Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Hier könnt´s mir gefallen...

Neue Mitglieder: Neue Mitglieder können sich hier gerne vorstellen. Wir heißen jeden Willkommen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Bodybuilding Community > Neue Mitglieder

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 14:35
Benutzerbild von Lottokönig
MC-User

Standard Hier könnt´s mir gefallen...

Hallo liebe MC-Com.,

was ich bis jetzt beim stöbern entdeckt habe gefällt mir sehr gut, von daher werde ich mich hier wohl öfter tummeln .

Ich bin 2007 wegen gesundheitlicher Probleme ans Eisen gekommen ... und prompt dran hängen geglieben. Jetzt betreibe ich diesen Sport als Ausgleich zu meinem "Sesselpupser"-Job und schätze daran besonders, daß ich beim "Eisenbiegen" herrlich abschalten kann und diese wunderbare Erschöpfung nach dem Taining.

Mein Ziel ist es nicht, im nächste Urlaub möglichst viele Bunny-Blicke auf mich zu ziehen, sondern "meinen" Sport effektiv zu betreiben. Desweiteren möchte ich meinem von Natur "mißgebildeten" Skelett (Fehlstellung der WS, BS-OP, beide Kniescheiben zu hoch) ein wenig auf die Sprünge helfen.
Optisch ansprechende Nebenerscheinungen nehme ich dafür glatt in Kauf .

Auf einen guten Austausch,

"Lottokönig"
Alt 05.06.2009, 15:39
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hier könnt´s mir gefallen...

Dann will ich mal der erste sein und dich hier bei uns willkommen heißen. Du hast ne vernünftige Einstellung zum Sport und das Krafttraining wird deiner gebeutelten Wirbelsäule gut tun. Ich bin gespannt was es von dir in Zukunft zu lesen gibt, wünsche viel Spaß bei uns und im Sport

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 05.06.2009, 17:21
Benutzerbild von Insomnia
MC-User

Insomnia eine Nachricht über ICQ schicken

Herzlich Willkommen und eine guten Start hier,

wünscht Insomnia

Finding Beauty in negative Spaces --(SEETHER)
Alt 05.06.2009, 17:50
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

Willkommen Lottokönig!!!

Gruß Eisi
Alt 05.06.2009, 22:33
Kilghard
Gast

Hi Lottokönig,

ein wenig kenne ich Dich schon vom "Schwesternforum" . Viel Spaß und Erfolg auf Deinem weiteren Weg!
Weiterführende Informationen:
Alt 05.06.2009, 23:23
Benutzerbild von klappergestell
MC-User

klappergestell eine Nachricht über ICQ schicken

Auch wilkommen hier.
So ein bischen Patellahochstand läßt einen doch nicht abhalten .

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren
Alt 06.06.2009, 16:50
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Servus und herzlich willkommen auf muscle-corps.de auch von meiner Seite!

Ja, ich denke, hier könnte es dir tatsächlich gefallen. Ich hoffe zumindest, dass sich dieser Eindruck deinerseits bestätigen wird.

Deine Sporthistorie kenne ich bereits grob - wie sieht es mit der konkreten Ausprägung deiner sportlichen Mühen im Moment aus?

Liebe Grüße und weiter viel Freude hier an Bo(a)rd!
ishina
Alt 08.06.2009, 14:15
Benutzerbild von Lottokönig
MC-User

Na, das nenn´ ich doch mal ´nen warmen Empfang . Herzlichen Dank dafür.

Es sind ja doch auch einige "bekannte Gesichter" da, sogar mehr als ich vermutet habe.

@ Simon: Meine (kraft-)sportlichen Mühen muss ich seit 2 Wochen leider extrem zurückfahren. Ich hab mir mal wieder eine schmucke Lendenwirbelblockade und ´nen eingeklemmten Nerv zugezogen. Ich dachte, nach meinen Leistungssteigerungen bei Kniebeuge wäre ich bereit diese mit Körpergewicht durchzuführen (ich Federchen hab ja gerade mal 90 kg). Diese Idee hat sich dann aber als suboptimal herausgestellt. Ich bin auch zu dämlich. Bei der Ausführung habe ich schon gemerkt, daß die KB nicht sauber werden (Verlagerung auf den Vorderfuß, extremes Hohlkreuz beim "aufstehen" etc.) und habe dann während der Ausführung versucht die Technik zu korrigieren, anstatt einfach weniger Gewicht zu nehmen . Also musste ich mich wieder einmal einrenken lassen und bin leider noch nicht wieder schmerzfrei.

Aber genug rumgeheult, ich kenn das Spielchen ja und bin auch selbst schuld. Im Augenblick mache ich also nur Klimmzüge und Dips, weil ich mich da untenrum so schön hängenlassen kann . Nächste Woche (oder sobald wieder völlig schmerzfrei) heißt es dann wieder Attacke. Wobei ich jetzt noch nicht genau weiß, wie ich mein Bein/Rückentraining gestalte.

KH ist bei mir z.Zt. eh raus. Danach habe ich, auch mit relativ leichtem Gewicht, jedes Mal Malässe. Entweder sind die Trainer und ich einfach Würste in diesem Thema, da wir "sicher" sind, die Ausführung richtig zu machen, aber ich trotzdem Probleme bekommen oder mein alter Body ist einfach zu verschroben. Mal sehen. Kniebeugen möchte ich weitermachen, bin mir aber nicht sicher, ob es was bringt diese relativ leicht auszuführen oder ich lieber Beinpresse mit mehr Gewicht mache. Im Moment tendiere ich zu einer Kombi aus Hip-Extensions, leichteren KB, Beinpresse und Wadenheben...irgendwie so (Meinung dazu sind herzlich wilkommen).

Jetzt habe ich doch wieder mehr gepinnt als ich eigentlich wollte...aber damit müsst ihr jetzt leben...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen