![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich weiß nicht, ob eine politische Diskussion hier erwünscht ist oder nicht. Aber ich würde sie gerne mal anstoßen. Ich geh mal davon aus, dass jeder hier im Forum angemeldete wählen geht. Wenn nicht, Arsch hoch! Ich schaue mir gerade die Parteiprogramme an. Von den Grünen bin ich etwas enttäuscht. Leider ist nichts zu finden, um der Fettleibigkeit effektiv entgegenzutreten. Bei Ernährung sind sie für die Ampel, gegen Genfood und für eine klare Kennzeichnungspflicht. Beim Sport wollen sie den Breitensport fördern und den Zugang (Eintrittspreise) erleichtern. Alles sehr schwammig gehalten. Die FDP möchte ebenso den Breitensport fördern und modernere Sportstätten und die Verankerung des Sports als Staatsziel im Grundgesetz (das ist doch mal eine Ansage, aber ob das was ändert?) Jedes Kind soll einen Bildungsgutschein erhalten, u.a. einlösbar für einen Sportverein. Bei der Ernährung: Keine Ampel und kein Werbeverbot für "schädliche" Fresswaren. Allerdings soll Aufklärung über gesunde Ernährung und Sport durchgeführt werden, zielgruppenorientiert und "umfassend". CDU/CSU und SPD hab ich jetzt noch nicht durchforstet. Gruß, Herwig |
|
| |||
| |||
| Ich tendiere momentan zu den Linken. In deren Parteiprogramm sind auch Aktivitäten im Bereich Sport eingeschlossen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Kann dir diesen Link als Beispiel geben. Es ist aber normal, dass keine Partei wirklich konkrete Ziele nennt, sondern sie lieber im Groben umreisst. Zum Thema Ernährungsampel und Co.: In meinen Augen völliger Schwachsinn. Mit solchen Kleinlösungen kann man dem Verbraucher keine gesunde Ernährung nahe bringen. Außerdem ist es die Pflicht eines jeden sich selbst um seine Ernährung zu kümmern und sich zu informieren. Geändert von Bodycounter (03.09.2009 um 19:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Interessantes Thema. Ich habe mich bisher mit den Aussagen bzgl. Sport und Ernährung der Politiker noch gar nicht groß befasst. Wobei ich diese Themen als wichtig erachte. Die Lebensmittelskandale bzgl. Analogkäse, gepresstem Fischmuskel als Garnelen, versteckte Fette, extreme Aromastoffe und vor allem die Problematik der gehärteten Fette usw. führt oft zu großen Berichten in der Presse. Politisch passiert hier jedoch fast nichts. Ich muß Bodycounter zustimmen, daß jeder sich schon selbst über Ernährung informieren sollte. Der politische Eingriff darf hier m.E. auch nicht zu weit gehen. Allerdings sollte gegen bewußte Falschinformation oder klare gesundheitsgefährdende Produktbestandteile stärker vorgegangen werden. Da kommen wir nur in die Problematik mit den Interessenskonflikten zwischen Industrie, Politik und Gesellschaft und den Vermischungen der daran beteiligten Personen...
__________________ Surrender your ego - be free, be free to yourself |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |