Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

sogar niemand ist jemand

Neue Mitglieder: Neue Mitglieder können sich hier gerne vorstellen. Wir heißen jeden Willkommen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Bodybuilding Community > Neue Mitglieder

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 12:10
Benutzerbild von nemo
MC-User

nemo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard sogar niemand ist jemand

Hallo zusammen,

ich bin zwar dem Anmeldedatum nach nicht mehr ganz neu hier, aber ich habe mich sehr zurückgehalten selbst etwas zu posten und mich deshalb auch noch nicht vorgestellt.
Mittlerweile finde ich es hier auf MC aber so nett, dass ich dies gern nachholen möchte. Von Trainingsstil und Trainingsziel bin ich mittlerweile wohl eher der Low-Tech-Fraktion anhängig und trainiere nicht zuletzt durch den Einfluß dieses Forums vermehrt auf generelle Fitness (z.B. haben mir Wurstis Posts erst den Burpee nähergebracht).
Sonstige sportliche Interessen: Radfahren (und das immerzu, Alltag und Sport), Klettern, Laufen.

In jedem Fall machen die User hier das ganze sowohl informativ als auch unterhaltsam. Vll. kann ich in Zukunft auch den einen oder anderen Beitrag über das "richtig-oder-falsch-Spiel" hinaus leisten

nemo
Alt 29.07.2009, 13:10
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: sogar niemand ist jemand

Hallo nemo,

schön, dass du dich hier auch einmal vorstellst und deinem Profil damit etwas mehr Gesicht gibst. Deine Trainings-Präferenzen gefallen mir, ich bin auch eher ein Freund des Low-Tech (wenngleich Gewichte immer ein reizvolles Feld bleiben).

Hast du sportliche Ziele? Wie ernährst du dich? Was ist deine Motivation, Sport zu treiben?

Wo kommst du her? Was ist dein Hintergrund?

Viele Fragen und sicher auch viele Antworten.

Liebe Grüße
Simon
Alt 29.07.2009, 14:06
Benutzerbild von nemo
MC-User

Hallo ishina,

erstmal einmal vielen Dank für die Begrüßung und dein Interesse. In der Tat gibt es zwischen unseren Ansätzen einige Ähnlichkeiten, ich lese dein Log seit geraumer Zeit interessiert mit (und bin gespannt auf den Blog).
Zu deinen Fragen:
Sportliche Ziele:
Aktuell eine Verbesserung der allgemeinen Fitness, ein generelles schneller, höher, weiter. Dabei wünsche ich mir das mein allgemeines Training sich z.B. in der Kletterhalle bemerkbar macht, wenn ich Funktionen abrufe. Vorbereitet sein auf Anforderungen in Alltag und Sport.
Woher?
Aus Essen, mitten im Ruhrgebiet (aber aus einer grünen Ecke). Mit Studium und Arbeit Stationen in Gießen, Dortmund, Köln.
Ernährung?
Oh. Also generell gesund und kalorienzählend (Vollkorn, frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte). Trotz aller Disziplin und einer gewissen Begeisterung für Low-Carb immer mal wieder zu große Teller Nudeln
Motivation zum Sport:
Sport ist wichtig für mich. Ich kann mich nicht ins Auto setzen so lange der Weg irgendwie radmäßig zu bestreiten ist (wobei da auch ökologische Erwägungen eine Rolle spielen). Sport kann heilen (Liebeskummer, Arbeits- oder Unistress). Und manchmal ist es einfach ein gutes Gefühl irgendwas geschafft zu haben (Heben, Zeit unterbieten). Aussehen war mir in einer kurzen Pumpphase mal sehr wichtig, mittlerweile gehts mir eher um seelische und körperliche Fitness (im Sinne von Fit-for-Life).
Alt 29.07.2009, 17:37
Benutzerbild von bedee
Moderator

Willkommen
Schön, dass du dich vorstellst.
Zur Ernährung: warum Kalorien zählen? (und was ist gesund, aber die Diskussion ginge hier in deinem Vorstellungsthread zu weit ) Bist du Vegetarier?

Hoffe, noch mehr von dir zu lesen, dein Sportmix klingt interessant.

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 29.07.2009, 17:42
MC-User

Auch von mir ein herzliches "Willkommen"!
Dein Trainingsansatz liest sich gut und auch deine Ernährung scheint ganz ordentlich zu sein, wobei du hier ruhig noch etwas mehr berichten kannst (meine Vorredner haben es ja schon angedeutet).
Ich hoffe, du findest hier viel Inspiration und gibst auch von deiner Seite Wissen und Erfahrungen weiter- so kannst du aktiv dazu beitragen, dass dieses Forum informativ und unterhaltsam bleibt.

Viele Grüße

Ishyros
Fehlendes Bewusstsein ist die Mutter von Ignoranz, physischer und mentaler Schwäche sowie der Keim alles verzehrenden Hasses. Wo Bewusstsein herrscht, dort ist der Weg... ihn zu gehen ist die höchste Würde jedweden Wesens.
Weiterführende Informationen:
Alt 29.07.2009, 17:45
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Endlich habe ich ihn gefunden NEMO!

Herzlich Willkommen,
wo kletterst Du? Halle oder Fels, im Vorstieg..und wenn ja wo bist Du?

Alt 29.07.2009, 17:45
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User

Dann auch von mir ganz offiziell ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Bin schon auf Außer-richtig-falsch-Thread Posts gespannt

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Alt 29.07.2009, 17:49
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
Zur Ernährung: warum Kalorien zählen? (und was ist gesund, aber die Diskussion ginge hier in deinem Vorstellungsthread zu weit ) Bist du Vegetarier?
Diese Fragen habe ich mir in Anschluss dann auch gestellt - Renate ist mir zuvor gekommen.

Ich bin auf deine Antworten gespannt.
Alt 29.07.2009, 17:53
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

@Nemo

Willkommen!!!

Gruß Eisi
Alt 29.07.2009, 18:59
Benutzerbild von moesha
MC-User

Zitat:
Zitat von DanHan Beitrag anzeigen
Endlich habe ich ihn gefunden ...

wo bist Du?
So erfolgreich war die Suche dann wohl doch nicht.

@ Nemo:
von mir auch ein "Willkommen hier!"
Alt 29.07.2009, 23:33
Benutzerbild von nemo
MC-User

Woah. Euch allen ganz herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ok, ich versuche mal die Frage zu beantworten:

Ernährung:
Ja, ich bin Vegetarier (frage mich gerade was mich verraten hat). Kalorienzählen tut tatsächlich not, weil ich wie gesagt bei Nudeln und Reis zu einer gewissen...äh Disziplinlosigkeit neige und meinen Tagesbedarf sonst gelegentlich gewaltig überschreiten würde. Ansonsten habe ich aus der Pumpzeit eine gewisse krankhafte Begeisterung für Magerquark mit Apfelmus.
Klettern:
Tatsächlich noch im Toprope, bin noch nicht so lange dabei. Meine Lieblingshalle ist der Canyon in Köln-Chorweiler. Allerdings mag ich auch Bouldern sehr gerne, weil man hier die Kraftkomponente und taktische Intelligenz braucht. Draußen klettern ist ein sportliches Ziel für dieses Jahr.
Alt 29.07.2009, 23:46
Rina
Gast

Herzlich Willkommen, lieber nemo!

In diesem kleinen,feinen, qualitativ hochstehenden Forum!!

Schön, daß du aus der Deckung kommst!

LG Rina
Alt 30.07.2009, 06:44
Benutzerbild von Insomnia
MC-User

Insomnia eine Nachricht über ICQ schicken

Dann will ich auch noch geschwind Hallo sagen.

Herzlich Willkommen, Nemo

Liebe Grüße,
Insomnia

Finding Beauty in negative Spaces --(SEETHER)
Alt 30.07.2009, 13:17
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

Ein Freund der Kohlenhydrate. Kommst du mit Kohlenhydraten besser klar als mit Nahrungsfetten als Hauptbestandteil deiner Ernährung oder ist es einfach eine Präferenz deinerseits?
Alt 30.07.2009, 17:20
Benutzerbild von nemo
MC-User

@Rina und Insomnia:
Dankeschön

@ishina:
Also, die Kohlenhydrate...Ich habe festgestellt, dass ich mit low-carb zwar prima abnehme bzw. definiere, mir fehlt aber subjektiv Energie für sportliche Aktivität. Ohne meinen täglichen, nur moderat großen Teller Nudeln, hab ich dann das Gefühl ich kippe vom Rad oder die Hantel drückt mich beim Military Press statt ich sie. Ich verfolge die verschiedenen Ernährungsformen mit großem Interesse, brauche aber einen gewissen Kohlenhydratanteil zum persönlichen Wohlbefinden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen