![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Servus zusammen, hab mir nen 2er splitt plan erstellt mit ein paar lieblings übungen und ein paar übungen von denen man überzeugt ist das sie hilfreich sind, wollte mal eure meinung dazu hören. TE1 Burst/trizeps: Bankdrücken(flach) Bankdrücken(fliegend) Bankdrücken(schräg) Butterfly Dips Pull overs Frenchpress Trizeps am Kabelzug TE2 Rücken/Bizeps/Schulter: Klimmzüge Rudern Latziehen Bizepscurl Bizepscurl(am kabelzug) Deltoid Fly Seitenheben Frontdrücken hin und wiedermal mache ich dann auch an anderen tagen beine und bauch. Wiege ca.66kg auf 170, trainiere seit etwas weniger als 8 monaten. Das ich viel erfahrung habe behaupte ich nicht aber ich nehme mit was man kriegen kann. Gehe 3 mal die woche ins Studio und das ist für mich auch vollkommen ausreichend, trainiere jeweils um die 90 minuten. Will nicht der größte bodybuilder werden jedoch erwarte ich einiges ann muskelmasse zuwachs, das es viele jahre dauern kann ist mir genau so klar wie das es haarte arbeit ist soweit zu kommen. -Macht da ein 2er splitt überhaubt sinn? -sind es große unterschiede zwischen 3er und 2er splitt? Die sätze sind immer gleich, mache je 3 sätze 12 wdh. im langsamen tempo vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben wie ich den plan noch ausbauen kann oder ob es auf gut deutsch gesagt nur müll ist, ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe. Mfg Dennis Geändert von trixx (08.11.2009 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hallo trixx, wie lange trainierst du denn schon? Also ich finde der Plan ist Müll (unausgewogen, zu viele sätze, zu wenige grundübungen) und dann schreibst du ihn nicht mal komplett hin. ("hin und wiedermal mache ich dann auch an anderen tagen beine und bauch.") aber beintraining ist ja auch unwichtig, da muss man es nicht extra hinschreiben .Positiv finde ich, dass du ein paar freie Übungen drin hast (rudern, bankdrücken, dips, klimmis) und dich nicht nur auf die maschinen verlässt. Aber würde dir auf jeden fall raten Kniebeugen und Kreuzheben in den Plan mit aufzunehmen. Kreuzheben sorgt für einen breiten Rücken, nicht das ewige rumgerudere, wobei die übung auch ihre berichtigung hat! Ausserdem: Klar ist BB eine inviduelle sportart, und jeder baut mit einem anderen Plan am besten auf, aber um das zu sehen brauchst du eine Grundlage und Erfahrung. Ich lege dir ans Herz einen Beispielplan von forti zu nehmen, oder dich mal nach dem wkm-plan zu erkundigen. Die ersten paar Jahre ist es egal ob du nun zwei sätze mehr oder weniger machst. Ich habe auch rumüberlegt wie ich jetzt genau trainiere, bis ich gemerkt habe, dass ich mit jedem beliebigen beispiel plan verbesserungen einfahren. Fazit: Beispielplan nehmen, Beintraining ernst nehmen und Erfolg haben MFG, Fabi |
|
| |||
| |||
| was zählt denn alles als grundübungen könntest du mir da mal einige aufschreiben |
|
| ||||
| ||||
| ich habe gerade wenig zeit - muß gleich zur arbeit, deswegen mache ich es kurz, hauptsächlich um nochmal meine worte aus dem anderen thread zu unterstreichen, denn der plan ist einfach wirklich nicht so pralle und es wundert mich dann auch nicht, daß du stagnierst. Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| dann nehm ich mir wohl das zu herzen, das einzige worüber ich mit noch den kopfzerschlage wären übungen wie Kniebeugen, weil ich meine wirbelsäule noch nicht all zu belasten möchte. Würd gerne noch wachsen und nicht mit 16 schon rücken beschwerden haben gäbe es dar nicht etwas ersetz bares? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst ohne Weiteres Dinge wie Ausfallschritte (Ausfallschrittgehen) und/oder Bulgarian Squats machen (körperliche Gesundheit vorausgesetzt). Lass Deine Ausführung aber auch da am besten überprüfen, um das Schädigungspotential für Deine Knie zu senken.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) Geändert von MarmorStein (08.11.2009 um 13:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wie lange sollte ich denn den plan dann durchziehen bis ich mich hier wieder melden soll? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| also mit 16 jahren kannst du mMn ruhigen gewissen kniebeugen, du musst ja nicht im maximalkraftbereich arbeiten, dann hast du auch keine hohe belastung. Ich würde von anfang an beugen, ich habe es bereut, dass ich es nicht gleich getan habe, aber das ist jedem selbst überlassen. Gibt auch BB, die auf Kniebeugen verzichten, aber damit wohl eine minderheit bilden...(und das wohl auch machen, weil sie bei dieser übung schmerzen haben) also dann bis in 2 monaten und immer schön fleissig dabei bleiben. viel erfolg |
|
| |||
| |||
| danke euch, sehr hiflreich die infos werd ich machen und diesmal hartnäckig durchgreifen..und nicht mit supps spielen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |