Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Alles Techno oder was

Multimedia: Multimedia Forum für visuelle und audible Genüsse, sowie spielerische und technische Bedürfnisse.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Multimedia

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.01.2007, 12:51
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Alles Techno oder was

Moin moin...ich höre seit geruamer Zeit richtig richtig gern "Techno" Trance, Hardsstyl House...

Was mich nun ab rmal interessieren würde..vielleicht kann man mir ja dabei helfen. Was sind den die Eigentlichen Kriterien für die einzelnen Kategorien. Also Hardssytl ist halt hart und schnell das ist mir sowiet schon klar. Abe res gibt halt so Interpreten da heißt es dann (z.B. in der Disco jetzt kommt ne Hardssytl runde...wobei das für mich eher Trance wäre..). *Ich höre überwiegend Interpreten wie Ziggi X- *Bangbros- shaun Baker - discotronic - rave allstars - cascada -pfaffendorf-c-bool *..in welche Ecke würde man solche Interpreten schieben. Ich steh besonders auf Lieder wie *z.B. das von Beatheadz Razzia einfach geil... ein gutes Beispiel für das was ich mein ist das Lied von Explode von Shaun Baker..die "Beats.Drums" oder wie auch immer man das dann nennen mag das ist einfach der Hammer *[smiley=biggrin.gif] dazu kann man einfach geil tanzen. Ich weiß dasklingt grad alles einwenig verrückt aber das ist einfach eine ganz spezielle Musik, finde ich. Naja vielleicht kann mir wer ja sagen wozu man diese Interpreten bzw diese Musikstücke zählt (hört euch das letztere Beispielsweise einfach mal an! Ihr werdet es nicht bereuen..wenn dann der Part kommt wo er sagt UND JETZT DIE MELODY da kann man nur noch abfeiern bei [smiley=biggrin.gif]).

@ Hidden du hast mal hier im Forum so ne nette Englischspraiche Page gehabt wo zick Elektronische Musikarten aufgeführt wurden. Hats du dne Link zufällig noch? Ich hab mich hier shcon kaputt gesucht ihn (den Link [smiley=biggrin.gif]) allerdings bislang leider noch nicht finden können...

ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 14.01.2007, 15:55
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Alles Techno oder was

Ich fahre auch total auf elektronische Musik ab, allerdings kenne ich mich mit Interpreten nicht besonders gut aus und kann es daher leider nicht richtig einordnen. Wäre auch mal gespannt auf eine Antwort von einem Insider

Was ich allerdings net mag ist Schranz *brech*
Alt 14.01.2007, 20:45
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken

Vali, Shaun Baker läuft meiner Meinung nach unter Hardsytale. In diese Ecke packe ich alles, was unter kommerziell und mit mehr Bass läuft. Trance hat für mich sehr weiche Melodien und ist sowas wie... ähm... (Ich höre das ja nicht...) ähm... Silver Oder wie hießen die da mit der "blonden"?!?!?

Ich kann meine Musik auch nicht unterscheiden. Keine Ahnung, was genau lief, wenn mir jemand von Tech-House erzählte... Electro kann ich einordnen, Tribal und Vocal House auch ungefähr und alles, was man "richtigen" Techno nennen kann, irgendwo auch. Darunter fällt für mich immer minimal und Detroi etc. Aber frag mich nicht, ob minimal immer einfach nur minimalsten Klang hat... Öhm... Ich bin überfordert und beende meinen Eintrag lieber ;-)
Alt 13.02.2007, 23:15
Benutzerbild von Optik
MC-User

Optik eine Nachricht über ICQ schicken

hmm also ich hör eigl nur Hardstyle,Dancecore, Hands Up und Trance.

Die Interpreten kenn ich eigentlich auch alle bin auch häufig in der Ziegelei in Groß Weeden wo die ja auch alle auflegen.

Shaun Baker ist aufjedenfall Trance wobei die Freaks das noch unter "Hands Up oder Kirmis" einordnen würden.
Die Bangbros Sets sind aufjedenfall Hardstyle die eigens Produzierten lieder sind aber teilweise auch Trance.

Bass-T und Rocco spielen halt hauptsächlich Dancecore.
Aber das was du aufzählst ist alles Trance....

Alt 14.02.2007, 12:33
Benutzerbild von omaus
Moderator

@Optik - Du bist ja dann auch ein Nordlicht... ;-)
Alt 15.02.2007, 10:14
Benutzerbild von Optik
MC-User

Optik eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
@Optik - Du bist ja dann auch ein Nordlicht... ;-)
hey jo
du kommst aus Kiel?
Alt 20.02.2007, 14:17
Benutzerbild von mott
MC-User

Oh, ich kann dich so gut verstehen...
Erstens hab ich auch tierische Probleme die ganzen Stile zu unterscheiden. Ich sag immer wenn man mich fragt was ich gerne höre "House, Rave Techno". Damit fass ich eigentlich alles Elektronische zusammen
Du hast als "Lieblinge" eigentlich genau die meinigen genannt. Shaun Baker (X-plode), sowie (Push, zieh dir das mal rein, ultrageil), Ziggy X usw.

Eigentlich die geilste Musik. Nur ist die Richtung so wahnsinnig klischeebehaftet....Zum Kotzen!

Aber egal....dancen!!

mfg mott
Alt 20.02.2007, 14:19
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
@ Hidden du hast mal hier im Forum so ne nette Englischspraiche Page gehabt wo zick Elektronische Musikarten aufgeführt wurden. Hats du dne Link zufällig noch? Ich hab mich hier shcon kaputt gesucht ihn (den Link ) allerdings bislang leider noch nicht finden können...
du meinst sicherlich "ishkur's guide to electronic music":

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] *[daumen]

mit den oben genannten artists kann ich als techno/techhouse/elektro-dj leider wenig anfangen *

omaus, zum thema minimal:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
- eigentlich ganz brauchbare erklärungen.
Alt 20.02.2007, 15:41
Benutzerbild von Vali
Stammuser

@ mott ja push ist sehr geil!! Hab aber noch viel viele nadere hehehe wir sollten usn mal kurzschließen udn einwenig zusammen schwärmen..da du ja scheinbar auch aus dem Norden kommst dürfte das Bambu dir ja nicht fremd sein [smiley=biggrin.gif].

@ HIDDEN DANKE Hab auf deinen Beitrag mit dem passenden Link gewartet .

Und Wikipedia ist echt klasse ...ich glaube die Musik richtung die "MOTT" und die meine wenigkeit so GEIL finden packt man in die Schublade Tech-House und hands UP es lebe Wikipedia.

Gruß

ein zufriedener Vali

@ mott schau mal bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] vorbei geiler Stream ziggy X und Bangbros legen dort sogar auf! Jens O war am Samstag beispielsweise als Gast da und hat Interviews gegeben..Rocco Cascada alle geilen Künstler

Alt 20.02.2007, 16:10
MC-User

nee, den interpreten nach zu urteilen ist das ganz sicherlich kein techhouse (auch wenn die definitionen von techhouse von a bis z reichen *g*).

das ist eindeutig hardtrance oder hardstyle! halt das, was die 'jugend' heutzutage hört ( ) und gern auch unter 'techno' allgemein laufen lässt......
Alt 20.02.2007, 16:25
Benutzerbild von omaus
Moderator

Zitat:

hey jo
du kommst aus Kiel?
Nicht ganz :-) Um nach Kiel zu gelangen, muss ich 100km gen Osten fahren. Wohne an der Nordsee neben dem Heider Ortsschild in Richtung Büsum. (Heide bekannt?)

Vali: PÖH! Als ich Dir den Link nannte, fandest Du die Musik nicht gut. :P
Alt 20.02.2007, 16:26
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Also wenn ich in Wikipedia Tech House oder Hands Up eingebe dann schießen mir gleich ein paar von meinen Lieblingsinterpreten in die Augen.

Und in Tech House wird ja scheinbar eh alles was man nicht zuordnen kann reingeworfen.

Und Techno ist doch eh nur der oberbegriff für Elektonische Musik oder?

Ein betsimmtes Mitglied (Name bleibt unbekannt darf sich jetzt aber Stark angesprochen fühlen [smiley=biggrin.gif]) des Forums hat Leute diesowas hören mal ganz mieß als KarstadRAVER bezeichnet .

Und @ hidden die Jugend hört wenn doch eher house...

Gruß

Vali

Alt 20.02.2007, 16:31
MC-User

welche denn? carl cox? benjamin wild? nathan coles?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] *

Zitat:
Und in Tech House wird ja scheinbar eh alles was man nicht zuordnen kann reingeworfen.
falsch, das ist eine ganz eigene musikrichtung. wenn du möchtest, kann ich dir mal einen mix in dem stil schicken.

auf 'techno' trifft das schon eher zu, gerade, wenn leute den begriff verwenden, die von elektronischer musik allgemein keine ahnung haben und sie auch nicht hören.

ich persönlich habe dagegen auch von 'techno' eine sehr klare vorstellung. namen wären hier z.b. carl cox, adam beyer, cristian vogel, kevin saunderson, dave clarke, takkyu ishino, cari lekebusch, aphex twin, um nur einige zu nennen.

p.s. 'karstadtraver' ist doch eher ein fashion-ding, nicht jeder, der hardstyle oder trance hört, ist automatisch ein karstadtraver.
Alt 21.02.2007, 17:11
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Zitat:
falsch, das ist eine ganz eigene musikrichtung. wenn du möchtest, kann ich dir mal einen mix in dem stil schicken. *
Auja das wäre klasse.

Hier auch nochmal ein interessanter Link zu diesem sehr interessanten Thema wie ich grad finde [smiley=biggrin.gif]

Ich Zitiere der einfacher halber udn um weitere missverständnisse aus dem weg zu gehen aus dem Link:

- Der Bass ist ziemlich hart und sehr dröhnend, die Melodie ist sehr simpel gestrickt (eher flächig). Gesang ist meistens in diesem Teil auch vorhanden. Vor allem wegen den unverkennbaren House-Elementen wird dieser Stil auch gern als "Tech-House" bezeichnet. Nach dem Hauptteil folgt eine weitere Strophe Gesang, gefolgt von einer Wiederholung des Hauptteiles. Danach schließt sich meist nur das Outro, immer eine Wiederholung des Intros, an.

-Bei Hands Up handelt es sich um eine massentaugliche Gattung der elektronischen Tanzmusik. Sie lässt sich nicht in die verschiedenen Untergruppen elektronischer Musik einordnen (okay hab HAnds Up mit Tech House verwechselt Hands Up ist also die Kategorie wo alles zusammenkommt [smiley=biggrin.gif]

Vielerorts wird diese Art der elektronischen Musik auch abwertend als "Kirmes(-techno)" oder "Kommerztechno" bezeichnet.

-Grob gesagt ist Hands Up eine Vermischung der beiden Genres Dance und Hardstyle.

-Hands Up gehört stiltechnisch zu den flexibelsten Musikrichtungen, bei dem sich mittlerweile drei Stile herauskristallisiert haben

(Das waren dnek ich mal die wichtigsten Absätze für die Leute die sich das lesen von diesem Beitrag ersparen wollten.

Gruß

Vali

PS: Ist abe rimmer noch ein kompliziertes Thema es gibt einfach Songs die wird man nie zuordnen können und mitd en ganzen Styl richtungen ist es doch schon echt verwirrend.

Alt 21.02.2007, 17:27
Benutzerbild von mott
MC-User

Zitat:
@ mott ja push ist sehr geil!! Hab aber noch viel viele nadere hehehe wir sollten usn mal kurzschließen udn einwenig zusammen schwärmen..da du ja scheinbar auch aus dem Norden kommst dürfte das Bambu dir ja nicht fremd sein [smiley=biggrin.gif].

@ HIDDEN DANKE Hab auf deinen Beitrag mit dem passenden Link gewartet .

Und Wikipedia ist echt klasse ...ich glaube die Musik richtung die "MOTT" und die meine wenigkeit so GEIL finden packt man in die Schublade Tech-House und hands UP es lebe Wikipedia.

Gruß

ein zufriedener Vali

@ mott schau mal bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] vorbei geiler Stream ziggy X und Bangbros legen dort sogar auf! Jens O war am Samstag beispielsweise als Gast da und hat Interviews gegeben..Rocco Cascada alle geilen Künstler

Na, sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich komm eher aus dem Süden Schwaben, genauer aus Ulm...
Also eigentlich genau in der anderen Richtung...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen