![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Neben den etlichen Dokus die zum Teil auf Vorurteilen basieren, oder in denen Strassen-Kidz auf Proleten Niveau zum Interview geladen werden, habe ich hier eine wirklich vernünftige und objektive Dokumentation gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ])
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| nach dem ich die ersten beiden worte des threadtitels gelesen hatte, dachte ich schon ich müßte jemanden verwarnen bzw. auf die forenregeln hinweisen. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Versuch ist es wert. Aber Spaß beiseite, ich bin wirklich positiv überrascht das es noch gute Dokus zu diesem Thema gibt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Wirklich mal eine gute Doku zu dem Thema. Weit besser als das was man so bei SternTV oder N24 regelmäßig zu dem Thema sieht. Nur eine nebensache die mich und evtl. auch einige andere intressiert (ich hoffe ihr überlebt es wenn ich etwas vom thema abweiche ) : Es wurde gesagt das beim Training der Testo-Spiegel sinkt und das die Wissenschaft nicht weiss wieso. Ich hab aber mal gelesen (ich weiss leider nicht mehr genau wo aber ich bin zimlich sicher das es eine recht gute Quelle war... muss nochmal bissel in meinen Büchern blättern) ,dass es das absinken des Testo-Spiegels daher kommt ,dass das Tesotosteron mit oder durch das endstehende Laktat zu Cortison "umgewandelt" wird. So eine umwandelung ist ja durchaus realistisch wenn man die recht ähnlichen Strukturformeln der Moleküle betrachtet. Weiss da jemand was genaueres zu ? Irgentwie wecken solche aussagen das irgentwas nicht klar ist immer mein Chemisches/Medizinisches Intresse .Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Soviel ich weiß, wird das Level gedrückt da der Spiegel der Katecholamine (Stresshormone) proportional zu Intensität und Trainingsdauer steigt. Dies wirkt dem Testosteron bzw. dem anabolen Hormonniveau gegenüber antagonistisch. Cortison wird nicht aus Testo gebildet, sondern aus Cholesterin, selbiges ist mit all dieses Steriodhormonen bzw. auch Androgenen verwandt und stellt i.d.R. dessen Vorstufe dar.
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ah ok besten dank, das Cholesterin die vorstufe der beiden Hormone ist erklärt natürlich die ähnlichkeit. Das mit den Stresshormonen is mir jetzt neu aber hört sich logisch an. Danke, wieder was dazugelernt. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Wow---bin auch durch. Wahnsinn....und erschreckend die Ehrlichkeit. Schlaganfall, Tumor, Herzproblem...aber ich nehme es wieder. |
|
| ||||
| ||||
| Nachtrag @Mr. Freeman, wegen dem Lakat: der Anstieg des Laktats, provoziert natürlich zusätzlich eine Stresshormonausschüttung bzw. Bildung.
|
| ||||
| ||||
| Und hier eine weitere gute Doku über Doping in der Leichtathletik. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doku, dokumentation, reportage, steriod-missbrauch |
| Themen-Optionen | |
| |