![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| High Community! Da ich mittlerweile auch schon in ein paar Beiträgen meinen Senf hinzugegeben habe, möchte ich mich nun hier auch mal vorstellen: Mein Name ist Benjamin und ich lebe in Wien im schönen Österreich. (Topfen=Quark, Quargl=Harzer Käse )Ich bin 22 Jahre alt, 174cm groß bei 66kg. Seit gut 2 Jahren mache ich Kraftsport im eigenem Homegym mit freien Gewichten und BWEs auf Hypertrophiebasis. Dazu kam letztes Jahr meine neue Passion, das Muay Thai. Seit ich damit angefangen habe trainiere ich nach wie vor 1-2x pro Woche auf Hypertrophie, dazu kommt im abwechselnden Rythmus 1x alle 1-2 Wochen Maximalkraft -oder Schnellkrafttraining in einem professionellem Studio dazu. Ansonst bin ich auch gerne aktiv, sei es skaten, surfen, snowboarden, radfahren, laufen, etc... Musiktechnisch höre ich sehr gerne Reggae, Dancehall, Hip Hop und DnB, wobei ich ersteres auch als DJ an das Volk vermittle, sei es an den Turntables oder im täglichem Leben. (Love & Peace is everything, you know )Ein weiteres Thema das mich natürlich sehr interessiert ist Ernährung. Als Vegetarier beschäftige ich mich damit mittlerweile auch schon länger, wodurch ich eine Zeit lang auch die WD praktiziert habe, wobei ich für mich sagen kann das es bei mir nur bedingt nach Oris Vorgaben funktioniert. (aber mehr dazu post ich mal besser im WD Thread) Ansonsten bleibt mir nur noch offen zu sagen das ich hier im Forum schon einiges nachgelesen habe und auch sicher einiges dabei gelernt habe. Danke bei dieser Gelegenheit an de-fortis für die guten Artikel. ![]() Auch das Klima welches ich bisher hier im Forum erlebt habe gefällt mir sehr gut, es wird nicht unnötig viel gespamt, man bleibt höflich und sachlich, aber trotzdem herzlich. Auch scheinen die meisten auch zu wissen wovon sie reden, was auch nicht immer vorkommt. So Long, um es auf thailändisch zu sagen: jin dii (ich freue mich) ![]() Peace Benjamin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Deine Einstellung gefällt mir, willkommen im Club! Liebe Grüße, Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Ein herzliches Willkommen aus dem Mühlviertel! Mir gefallen deine Worte und deine Einstellung. Vor allem interessiert mich, wie du zum Vegetarismus gekommen bist - erzählst du uns darüber etwas? Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Klar, gerne äußere ich mich zum Thema Vegetarismus. Seit ich 16 bin lebe ich als Vegetarier. Anfangs war es einfach nur ein persönlicher Versuch meine Willenskraft zu testen. Ich wollte einfach sehen, ob ich es schaffe, auf Fleisch zu verzichten (Leberkäsesemmel etc. war an der Tagesordnung). Dieser Versuch hat auch seeehr gut geklappt. Mit der Zeit hat sich mein Grund Vegetarier zu sein gewandelt, von Tierliebe und die Unnötigkeit Tiere für unseren Genuss zu töten(ja, genau... Genuss... ), bis hin zur Erkenntnis, das unser Körper einfach keine tierischen Produkte benötigt. Wobei diese Erkenntnis mitunter auch auf meiner persönlichen Erfahrung beruht.Mittlerweile wird mir beim Gedanken an Leberkäse & Co einfach nur schlecht. Vegan zu leben könnte ich mir zwar vorstellen und wenn man aktiv und bewusst dahintersteckt, bin ich mir zu 100% sicher, wäre es noch gesünder als "nur" Vegetarier zu sein. Allerdings wäge ich als Sportler dann doch ab, was mir wichtiger ist und entscheide mich für Topfen, Käse und Ei. ![]() Milchproduke könnte ich mir aus meiner Ernährung nicht wegdenken. Zudem habe ich keine Anzeichen von Lactoseunverträglichkeit. Vorigen Sommer hatte ich mit einem Eisenmangel zu kämpfen und ich musste wieder anfangen Fisch zu essen. Zuerst aus gesundheitstechnischen Gründen begonnen, ist Fisch mittlerweile aus meiner Ernährung nicht mehr wegzudenken. Zwar kann ich auf Meeresfrüchte und Ähnlichem gerne verzichten und ich krieg auch keinen ganzen Fisch ( Bsp.: geräuchterte Forelle) runter. Dosentunfisch, Sardellen und Lachs sind allerdings mittlerweile ein fester bestandteil meiner Ernährung . Da ich mein Essen fast ausschließlich selbst koche hat Fisch auch schon einen fixen Bestandteil meines Kochplanes eingenommen. Ein leicht schlechtes Gewissen habe ich hinsichtlich Fisch essen schon... den Eisenbedarf könnte ich leicht durch bewusste Nährstoffzufuhr decken, allerdings komme ich dann wieder zurück zu dem Punkt an dem ich abwäge, was mir als Sportler wichtiger ist: Ein lupenreines Gewissen, oder Eiweissbomben aus der Dose?... Zweiteres... ![]() Und um es vorweg zu nehmen, ich werde sicherlich nicht versuchen hier Leute zum Vegetarismus zu bekehren, allerdings könnte schon der eine oder andere Wink folgen. ![]() So Long Peace Geändert von Ras Thai (28.10.2009 um 10:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Auch von mir ein herzliches Willkommen auf MC. Lass es dir gutgehen hier, viel Spaß und Erfolg und vielleicht erfahren wir ja ein wenig mehr über deine Passion Muay Thai?! Liebe Grüße, Somchen ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Erklärung! Lacto-Ovo-Pesco-Vegetarismus ist natürlich kein klassischer Vegetarismus mehr, muss aber auch nicht sein. Meiner Meinung nach ist das okay, wenn man es für seine Gesundheit benötigt. Wenn es alleine für den Genuss ist, kann man darüber nachdenken. Wobei ich dazu stehe, dass ich Fleisch zum Genuss esse. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, den Genuss bewusst zu erleben - und nicht in der Illusion zu leben, dass die Tiere vorher auf der grünen Wiese ihr Leben genossen haben - und dieses Opfer mit Dankbarkeit anzunehmen. Darüber lässt sich allerdings streiten. Liebe Grüße Simon P.S.: Bei einer Leberkäsesemmel läuft mir auch kein Wasser im Mund zusammen - eher im Gegenteil. Leberkäse ist schließlich auch kein Fleisch.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Thema Muay Thai werde ich gerne bei Gelegenheit eine kleine generelle Übersicht in der Kampfsport Rubrik posten. ![]() Lacto-Ovo-Pesco-Vegetarismus hört sich ja schon bööse an, ich würde es einfach als meine Ernährung bezeichnen. ![]() Die heutige Fleischindustrie ist für mich mitunter auch ein Grund mit gutem Gewissen auf Fleisch zu verzichten. Gerade bei Fleisch wie aber auch bei allen anderen Nahrungsmitteln ist es in meinen Augen sehr essentiell, wo es herkommt bzw. unter welchen Bedingungen das Produkt erzeugt wurde. Wobei ich dabei nicht mit erhobenem Finger sprechen darf, mit der Milchindustrie siehts großteils auch nicht besser aus. Haltung, Aufzucht, etc... Zitat:
![]() EDIT: Hier der Link zum neuem Muay Thai Thread Thread: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ![]() So Long Peace Geändert von Ras Thai (28.10.2009 um 13:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was hat das mit Elfen zu tun? Das möchte ich nun doch wissen.
|
| ||||
| ||||
| Die Elfen in den meisten Fantasybüchern denken genau gleich. Der erlegte Hirsch im Wald gibt sich selbst um den Elfen der ihn erlegt hat zu ernähren. Fantasy... oder nicht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jawoi, nu a österreicher. sche is des. wiad demnächst moi zeit fia a MC-AT-Forentreffn ![]() vü spaß do und vü erfoig beim training. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Essen alleine zur Sinnesbefriedigung hat etwas Animalisches - während bewusstes Essen fast schon etwas Spirituelles in sich trägt. Die Geisteshaltung im Bezug auf die Ernährung ist meiner Erfahrung nach das Entscheidende, nicht was gegessen wird. Dieses Konzept lässt sich auch auf alle anderen Lebensbereiche übertragen (Kommunikation, Taten, Gedanken). Liebe Grüße Simon
|
| ||||
| ||||
| Das ist eine gute Idee! Fragt sich nur, wo es stattfinden soll. Gibt es eine verträgliche geographische Mitte?
|
| ||||
| ||||
| Sehr interessante Auffassung Ishina, ich denke die meisten Fantasy Autoren und Köpfe hinter den verschiedensten Fantasyfiguren haben sich sher von den verschiedenen Völkern unseres Planeten und deren Kulturen inspirieren lassen. Und alles in allem ist bewusstes Essen (Handeln) sehr wichtig. Genau wie rechtes Reden und Rechtes Denken. ![]() Österreichtreff? Na wenn das mit ein bisschen sportlicher Betätigung verbunden ist klingt das für mich sehr gut. Geographischer Mittelpunkt? Also ich hätte noch meine Eltern und deren Gärten in Amstetten, wenns um eine Mitte geht. Allerdings arbeite ich bei der Eisenbahn, von daher wäre ich so oder so mobil. ![]() So Long Peace EDIT: Bloß verschrieben!!! Aber wie... =_O Geändert von Ras Thai (29.10.2009 um 14:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
[---] Kommen's nach Amstetten - sie werden sich wohlfühlen, wetten? Platztechnisch kann ich ebenfalls reichlich anbieten. Das Grundstück meiner Eltern ist ungefähr 25 ha groß - zwar fast alles Nutzfläche, dennoch Platz genug, um sich aufzubauen, wenn das Wetter gut ist. Auch bei schlechtem Wetter könnte ich Platz für bis zu zehn Leute organisieren. Liebe Grüße Simon P.S.: Wie arbeitet es sich so bei der Bahn?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
können wir auch deine krankendaten sehn? :P |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |