![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich kürzlich in einem BB-fremden Forum dazu geäussert. Erkennt Ihr Euch dabei oder seht ihr das anders? --------------------- Mir sind 5 Arten von Menschen aufgefallen: 1. Diejenigen die sich immer in den Mittelpunkt bringen wollen, weil ihnen etwas fehlt, wenn sich nicht alles um sie dreht. Sie sind in der Regel sehr wachsam was die Gruppendynamik angeht. Wenn sie z.B. ein Problem mit einem Menschen in einer Gruppe haben, aber spüren, dass ihre Popularität leiden könnte, dann kriechen sie in der Regel zu Kreuze, um Schaden zu vermindern. Zuedem sind sie öfters in der Nähe vom Typ 4 anzutreffen, um seine Ideen als eigene zu vermarkten, weil die eher gehört werden. 2. Grundsätzlich offene, dominate Menschen, welche einfach durch ihre Ausstrahlung und ihre Art präsent sind, ohne dass sie das speziell wollen. 3. Leute welche sich passiv verhalten, weil das Bedürfnis am menschlichen Austausch nicht oder zumindest erheblich geringer ist. Wenn es allerdings um ein persönliches Anliegen geht, dann kann durchaus das Alphatier rausstechen, was das Umfeld dann manchmal verwundert. 4. Leute, welchen es eher am Selbstvertrauen fehl und sich kaum öffnen können. 5. Neutrale, welche sich weder negativ noch positiv besonders hervorheben. Futter für Typ 1 (zumindest diejenigen welche das zulassen). ------------------------------------------------- Ich entspreche dem Punkt 3. Oftmals bin ich zu faul mit den Leuten zu diskutieren, weil sie mich nicht interessieren. Das kann natürlich als Passivität angeschaut werden. Im Endeffekt habe ich ein kleines aber qualitativ sehr gutes Umfeld, welches sich nicht im Rudel organisiert. Das Auftreten: Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass der Typus 2 + 3 nicht so häufig ist. 4 gibts ein wenig häufiger, wird von Typ 1 + 2 angezogen. Typ 1 ist um einen grossen Faktor öfters vetreten als Typ 2. Iin vielen Fällen Einzelkind oder das jüngste Kind mit grossen Abstand zum Nächstälteren. In manchen aber seltenen Fällen habe ich sogar ein Wechsel von 4 zu 1 erlebt. Wie gesagt, es sind meine persönlichen, zwischenmenschlichen Erfahrungen... ------------------------ |
|
| |||
| |||
| Bei mir kommt es drauf an, ob ich nüchtern bin oder angetrunken. Nüchtern gebe ich wenig von mir Preis und rede wirklich nur dann, wenn ich es für sinnvoll betrachte und nicht rein um des Redens Willen. Ich hasse Leute, die immer zwanghaft Reden müssen, weil sie keine Stille ertragen. Genauso mag ich keine "Mittelpunktskinder". Diese Leute müssen irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, sie können es überhaupt nicht ab, wenn nicht alle Blicke auf sie gerichtet sind. Meistens machen sie sich dafür zum Affen, um Aufmerksamkeit zu ernten. Wenn ich etwas getrunken habe, werde ich aber auch gerne sehr redselig. Komischerweise fallen mir dann aber auch oft Gesprächsthemen ein. Ansonsten bin ich gerne der Beobachter, der sich die Leute im Gespräch ansieht und ihr Verhalten betrachtet. Ist wirklich amüsant zu betrachten, wie jeder eine bestimmte Rolle in einer Gesprächsrunde einnimmt. |
|
| ||||
| ||||
| ich erkenne mich auf anhieb in typ 3 wieder *g* kann es sein, dass das oft einzelkinder bzw nesthäkchen sind? würde zur beschreibung passen. mein passives und abwartendes, distanziertes verhalten ist manchmal schon als arroganz oder desinteresse interpretiert worden, gerade von leuten, die auf die clique angewiesen sind, um existieren zu können, und sich daher schwer in mich hineinversetzen können. dabei ist der ursprung für dieses verhalten bzw diese ausstrahlung eher das gegenteil, mein interesse am einzelnen menschen (sofern dieser mir interessant erscheint) ist eigentlich recht hoch. aber meine unabhängigkeit ist mir dann immer noch wichtiger, und bevor diese irgendwie leidet, halte ich meinen freundeskreis lieber sehr klein... und ich mag dieses cliquengetue nicht, bei dem in vielen fällen sich sehr viele leute irgendwie kennen und ständig miteinander rumhängen, aber kaum einer weiss wirklich, was im anderen vorgeht, oder interessiert sich dafür... kommt mir manchmal vor wie bei den gnus, man braucht sich halt in freier wildbahn, um zu überleben, und auf sich gestellt sind viele nicht mal in der lage, allein einen samstag in der stadt zu verbringen, so als beispiel... *g* oh oh, das wird mir jetzt bestimmt wieder als arroganz ausgelegt ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt, kann man das kaum anders sehen, weil du quasi eine Sozialdominanzskala entwickelt hast, die eigentlich recht vollständig ist, oder wenigstens als vollständig interpretiert werden kann. Also bist du mit deinen Typen rund um gesichert, wobei du allerdings nur Symptome zum Wertmaßstab genommen hast. Manche sind Typ 1, weil sie ADHS haben; manchmal ist ihr Aszendent auch einfach Löwe. So habe ich das aber auch schonmal wahrgenommen. Also Agree. Ich bin je nach Laune und Situation ein Mischtyp aus 2 und 3. Ich habe an den wenigsten Menschen Interesse. Oft ist es aber so, dass, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, wir irgendeinen Quatsch unternehmen und ich dann der Rädelsführer, weil ich am wenigsten Hemmungen zu haben scheine, was die Aufgabe des eigenen Ansehens/Coolness angeht. Und wenn dann irgendeiner auf der Tanzfläche einer Großraumdisco (ätzender Ort) einen Paarungstanz entwickelt oder mit zwei anderen Jungs in der Innestadt betrunken flitzen geht, kommt es schonmal vor, dass dieser etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn die Leute dann einen Ansprechen, weil sie meinen, dass man so unheimlich offen und spontan ist, und ein neutrales "Geh' bitte." (Das ist der Knüller, wenn man mal keinen Bock drauf hat angesprochen zu werden) ernten, sind die meist ziemlich perplex. Also, wenn ich auffalle, dann falle ich eigentlich nur negativ auf. ![]() @hidden dragon: Ich glaube, die Gnuanalogie ist sehr nah an der Wahrheit dran. Ich glaube, dass Herden- und Rudelmechanismen für den modernen Menschen wichtige soziale Funktionen (manchmal sogar Institutionen) sind. |
|
| ||||
| ||||
| @wursti du beschäftigst dich mit astrologie? ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm: 2,4. Bei Aufgaben bestimmt auch 5. Ich bin eher schüchtern und habe Angst, dass man mich nicht mag. Das wäre Punkt 4. Allerdings bin ich sehr extrovertiert, da man jederzeit mitbekommt, wie es mir geht und man findet auch auf Nachfrage schnell heraus, warum es so ist. Schüchtern, aber nicht verschlossen, sondern dann doch aufgeschlossen. Somit wären wir bei Punkt 2. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich anders wirke, als ich denke. Ich halte mich immer noch für völlig ruhig und unaufällig, kriege bei Mitgliedern beim Sport aber Rückmeldung bezüglich ausgestrahlter Lebensfreude und Motivation. Scheine auf jeden Fall sehr viel offener zu werden. omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zwar glaube ich nicht an den direkten Einfluss der Planeten auf mich, aber an die Denk- und Emotionsmuster dahinter. Also muss ich mich breitgefächert mit Theorien über die Wirklichkeit auseinandersetzen und das macht auch vor der Eso-Ecke nicht halt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Dann reicht es ja, wenn ich sage, dass ich Löwe bin. Der Großteil der Charaktereigenschaften, die mit dem Löwen verbunden werden, treffen auch auf mich zu... |
|
| ||||
| ||||
| @ Bodycounter wenn es danach geht glaube ich zumindest findet bzw. spiegelt sich jeder im Horoskop wieder! Das ist ja auch gewollt ...es wird ja sehr allgemein gehalten sodass sich auch ja jeder angesprochen fühlen kann. @ Tox mir fällt es schwer mich irgendwo dort in deien Skala einordnen zu können. Mich wundert es das es machne schaffen. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| @Vali Dann bist du wohl Typ 6, was immer das auch sein mag... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf jedenfall schoneinmal was besonderes wobei man mich nun bei einer solchen Äußerung schnell bei TYp 1 einordnen könnte ![]() Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das hat aber mit persönlichkeitshoroskopen (geburtshoroskop, der stand der sterne zum zeitpunkt und am ort deiner geburt) herzlich wenig zu tun. wer sich nur ein bisschen damit beschäftigt, merkt sehr schnell, dass da überhaupt nichts verallgemeinert wird. was man dann davon halten mag, ist jedem selbst überlassen. mir hat die deutung meines geburtshoroskops schon über einige dinge klarheit verschafft und mir das alltägliche leben sogar erleichtert. ich bin aber auch kein mensch, der einfach so in den tag hineinleben will, ohne sich und das geschehen zu reflektieren. wie gesagt, dem einen nützt es, der andere meint es nicht zu brauchen... jeder nach seiner facon. aber zu sagen, das sei humbug, ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben, halte ich für arm.
|
| ||||
| ||||
| @ hidden ich lasse jedem seinen glauben das es humbug ist ahbe ich nicht gesagt, aber ich glaub einach nicht dran bzw es interessiert mich nicht. Wie du schon gesag hats dir hat es geholfen weil du nicht so in dne Tag hineinleben kannst oder willst..Und ich lebe immer in den Taghinein relativ unbeschwert. Ich mach das was mir in den Sinn kommt .Auch meine Art der Bewerbung ist für den ein oder anderen vielelicht etwas komisch bzw. von vielen Freudnen hab ich gehört das Selbstvertrauen hätte ich gar nicht ect. . Im Fernsehen habe ich(vor 2 Monaten) eine Reportage gesehen über Sylt und der dortigen Gastronomie. Es ist dort soviel HOHE Gastronomie auf einen Fleck da dachte ich mir da musst du hin! Am nächsten Tag hab ich mich nach der Arbeit ins Auto gestzt mir die 4 besten Restaurants/Hotels herausgeschrieben und Bewerbungsmappen vorbereitet. Als ich auf Sylt war bin ich in die 4 Läden rienspaziert und hab vereinfacht gesagt nach einem Job als Koch gefragt! Resultat war das ich 3 Angebote dort habe/hatte (kann ja nur für einen arbeiten ). Viele haben gesagt ja und was ist wenn du dort keinen Job bekommst? Ja dann hatte ich ein schönes Wochenende auf Sylt...ich mach mir da ga keine Gedanken oder Sorgen... und zumeißt klappt es was ich anpack.Gruß Vali
|
| |||
| |||
| Gott, habe jetzt 5min nach dem Zitat gesucht wo ich das geschrieben haben soll, bis ich gemerkt habe, dass das Zitat von wem anders war und nur an mich gerichtet war ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |