Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Deutlich verspätet..

Neue Mitglieder: Neue Mitglieder können sich hier gerne vorstellen. Wir heißen jeden Willkommen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Bodybuilding Community > Neue Mitglieder

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 17:00
Benutzerbild von STCH
MC-User

Standard Deutlich verspätet..

Hallo zusammen,
nachdem ich doch schon eine geraume Zeit angemeldet bin, aber bisher eigentlich nur gelesen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.

Ich betreibe eigentlich schwerpunktmäßig Kampf- und Kraftsport. Nebenbei bin ich aber auch Leichtathletik-, insbesondere Sprint-Fan.

Zurzeit nimmt aber das Krafttraining zeitlich den größten Raum ein und möchte ich mich deshalb gerne mit Euch darüber austauschen!

Beste Grüße-
STCH
Alt 08.09.2008, 19:20
Benutzerbild von Auris
MC-User

Standard AW: Deutlich verspätet..

Hallo

bin selbst noch recht neu hier und schwer begeistert wie viel Ahnung die Foris hier haben (*schleim*) Also ich denke du bist hier richtig wenn du was lernen willst.
Auch wenn du dich gerade auf Kraftsport spezialisierst habe ich vielleicht die eine oder andere Frage zum Thema Sprints

LG und man liest sich

Alt 08.09.2008, 19:40
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

hi STCH,

schön dich hier zu sehen.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 08.09.2008, 21:02
Benutzerbild von STCH
MC-User

Zitat:
Zitat von Auris Beitrag anzeigen
Hallo

bin selbst noch recht neu hier und schwer begeistert wie viel Ahnung die Foris hier haben (*schleim*) Also ich denke du bist hier richtig wenn du was lernen willst.
Auch wenn du dich gerade auf Kraftsport spezialisierst habe ich vielleicht die eine oder andere Frage zum Thema Sprints

LG und man liest sich
Hallo Auris, immer gerne! Wobei, was die Theorie betrifft, wäre kecks eher die Fachfrau..!
Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
hi STCH,

schön dich hier zu sehen.
Hi matten, danke gleichfalls!
Alt 08.09.2008, 21:59
Benutzerbild von jinn
MC-User

Soll ich dir auch Hallo sagen?

Keine Lust
Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.
Weiterführende Informationen:
Alt 08.09.2008, 21:59
Wursti
Gast

Moin, Kollega.
Alt 08.09.2008, 22:13
Benutzerbild von STCH
MC-User

Zitat:
Zitat von jinn Beitrag anzeigen
Soll ich dir auch Hallo sagen?

Keine Lust
..habe nichts anderes erwartet..

Zitat:
Zitat von Wursti Beitrag anzeigen
Moin, Kollega.
Moin moin, Wursti!
Alt 08.09.2008, 23:03
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf muscle-corps!

Bisher hast du dich ja bereits sehr fachkundig bewiesen und ich bin der Meinung, dass aus deinen Erfahrungswerten und deinem Wissen heraus noch mehr gute Antworten entstehen werden.

Wie steht es um deine Körpermaße, Kraftleistungen, Lieblingsübungen, Kampfsportarten, Sprintleistungen, Sporterfahrung (in Jahren), etc?

Details würden mich freuen.

Liebe Grüße
ishina
Alt 08.09.2008, 23:37
Benutzerbild von STCH
MC-User

Hallo ishina,

dann fange ich mal an:

Bin 1,83cm groß und z.Zt. 85kg schwer (bei ca. 12% KF, laut Caliper).

Habe 97/98 mit dem Muskeltraining begonnen, dies aber typisch fitnessstudiomäßig und ungeplant. Ich will nicht "Discopumper" sagen, aber so richtig funktional war da nichts.
Seit einiger Zeit widme ich mich aber dem Maxkrafttraining.
Hier trainiere ich momentan nach Tsatsoulines "Russian Bear", d.h. 1 Satz 5RM, 1 Satz90% 5RM und xSätze mit 80%5RM(je nachdem, wie viele Sätze à 5 Wdh.ohne MV möglich sind)

Übungen und PB (soweit bekannt):
TE 1
Kreuzheben 145kg (im Aufbau begriffen)

MilitaryPress 82,5kg

Klimmzüge (habe mal 1x einen 1armigen mit Beinzappeln geschafft, allerdings nicht 100%ig aus dem Deadhang), z.Zt. +45kg, allerdings macht mir eine Schulter zu schaffen, so dass ich hier momentan vorsichtiger bin.

TE 2
Kniebeugen: konnte ich bisher nicht maximal trainieren, da ich die LH Cleanen muss, und da ist bei mir bei 90kg Schluss. Deshalb steige ich jetzt auf die Hackenschmidt-Version um.

Bankdrücken 130kg (z.Zt. 120kg)

vorgebeugtes Rudern: 5 x 85kg

Dazu kommen Bauchübungen wie ganze Rollouts, Dragonflags oder ausnahmsweise auch an Maschinen.

Kampfsport: Habe von Judo über Ju-Jutsu und Kickboxen nun etwa 7 Jahre geboxt. Werde nun aber (hoffentlich) spätestens im kommenden Monat mit Krav Maga beginnen.

Ansonsten habe ich noch div. Breitensportarten betrieben, aber eher "ernsthaft" in der Jugend waren da Schwimmen und Leichtathletik.

Daher kommt wohl mein Faible für den Sprint (PB mit 16 oder 17: 11,9s), zuletzt habe ich wöchentlich Tabata-Sprint trainiert. Wenn das wieder losgeht, werde ich aber auch Schnelligkeitstraining mit einfließen lassen.

Mein Plan wird ab kommenden Monat, soweit mit Familie, Job pp. vereinbar, wie folgt aussehen: 2x KS, 2-3x Kraft, 1x Laufen (absoluter Optimalfall)

Viele Grüße!

Geändert von STCH (11.09.2008 um 16:40 Uhr). Grund: MP-Wert verändert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen