![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi Leute! Bin 17 Jahre alt und will jetzt (richtig) mit Muskelaufbau beginnen. Wiege knapp unter 80 Kilo bei einer Größe von 1,93, bin also eher dünn, ein Lulatsch wie man hier sagt. Das will ich natürlich nicht sein und habe vor vorallem an Muskelmasse zunehmen (dachte da so an die 90 Kilo ran -> langfristig)! Ich weiß, dass man 3x pro Woche trainieren sollte mit Ruhetagen dazwischen. Ich habe Kurzhanteln, weiß aber nicht welche Übungen damit macht. ![]() Will eig. alles trainieren, d.h. nicht nur den Oberkörper, sondern auch die Beine... Sollte also alles drin sein: Oberer/unterer Rücken, Schultern, Trizeps, Bizeps, Unterarm, Brust, Bauch, Oberschenkel, Waden.. Ich wäre euch dankbar wenn ihr helft mir einen Trainingsplan zu erstellen und schnell an Masse dazuzugewinnen. LG Wochse P.S.: Sind Proteinshakes hilfreich? Wenn ja inwieweit? Sind die ungesund?? Naja, Danke schonmal im Voraus! |
|
| |||
| |||
| Möchte Dich nicht zu einem Fitness-Studio drängen. Aber wenn Du keinerlei Ahnung über mögliche Übungen hast, solltest Du zumindest einen erfahrenen Kumpel in Deiner Nähe wegen der Ausführung anhauen. Die Übungen selbst sind im Internet zuhauf, auch hier gibt es einen Übungskatalog. de-fortis hat den Link dazu in seiner Signatur. Es gibt für das Krafttraining in diesem Forum grob zwei Fraktionen, die Lowtechler und die Bodybuilder. Lowtech bedeutet Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und allem, was gerade in Deiner Nähe verfügbar ist (Klimmzüge, Dips, Liegestütze, Hängendes Rudern, Crunches...) Im Bodybuilding wird hauptsächlich mit Eisen (frei, an Kabelzügen, an Bändern) trainiert. Lies' Dir zuerst einige Postings hier im Forum durch, speziell die Anfängerfragen. Macht mehr Sinn, denn bezüglich des Trainings kann man ganze Bücher schreiben (gibt's auch schon ).Kurzhantel sind gut zur Unterstützung. Aber nur mit Kurzhanteln trainieren wird auf die Dauer zu einseitig. Gibt auch die Möglichkeit, zu Hause ein kleines Homegym aufzubauen (suche nach dem Begriff Homegym hier im Forum). Aber ohne eigenes Wissen solltest Du zumindest eine Zeitlang in einem Fitness-Studio trainieren (meine Meinung). |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (hätte man sehen müssen, ist genau in diesem Unterforum unter "wichtig" angepinnt ) Wenn du einen verwendeten Begriff nicht kennst = > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ansonsten mein Vorschlag: du erstellst dir ein Plan, liest dir diverse angepinnte Sachen durch und stellst uns den Plan dann vor und kannst dazu noch Fragen stellen, wenn dir was unklar ist. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| ok... danke soweit... werde aus Kostengründen nicht ins Studio gehen, mir aber bis morgen mal einen Trainingsplan zusammenstellen und dann posten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |