Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Ysa sagt Hallo!

Neue Mitglieder: Neue Mitglieder können sich hier gerne vorstellen. Wir heißen jeden Willkommen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Bodybuilding Community > Neue Mitglieder

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 17:56
Benutzerbild von Ysabet
MC-User

Standard Ysa sagt Hallo!

Hallo liebe MC-Forenteilnehmer,

ich bin ganz neu hier und komme ehrlich gesagt von einem anderen Forum hier hineingeschneit.

Irgendwie erlebe ich hier (habe jetzt einige Tage still mitgelesen) einen ganz anderen Umgang, den ich sehr schön und erwachsen finde. Die Qualität der Fragen und Antworten, sowie der Themen, ist auch eine ganz andere.

Da ich mit meinem Training fast noch ganz am Anfang stehe und jetzt gerade erst wieder 2 Monate dabei bin etwas zu tun, hoffe ich hier auf weitere Erläuterungen über meine Anfangsfragen hinaus und eine regen Austausch von Erfahrungen.

LG, Ysa
Alt 25.08.2009, 19:24
Benutzerbild von FITNESSHASE
MC-User

Standard AW: Ysa sagt Hallo!

Herzlich Willkommen hier bei MC !
Freut michd as du den Schritt gewagt hast hiermitzuschreiben !
Alt 25.08.2009, 19:25
MC-User

Hast du schon einen TP?
Wo trainierst du?
Hast du schon Trainingserfahrung, weil du meintest "erst wieder 2 Monate"
Alt 25.08.2009, 20:13
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Willkommen im Forum Ysa, hast du vor ein Log zu eröffnen? Wäre sichrlich hilfreich für dich und interessant für alle anderen User einen Einblick in dein Training zu erhaschen. Viel Spaß bei uns wünsche ich dir.

@Fitnesshase: Das ist jetzt das zweite mal das du ein Post direkt an den anderen hängst und das mit einer Differenz von einer Minute (18:24 u. 18:25). Wenn du provozieren willst musst du es mir nur sagen und du bekommst deine zweite Verwarnung. Nicht umsonst gibt es die Editierfunktion, also nutze sie.
Alt 25.08.2009, 20:30
Benutzerbild von Ysabet
MC-User

Hallo Fitnesshase & de-fortis!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Begrüßung hier :-)

Um deine Fragen adäquat beantworten zu können, muss ich vielleicht ein wenig ausholen. Ich von früher Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter sehr sportlich (Leichtathletik, Fechten, Basketball, Tanzen). Mit Anfang 20 war ich auch mal im Fitness-Studio. Ein bisschen Grundwissen und Begeisterung rund um den Sport bringe ich also von früher noch mit.

Dann kam mit 20 Jahren ein schwerer Autounfall mit Hüft- und Wirbelsäulenverletzungen und danach war bis auf die Reha mit Sport erstmal Ruhe. Ich hab mich nichts mehr getraut zu machen (Ärzte sind diesbezüglich auch nicht wirklich eine Entscheidungshilfe) und es hat auch rund 4 Jahre gedauert, bis ich wieder wirklich soweit schmerzfrei war. Naja und wie es dann so ist... man hat die ersten richtigen Jobs, Schichtdienst, Stress, ungesunde Ernährung - und irgendwann hat man 90 kg auf 1,80m und sagt sich selbst das das ja wohl so nicht sein kann. Dann kam auch noch im Rahmen einer berufsmedizinischen Untersuchung im Mai heraus, das ich Bluthochdruck habe.

Um mich selbst wieder in meiner Haut wohlzufühlen und auch den Bluthochdruck in den Griff zu bekommen habe ich also mit Sport angefangen. Laut Ärztin habe ich bzgl. dem Bluthochdruck auch gute Chancen ohne Tabletten auszukommen wenn ich den KFA reduziere, demzufolge abnehme und auch Ausdauertraining mache. Das deckt sich auch mit meinen Wünschen figürlich wieder ein wenig durchtrainierter auszusehen.

Nach den ersten 2 Monaten mit 3mal Kraft- und 2mal Ausdauertraining im Fitness-Studio habe ich nun das ganze praktischer durchdacht und letzte Woche ein neues Trainingsprogramm für mich "entworfen". Ab September ist dann folgendes geplant:

- 2mal wöchentlich Krafttraining im Fitness-Studio. Aktuell mit einem GK-Plan den mir die Trainerin zum Einstieg erstellt hat. Wenn ich mal eine gewisse Grundkraft habe würde ich auch gern einen Teil mit freien Gewichten machen, schätze mal das wird so im Oktober/November sein.

- 2mal wöchentlich Ausdauer, Koordination und Muskelkraft mit mehreren Workout-DVDs trainieren. Hier habe ich wirklich gemerkt das das beides sehr gut miteinander harmoniert. Viele mögen diese DVDs relativ belustigend finden, aber ich mag diese Form der Bewegung und es ist auch was anderes als pures Krafttraining.

- 3-5mal wöchentlich radeln. Da ich "nur" ein sehr einfaches Trekkingrad habe ist da keine Höchstleistung zu erwarten. Aber ich guck halt das ich so oft wie möglich an die frische Luft komme und abends noch eine Stunde durch die Gegend schnurre mit dem Radl.

Aktuell habe ich noch ein Log in dem Forum, aus dem ich hierher gefunden habe, überlege aber gerade komplett "umzuziehen". Zumindest hilfts mir enorm Fortschritte zu erkennen und natürlich motiviert es auch. Werde mir das in jedem Fall überlegen!

LG, Ysa

Geändert von Ysabet (25.08.2009 um 20:49 Uhr).
Weiterführende Informationen:
Alt 25.08.2009, 21:14
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

WILLKOMMEN Ysa!!

Gruß Eisi
Alt 25.08.2009, 21:21
Benutzerbild von Insomnia
MC-User

Insomnia eine Nachricht über ICQ schicken

Hey Ysa

Willkommen und viel Spaß hier!!

Liebe Grüße,
Somchen

Finding Beauty in negative Spaces --(SEETHER)
Alt 25.08.2009, 23:44
MC-User

Zitat:
@Fitnesshase: Das ist jetzt das zweite mal das du ein Post direkt an den anderen hängst und das mit einer Differenz von einer Minute (18:24 u. 18:25). Wenn du provozieren willst musst du es mir nur sagen und du bekommst deine zweite Verwarnung. Nicht umsonst gibt es die Editierfunktion, also nutze sie.
Ich brauch auch gar nichts mehr schreiben -.-´ aber das gehört hier nicht her !

Geändert von FITNESSHASE (26.08.2009 um 12:56 Uhr).
Alt 26.08.2009, 13:13
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo und herzlich willkommen, Ysa!

Deine Ziele und Ausblicke auf zukünftige Leistungen sehen bereits sehr gut strukturiert aus - 2 x Krafttraining, 2 x Cardio/Koordination und das allfällige Radfahren sind sicher genug, um dich körperlich ausgeglichen und beschäftigt zu halten.

Was den Bluthochdruck und das Gewicht angeht empfehle ich allerdings, besonders genau auf die Ernährung zu achten. Mit Sport kannst du viel erreichen, aber deine Körperzusammensetzung ist in erster Linie davon abhängig wie und was du zu dir nimmst. Mit der richtigen Herangehensweise an dieses Thema solltest du die 10-20 kg, die du abnehmen möchtest (ich nehme einmal an, dass du irgendwo zwischen 70 und 80 kg auf 1.80 m landen möchtest) in recht kurzer Zeit erreichen können.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich dir!

ishina / Simon
Alt 26.08.2009, 13:21
Hatti1963
Gast

Sei willkommen auch von mir! Scheint hier ein netter und kompetenter Haufen zu sein! Ich fühle mich jedenfalls als Newbie recht wohl hier!

Viel Spass und viele Antworten auf Deine Fragen wünsche ich Dir!

Gruss vom Hatti!
Alt 26.08.2009, 15:09
Benutzerbild von Ysabet
MC-User

Soviele "bekannte" Gesichter, wie schön! :-) Auch Euch nochmal an dieser Stelle einen Dank für das liebe Willkommen!

@ishina (oder Simon, was dir lieber ist): Leider haperts bei der Ernährung scheinbar noch, obwohl ich nicht weiß an was genau es liegt. Entweder ist meine Waage wie festgetackert oder ich hab kein "Abnehm-Gen" ;-) Da bin ich wirklich über jeden Tipp und jede Anregung dankbar! Vielleicht übersehe ich auch einfach etwas entscheidendes?! Werde mich mal im Ernährungsteil darüber äußern, denke das in meine Vorstellung zu schreiben würde den Rahmen sprengen.

Bei dem Ziel hast du recht! Traumhaft wären anständige (und nicht schwabbelige) 72-75 kg. Das sind zwar nur 8-10 kg, aber mir kommts vor wie ein sehr sehr langer Weg weil sich einfach fast nichts tut, egal wieviel Sport ich mache oder ob mit/ohne Kalorienzählen.

LG, Ysa
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, ysa

Themen-Optionen