Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Streetworkout

Neue Mitglieder: Neue Mitglieder können sich hier gerne vorstellen. Wir heißen jeden Willkommen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Bodybuilding Community > Neue Mitglieder

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 13:57
Benutzerbild von Streetworkout
MC-Neuling

Standard Streetworkout

Viel gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen…

Mein Ziel ist es, physisch so stark zu werden, wie die Bartendaz (sucht ggf. bei Youtube nach denen: das ist beeindruckend!). Das Training mache ich weniger an Sätzen, Wiederholungen oder bewegtes Gewicht fest – es hat für mich vielmehr eine Art artistischen Hintergrund, d.h. ich möchte am Reck, Barren, Boden, … etwas darbieten können. So, wie es die Bartendaz in ihren Videos machen.

Ich traininere ausschliesslich an der frischen Luft, wo ich die Kraftübungen gerne mit kurzen, intensiven Laufintervallen (Sprints) kombiniere. Der große Vorteil am Training im Freien ist, dass man alles in seiner Umgebung mit einbeziehen kann. Ihr müsst mal darauf achten, woran man theoretisch alles Klimmzüge, Dips usw. machen kann.

Gerne würde ich Euch an meinem Training in Form eines Tagebuchs teilhaben lassen, aber ehrlich gesagt: ich weiß nicht wie. Weil ich keine Wiederholungen zähle, kann ich auch kaum etwas dokumentieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Alt 21.07.2009, 14:33
MC-User

Standard AW: Streetworkout

Hey
Schonmal an kunstturnen gedacht? Jeder halbwegs gute Turner macht dir die Sachen ohne Probleme nach vorallem lernst du beim Turnen auch die richtige Technik (macht viel aus kann man teilweise gut Kraftsparen )
ansonten viel erfolg (:
Alt 21.07.2009, 19:39
Benutzerbild von Vagabond
MC-User

Hi,

dukumentieren könntest du dein Training ganz einfach mit Bildern Dazu müsstest du halt nur in Kauf nehmen beim Training fotos zu schießen etc.....
Alt 22.07.2009, 08:28
MC-User

Hallo Streetworkout,

ersteinmal herzlich willkommen hier! Dein Training klingt wirklich interessant, es wäre schön, wenn du es in einem Trainingslog festhalten würdest. WH-Zahlen sind nicht das interessantenteste, du kannst auch dein Training eher "allgemein" dokumentieren (Übungen, Gefühl, auffällige Fortschritte, neue Ansätze, Ideen, Gedanken, Gefühle). Wobei Bilder natürlich super wären, gerade bei deiner Art von Workout.

Grüße

Ishyros
Fehlendes Bewusstsein ist die Mutter von Ignoranz, physischer und mentaler Schwäche sowie der Keim alles verzehrenden Hasses. Wo Bewusstsein herrscht, dort ist der Weg... ihn zu gehen ist die höchste Würde jedweden Wesens.
Alt 23.07.2009, 13:01
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo streetworkout, willkommen auf muscle-corps.de!

Ein sehr interessantes Trainingskonzept, das du da bietest! Das passt sehr gut in das hinein, was ich auch als optimales Training ansehe - den eigenen Körper im dreidimensionalen Raum bewegen und kontrollieren zu können, unabhängig von Wiederholungszahlen und bewegtem Gewicht.

In Sachen Trainingsdokumentation kannst du einfach textuell beschreiben, welche Bewegungsabläufe du trainierst. Noch besser sind Bilder oder Videos, an denen man sich festmachen kann. Dann lässt sich auch darüber diskutieren und Verbesserungsvorschläge abgeben.

Ich bin auf jeden Fall auf dein Trainingstagebuch sehr gespannt!

Liebe Grüße
Simon
Weiterführende Informationen:
Alt 24.07.2009, 06:59
Benutzerbild von Streetworkout
MC-Neuling

Nachdem ich mich in einigen Foren angemeldet, mich umgeschaut und auf Reaktionen auf meinen Vorstellungsbeitrag gewartet habe, ist MC für mich die erste Wahl - hier werde ich mich zukünftig tummeln.

Voraussichtlich ab morgen werde ich, nachdem ich in den vergangenen zwei Wochen mein Training immer wieder krankheitsbedingt verschieben mußte, endlich voll einsteigen. Dokumentiert wird alles in einem Tagebuch, welches ich dann noch einrichten werde (zunächst wohl nur in Wort und Bild, später dann auch mit Videoclips).

Freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit Euch.
Alt 24.07.2009, 13:37
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Streetworkout Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich in einigen Foren angemeldet, mich umgeschaut und auf Reaktionen auf meinen Vorstellungsbeitrag gewartet habe, ist MC für mich die erste Wahl - hier werde ich mich zukünftig tummeln.
Toll, das freut mich - und das Forum sicher auch.
Zitat:
Zitat von Streetworkout
Freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit Euch.
Die wirst du gewiss haben, davon kannst du ausgehen.

Liebe Grüße
Simon
Alt 24.07.2009, 13:46
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Dann auch ein verspätetes willkommen von mir, aufs Log und die Clips bzw. Bilder bin ich gespannt.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 24.07.2009, 14:46
Benutzerbild von drauflos
MC-Neuling

Zitat:
Zitat von Streetworkout Beitrag anzeigen
...Gerne würde ich Euch an meinem Training in Form eines Tagebuchs teilhaben lassen, aber ehrlich gesagt: ich weiß nicht wie. Weil ich keine Wiederholungen zähle, kann ich auch kaum etwas dokumentieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
nun, bin hier quer eingestiegen. Aber zur Idee: Ich mache es so, dass ich meine besonderen Übungen beschreibe, bebildere und auch per Video darstelle. Und natürlich auch in "Drauflos' Einträge" meine Trainingskapriolen darstelle.
Das ganze ist momentan noch in meinem Herkunftsforum Workout.de verankert, wo ich es noch pflegen will, weil es eben dort schon ist... S. Link in meiner Signatur.
Gruß Drauflos
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen