Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

fitness-apps für smartphones

Multimedia: Multimedia Forum für visuelle und audible Genüsse, sowie spielerische und technische Bedürfnisse.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Multimedia

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 16:22
MC-User

Standard fitness-apps für smartphones

hallo

hab mir letztens auch ein smartphone(android) zugelegt. jetzt würde es mich interessieren welche apps ihr empfehlen könnt fürs pumpen/joggen/etc.

bin auf eure vorschläge gespannt

gruß
Alt 17.06.2011, 18:57
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Shaun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: fitness-apps für smartphones

pumpen habe ich nix, aber für joggen/biken/inlinern etc kann ich runtastic empfehlen.
Nutze ich auch selbst:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

VG
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Geändert von Shaun (17.06.2011 um 19:02 Uhr).
Alt 20.07.2011, 15:57
MC-Neuling

Das sieht ja interessant aus, bin nämlich auf der gleichen Suche wie du auch thomasiosi, werde mir das mal näher ansehen wenn ich etwas neues finde, dann melde ich mich nochmal
Alt 16.10.2011, 14:09
Benutzerbild von bedee
Moderator

Alldemdieweil mir mein Mann zum Geburtstag sein I-Phone geschenkt hat (isser nich liiieeeeb?), hab ich mich auch auf die Suche nach Fitness- und Trainingsapps gemacht.

Folgendes hab ich bis jetzt gefunden (einfach unter dem angegebenem Namen im App-Store suchen):

- Alles-in-einem-Fitness von Arawella Corp., 0,79 €:
Enthält ein sehr umfangreiches Übungssortiment, bei dem man sich die Videos aufs Smartphone laden kann (dauert eweig, also nur mit WLAN zu empfehlen). Die Übungsbeschreibungen sind grauslich übersetzt und in Kategorien von Abdomen bis Yoga sortiert. Es gibt ein paar vorgefertigte Programme und man kann sich seine eigenen TPs auch recht einfach selber erstellen. Leider kann man die Übungsreihenfolge nicht frei wählen und die App sortiert die Übungen manchmal recht komisch ein. Wie sich das Ding als Trainingsbegleiter macht hab ich noch nicht getestet und über die Auswertefunktion kann ich auch noch nichts sagen. Der Ernährungsteil ist Schrott, außer man nutz eine andere Software und gibt die Kalorien und Nährwerte ein. Beim Figurtracker kann man eigene Fotos einstellen, dürfte ganz nett sein.
--> Würde ich wieder kaufen wegen der Vielzahl der Übungen und den Videos

- Gain Fitness, gratis:
Übungsbeschreibungen nur mit Bildern und Schaubild der beanspruchten Muskeln. Namen der Übungen auf Englisch. Man kann sich durch die App ein Workout erstellen lassen indem man den Zeitrahmen (5-90 min) und die Ziele (Gesundheit, Fettabbau, Muskelzuwachs) vorgibt. Ebenfalls kann man Level (5 Stufen von Beginner - Expert), 5 Intensitätsstufen, Geschlecht (was soll denn das?) und Trainingsort bzw. Equipment einstellen. Die App gibt Warmup und Cooldown-Routinen vor, die Übungen können aucxh ausgetauscht werden. Als Trainingsbegleiter hab ichs noch nicht getestet, eine Dokumentarfunktion ist vorhanden
--> für umsonst ganz nett, Warmup- und Cooldownroutinen sind wirklich cool!

- mobile Athlete von Arbix LTD, gratis:
Keine Übungsbeschreibungen, nur zur Dokumentation des Trainings. Enthält vorgefertigte Programme (manche Crossfit-varianten wie z.B. Cindy), Programme können leicht selbst erstellt werden. Die Exercise list reicht von Air Squat bis Wallball Shot und kann ebenfalls leicht ergänzt werden. Die Workouts werden bestimmten Typen zugeordnet wie --> max work in fixed time / Tabata / best result for defined work / heavy sets max effort oder free text workout und werden bei der Auswertung wohl auch dementsprechend angezeigt.
--> scheint mir was für Leute mit einem Hang zu Crossfit zu sein

- You are your own Gym von Hard Coded Studios, 1,59 €:
Das ist bisher mein Favorit, da es die passende App zu meinem neuen BWE-Buch ist. Auf dem Startbildschirm findet man 4 Buttons, von denen man die zwei unteren vergessen kann (Link zu Facebook/Amazon um das Buch zu verkaufen). Unter Exercises gibts die Übungen sortiert nach Push / Pull / Legs / Core und Whole Body. Jede Übung mit verschiedenen Variationen (leicht bis schwer) wird mit Text und Bildern beschrieben, keine Videos. Beschreibung ist leider nur auf Englisch. Dass die Bilder in der Übersicht wechseln nervt etwas.
Unter Trainingstools findet man die Programme, die es auch im Buch hat (4 Schwierigkeitsklassen, mit jeweils 44 TEs für 10 Wochen) und man kann sich von der App durch das Training führen lassen. ZUsätzlich enthält die App versch. Workout timer und registriert die absolvierten TEs.
--> Schade, dass ich das erst jetzt gefunden habe. Und was den Preis anbelangt ist das um einiges billiger als das e-Book von Herrn Sukopp.

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 16.10.2011, 14:15
MC-User

JEFIT ist noch ziemlich nett.
Alt 22.01.2012, 16:35
MC-User

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier trotzdem die Apps, die ich mir heute heruntergeladen habe und meine ersten Eindrücke.
  • Strength Lite: Basiert auf dem Trainingsplan (3x5) aus dem bekannten Buch Starting Strength von Mark Rippetoe. Enthält im Ausgangszustand nur die Übungen, die im Buch beschrieben werden. Trainingsplan kann beliebig abgeändert und um eigene Übungen ergänzt werden.
    Die Software ist in drei Bereiche aufgeteilt: Workout, Progress, Learning. Workout um den Trainingsplan aufzusetzen, Progress für Statistiken über den eigenen Fortschritt und Learning mit Beschreibungen zu Beuge, Heben, Drücken, Bankdrücken und Powerclean, wobei sich auch Links zu Videos und detaillierteren Onlinetexten am Ende der einzelnen Übungsbeschreibungen finden.
    Fazit: Wundere mich nur über das "Lite" im Namen, habe aber bisher keine Werbung oder Hinweise auf eine kostenpflichtige Version entdeckt. Sieht ansonsten gut aus.
  • Push Ups Pro: Nette Spielerei, die aufgrund von maximaler Anzahl Liegestütz einen Trainingsplan berechnet. Aber mehr auch nicht. Um nicht zu schummeln, berührt man den Touchscreen seines Smartphones bei jeder Wiederholung mit der Nase.
Alt 22.01.2012, 16:42
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

...den Gymwolf kann ich noch extrem empfehlen!!!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Lesezeichen

Themen-Optionen