattung und die öffnungszeiten sind ja nuneinmal auch nicht verkehrt. eine bekannte von mir trainiert auch noch dort und hat auch keinerlei last mit überfüllung, weil sie früh morgens trainiert. trotzdem finde ich die entwicklung hin zu den großen studioketten wirklich nicht gut. allerdings wage ich auch zu bezweifeln, daß es wirklich keine andere möglichkeit gibt. als ich im zarten alter von 17 jahren, ausgestattet mit einer sehr knappen ausbildungsvergütung, mit dem training angefangen habe, trainierte ich im kraftraum eines hiesigen karateclubs. dort gab es im prinzip alles, was man fürs training brauchte für damals 10,- dm vereinsbeitrag im monat. einen trainer gab es nicht aber die trainierenden haben immer dafür gesorgt, daß neulinge gut eingewiesen wurden. nostalgische gefühle lassen mich erschaudern wenn ich an diese zeit zurückdenke.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |