![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Der Meinung bin ich zu gegebenem Anlass über sehr viele traurige Berichte zunehmend oder eher hauptsächlich beim Blizzard-Kracher WoW- World-of-Warcraft. Diese Spiel ähnlich wie Diablo 2 oder die Gothic-Reihe macht fast jeden zum Suchtopfer. Zahlreiche Fernsehberichte, Zeitungsartikel und Internetseiten sprechen hierbei von einem neuen größeren Ausmaß der Spielesucht. Ich persönlich war früher auch mehr oder minder abhängig von Gothic 2 oder Diablo, nur spielt man beides recht schnell durch und verliert nach 2-3 Neustarts die Lust, WoW hingegen greift tiefer, ihr kennt sicher den Bericht über einen Mann der durch Übermüdung sein Leben für dieses Spiel geben musste? Ein anderen brachte seinen Freund um da dieser einen virtuellen Gegenstand verkaufte. Nicht selten werden Spieler in Krankenhäuser eingeliefert, ihre Schul und Arbeitsleistungen lassen nach, soziale Kontakte lösen sich und der Gesundheitszustand fällt rapide. Wofür all das? Für eine nicht reale Traumwelt...? Finde ich persönlich sehr erschreckend und traurig nur was haltet ihr davon? ein paar Fakten bzw. Zitate zum Schluss: Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Das zweite Zitat ist nett. Ähnliches höre ich auch in den letzter Monaten öfter um mich herum und denke dann so [frag] [frag] [frag] Macht aber nichts. Die haben das alle ganz gut im Griff, da sie ihren Berufen nachgehen müssen und auch noch alle etwas weibliches, sehr geliebtes an ihrer Seite haben. Aber wenn das Thema einmal aufkommt, kann es schon dauern, ehe man mal wieder an einem Gespräch beteiligt wird. Dafür habe ich meine Sims. Inzwischen träume ich wieder ohne die ganzen Button, die die nächste Aktion im Traum eine Zeit lang anzeigten... Und ich habe auch wieder aufgehört, mich wie die Sims zu bewegen.... Nur sehr aktiv stelle ich mir meine Figuren noch ein und in jedes Haus ein nettes Homegym... Ups... Naja, und meine Stimmungslage erkennt man häufig. Manchmal baue ich mir einen karrieresüchtigen Single, der nichts von Männern wissen will, dann einen weiblichen Vamp, dann ein glückliches, natürlich kinderloses Paar ;-) Charaktere und neue Häuser erschaffen macht am meisten Freude. Alles kaufen, was man will. Es lebe der Traum ;-)
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Spielsucht ist nicht zu unterschätzen, da hast du recht. Was das ganze so attraktiv und verlockend macht, ist, dass man einfach den alltäglichen Problemen und Pflichten entfliehen kann und in seiner "Scheinwelt" - in der man zwangsläufig Erfolge erlebt, die im richtigen Leben vielleicht ausbleiben - seine Freizeit verbringen kann. Ich persönlich halte garnichts von Rollenspielen und fasse auch sowas nicht an (Ausnahme, Diablo II, das hat wirklich Spaß gemacht), da alles wie gesagt sehr sehr zeitintensiv ist.
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe noch nie WoW, Diabolo oder sont ein ähnliches rollenspiel gespielt. Ich selbst Zogge gerne Call of Duty auch im Netz und in einem Clan [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] dem besten der Welt! Von mir und meinen Kollegen kann ich nicht behaupten das jemand sein Real life vernachlässigt (mehrere haben Kind und Frau). Und sowas krasses wie das jetzt hier beschrieben wurde hab ich sowas noch nicht erlebt zum GÜCK!!! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |