![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| http://www.youtube.com/profile_video...rkenbihlTV&p=r http://www14.alluc.org/alluc/documen...gory_uid=25032 Sehr coole Sachen über Lernen, Denken und so einen Kram. (Bezüglich der Schule spricht sie mir aus der Seele) |
|
| ||||
| ||||
| wirklich sehr intressant, Danke für die Links. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Sprachenlernen sammeln können? fG |
|
| ||||
| ||||
| Frau Vera F. Birkenbihl ist für mich ja nun keine Unbekannte mehr, nachdem eine Lehrerin an unserer ehemaligen Schule in einem Unterrichtsfach ihre Lehren weiter gegeben hat - aber das Thema "Sprachen lernen" ist natürlich nicht gefallen - ich glaube wirklich, dass es sehr stark mit dem konträr geht, was an der Schule als 'korrekt' angesehen wird. Danke, Wursti, für die Links. Ich habe mir mittlerweile annähernd alle Videos angesehen und habe eine Menge gutes Wissen mitgenommen - auch wenn das Sprachenlernen bei mir nicht mehr im Fokus steht.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| aufjedenfall super Links. Besonders das Inselmodell von ihr find ich echt nicht schlecht. Einge Sachen kann man auch echt gut anwenden innerhalb von Kommunikation etc |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ich habe nur mal kurz reingeschnuppert, finde es aber sehr interessant. faszinierend finde ich auch, wie gut die frau überkopf schreiben kann.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auch das Ding mit dem Sokrates Check und dem Kaffee Beispiel find ich ziemlich gelungen |
|
| ||||
| ||||
| Das Überkopfschreiben ist eine reine Trainingssache, das wusste Frau Birkenbihl sicher und hat es sich beigebracht. Es ist ein simpler Inversionsalgorithmus für das Gehirn, der aber erst einmal von Aktiv nach Passiv gehen muss. @Wursti: Was strebst du denn an, dass viele nach diesem Schema werden lernen können?
|
| |||
| |||
| ich hab reingeschnuppert, kann aber nix damit anfangen, obwohl icvhs irgendwie ineressant finde... kann jemand paar worte dazu sagen??ß seal. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sie stellt einfache Modelle zu ganz Grunlegenden Sachen dar bzw. visualisiert diese. Veranschaulicht die Probleme/Dinge durch Brainstorming, Mindmaps etc. z.B. "Wie funktionier Kommunikation?" Birkenbihl visualisiert den Prozess der Kommunikation mithilfe von Inseln. Nach Ihrem Inselmodell besitzt jeder Mensch eine Insel. Je mehr wie Kommunizieren destor größer die Insel. musst dir einfach mal ein paar Filme angucken. Ausserdem stellt sie das Schulsystem immer wieder ganz gerne in Frage ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() sorry - aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meine Forschungen werden sich aber auf den gesamten Prozess des "Wissen schaffens" beziehen und da gehört Schule selbstverständlich dazu. Ich bin eher Theoriepraktiker. Das heisst, dass ich der Meinung bin, dass Theorien/Modelle und das ganze Zeug immer Praxisbezug haben müssen und für die Praxis nutzbar sein sollten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
In meinem Falle ist es das Berufsziel am Institut für Wissenschafts- und Technikforschung tätig zu werden. Noch krebse ich mit dem Bachelor herum, aber im Master strebe ich eben jenen vereinenden Studiengang an. |
|
| |||
| |||
| geil....hab grad voll bock ne sprache zu lernen so nac hder iherer methode ![]() seal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |