![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallöchen miteinander, nun also mein erster Post außerhalb des Ernährungsbereichs ![]() Ich muss für die Hochschule einen Warenkundebericht für Fleisch und Fisch abgeben. Nun also mal meine erste Version hier. Wer will und Lust hat darf gern mal drüber fliegen und mir die Meinung sagen. Es gibt keine bestimmten Kriterien für den Bericht oder Pflichtpunkte die thematisiert werden müssen, daher ist man in der Gestaltung frei. Es gibt auch "nur" ein bestanden oder nicht bestanden. Trotzdem soll es für den Dozenten kein Schlafmittel in Papierform sein ;-) Okay, vielen Dank für eventuelle Kritik oder Lob. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| |||
| |||
| Muß ich mir erst noch zu Hause durchlesen. Liest sich soweit aber sehr interessant und umfassend. |
|
| |||
| |||
| okay. vielen dank für deine mühe |
|
| ||||
| ||||
| Hallo horschd, habe deine Doku gelesen und auch noch was dazu gelernt. Vom Sachlichen her gibts mWn nix zu bekritteln. Pferdefleisch gehört demzufolge zu den Huftieren, wenn ich das richtig verstanden habe? Die bekanntesten Speisefische wären bei mir Lachs, Forelle, Hering, Kabeljau und Scholle. Sollen Süßwasserfische auch nach Meer riechen? Und beschädigte Flossen kommen nicht unbedingt von Schleppnetzen. Die sind in Fischzuchtanlagen fast schon normal wegen dem dichten Besatz. "Und keinesfalls sollte die Haut glitschig sein" stimmt auch nicht immer und überall. Schon mal ne Schleie zubereitet? Ich sag auch immer Schleime dazu ![]() An Grammatik, Rechtschreibung und Layout könnte man noch was verbessern. Soll ich das auch hier reinschreiben? LG Renate
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| okay dankeschön schonmal. Wer Grammatikfehler findet darf sie behalten ![]() Nein Spaß, das verbesser ich noch selber. Ich wollt nur mal inhaltlich/sachlich wissen ob es einigermaßen annehmbar ist. Das mit dem Schleim mein ich insofern, dass ein Fisch kein Schleim durch unsachgemäße Lagerung(Kühlung, Verpackung...) bilden sollte. Schreib ich aber nochmal explizit hin, danke für den Hinweis mit der Schleie. Stimmt, in Zuchtanalagen gehts manchmal zu wie in einer überfüllten Disco. Pferdefleisch sollte danach wirklich zu den Huftieren zählen, was ja auch Sinn macht. Ein Fisch sollte meinem Informationsstand nie nach Fisch riechen. Das lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden, allerdings sollte der Geschmack, egal ob Süß-oder Salzwasser, nie herausstechen. Alles klar. Dann überarbeite ich das mal. Geändert von horschd (01.12.2009 um 20:37 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Werd mir deinen Bericht heute abend mal durchlesen.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bezgl. Fisch: 'Der Grund für den rückgängigen Frischfischverzehr liegt vor allem am fehlenden Wissen des Verbrauchers für die Zubereitung von Fisch. Zusätzlich mögen viele Konsumenten den typischen Fischgeschmack nicht und ziehen daher ihn daher in bereits verarbeiteter Form vor.'Der eigentliche Grund dürfte vielmehr der verhältnismässig hohe Preis für Frischfisch sein. So jedenfalls der einhellige Tenor im Kollegenkreis.
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |