![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, bin hier etwas spät dran, da ich ja schon in anderen Threads gepostet hab -- möchte mich trotzdem kurz vorstellen: Bin 37 Jahre alt, 188cm groß, wiege derzeit 86kg bei 22% KFA und bin seit 22 Jahren am Eisen (nein, der KFA ist nicht um 1%-Punkt pro Jahr gestiegen, seit ich trainiere ). Angefangen hab ich mit 59kg und mich innerhalb von 3,5 Jahren auf 83kg hochgearbeitet (also pro Jahr 6-8kg zugelegt). Dann kam eine OP, die mich auf 74kg zurückgeworfen hat mit 3 Monaten "Trainingsverbot". Konnte und durfte nach einem Monat komplett Bettruhe für 2-3 Monate nur Klimmzüge und Wadenheben machen. Bei Klimmzügen hat sich das natürlich positiv ausgewirkt -- nach 2 Monaten konnte ich 18 Klimmzüge im breiten Obergriff hinlegen. Über den Rest reden wir lieber nicht. Bin relativ lange bei 74-75kg stehengeblieben, und die Marke von 80kg erwies sich als echtes Hindernis. Es hat 15 Monate gedauert, bis ich sie dauerhaft überwinden konnte. Ein Jahr später war ich dann bei 88kg und geschätzten 15-16% KFA -- meine bisherige Bestform. Kraftleistungen waren damals 8x85kg Bankdrücken, 6x140kg Kniebeugen, 6x400kg Beinpressen, 1x160kg Kreuzheben. Das Ganze ist jetzt 16 Jahre her. Aktuell nach 7 Jahren Bürojob hab ich zwar noch die 86kg, bin aber schwach und fett. Mein Ziel/Wunsch ist es, bis zum nächsten Sommer wieder in die Gegend meiner damaligen Bestform zu kommen (Gewicht + KFA -- Kraftleistungen wäre wohl etwas übertrieben). BB ist und war mein größtes Hobby und als Qualifikation hab ich vor einigen Jahren die A-Lizenz (BSA) gemacht. Psychologie, Musik ((E-)Ukulele ist cool ), Ernährung, Kochen und Börse interessieren mich auch. ![]() Ach ja -- da ich hier ja verspätet poste und schon sehr freundlich aufgenommen wurde hier im Forum: DANKE dafür!! ![]() Viele Grüße Doc PS: Die Smilies hier sind einfach nur geil!!! ![]() PPS: Ich bin zeitlebens natural. Geändert von Dr_Frottee (08.09.2008 um 00:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Von mir erst einmal ein herzliches Willkommen. Wir haben ja bereits ein paar Worte gewechselt und ich habe bereits eine sehr hohe Meinung von dir! Auf dass du uns lange erhalten bleiben magst.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo auch, sei mir gegrüßt. Zitat:
Zitat:
.Zitat:
).Zitat:
Zitat:
. Mit etwas Recherche wird's aber dann besser...Zitat:
Wünsche Dir noch viel Spaß und Motivation zum Erreichen Deiner Ziele. Einige interessante Posts hast Du ja schon ins Forum reingestellt. Nur die besten werden angeworben (*brust schwell* ![]() ![]() ). Und die, die am wenigsten wissen und am meisten fragen (keine Ahnung, wer das jetzt sein soll ).Kilghard |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ihr beiden, danke für Eure Posts und die freundliche Aufnahme. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die Frage ist auch, wozu bzw. wofür du sie machen willst. Einfach für Dich und besseres Training? Dann tun's mMn auch Fachbücher -- und die sind deutlich günstiger. Wenn du Kurse geben willst, dann wäre für Dich eher die "Grouptrainer A-Lizenz" (oder wie die heißt) das Richtige. Rechne mit rund 4.000€ plus Anfahrt/Abfahrt und Übernachtung. Ist die Frage, ob sich das dann noch lohnt. (Ich mein: bei 25€ Std.-Lohn brutto für nen Grouptrainer -- da gehen dann ja noch Fahrtkosten, Steuern, SV-Abgaben etc. runter -- benötigst Du alleine rund 200 Bruttostunden, um die Ausbildungskosten wieder reinzubekommen ...) die Unterschiede zwischen BSA und anderen kenne ich nicht. Die BSA ist eine der wohl wenigen, die staatlich für Fernunterrricht zugelassen sind. Und sie genießt mW bei Fitnessstudiobetreibern i.a.R. einen guten Ruf. Zum Training: Bis zum Frühjahr geht's mir erstmal darum, eine solide Basis zu schaffen (Kraft + insbesondere ausdauer -- und das alles mit BWE und 2KH ... ![]() )Aber mit ein bißchen Phantasie sollte das machbar sein. Viele Grüße Doc |
|
| ||||
| ||||
| Zu deinem Training: Hast du schon über die Anwendung des [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nachgedacht, das Wursti gut betreut? Ich halte diese Form des Trainings sehr passend für das, was du als deine Ziele beschreibst - Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, Kraftaufbau, evtl KFA-Senkung.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Tja, dann von mir auch nochmal ein offizielles "herzlich Willkommen" ![]()
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| und noch ein altersgenosse. sei willkommen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Hab dich zwar schon in Marmors Thread begrüßt, aber so ist es wohl offensichtlicher: Hallo! ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Hi, danke Euch. @sportsfreund: Bist Du der, den ich aus nem anderen Forum unter dem gleichen Namen kenne? ![]() Grüße Doc |
|
| ||||
| ||||
| Jup, das bin ich. Bin in besagtem Forum nicht mehr, weil hier das Niveau für mich besser ist, es mir sympathischer ist und ich nicht Zeit für beide aufbringen will. mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |