![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich bin heu hier ![]() und haben soviele Fragen, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll Also: ich bin mit meinem Gewicht bzw. mit den Proportionen nicht so ganz zufrieden, obwohl ich sicher kein (richtiges) Übergewicht (1,68 und 64 kg) habe. Trotzdem habe ich seit November 2007 mithilfe einer Ernährungsberaterin meine Ernährung ein wenig umgestellt: mehr Gemüse, mehr Fett, weniger KH... und gut 6 KG abgenommen. Dann habe ich mir gedacht, ich unterstütze das Ganze nicht nur mit Nordic Walking und Crosstrainer, sondern habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und bewege nach Anleitung der Trainer ein paar Gewichte. Der eine Trainer hat mir zum schnuppern ein paar Geräte gezeigt und meinte 3 Sätze a 15 Wiederholungen. Die letzten zwei Wh sollten mit Mühe noch ausführbar sein. Der andere hat mir nach 2 Wochen einen ausführlicheren Plan aufgestellt und meinte ich solle 2 Sätze a 20 Wiederholungen machen und nach den 20 Wiederholungen noch das Gefühl haben, daß ich noch einige mehr machen kann. Das sind schon gewaltige Unterschiede und ich kann es nicht bewerten. Was meint ihr dazu ? Dann würde mich auch noch interessieren, wie sinnvoll dieser Plan aufgestellt ist. Auch was die Reihenfolge angeht Bauch (Ab Crunch Machine ? + "normale" Crunches) 2 x 20 Back extensions ? 2 x 20 (Rücken gegen Gewicht nach hinten drücken) Adduktoren 2 x 20 Abduktoren 2 x 20 Beinpresse 2 x 20 Gesäß 2 x 15 (stehe, nach vorne gelehnt und drücke ein Bein gegen das Gewicht nach hinten ... ) Lat-Zug 2 x 15 Butterfly Reverse 2 x 15 Brustpresse 2 x 15 Seitheben 2 x 10 Ich meine gelesen zu haben, daß Bauchtraining an den Schluß soll ?? Weiterhin habe ich gelesen, daß manche Pläne Bein und Armübungen abwechselnd vorsehen ? Außerdem noch: Wenn die Reihenfolge wirklich wichtig ist und das ein oder andere Gerät mal belegt ist, wie kann ich am besten die Übungen tauschen ? Wie versprochen... viele Fragen... ![]() Könnt ihr mir dabei helfen ?? Lieben Gruß Manuela
__________________ ....ich will alles... ich will alles... und zwar sofort... |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen im Forum, wenn ich mich nicht irre, liest du schon eine ganze weile mit? ![]() Viele Fragen und ich versuche mal viele Antworten zu geben, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt mal ein Beispielplan der Sinn machen würde: 3x Latzug 3x Seitheben vorgebeugt 3x Bankdrücken 3x Dips 3x Kniebeuge 2x Ausfallschritte 2x Add/Abd alternieren alle 2 Einheiten (2x curls) Bauch/unterer Rücken = > 2-3x Hyperextensions Alle genannten Übungen findest du im Übungskatalog(Link in meiner Sig). Lass dir alles erklären anstatt dir vom Trainer allerwelts Übungen an Geräten zu zeigen, das beweist nur die mangelnde Kompentenz und Faulheit deiner "Betreuer". Hier hast du noch aNregungen wie sich ein Plan aufbauen sollte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
Über ein sinnvolles Bauchtraining erfährst du hier mehr: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten würde ich für den Rücken/Bizeps noch eine Ruderübung mit in den Plan nehmen. So würde ICH den Plan machen:3 x Latzug/Klimmzüge (falls du schon welche kannst) 3 x LH-Rudern 3 x Bankdrücken 3 x Dips 2 x Frontdrücken 2 x (vllt noch je eine Isolationsübung für Bizeps/Trizeps, das musst du aber wissen) 3 x Kniebeugen 2 x Ausfallschritte 2 x Extensions/Kreuzheben (die Technik muss aber stimmen!!!!! lass es dir von jemand Erfahrenem zeigen) 2 x Bauch Falss jemand Einwände hat, dann sage er/sie es bitte ![]() Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Guter Plan Pole, gefällt mir besser als mein Vorschlag ![]() Den Latzug würde ich erstmal drinlassen, bin mir nicht so sicher ob sie mit Klimms schon klar kommt daher erstmal Grundkraft aufbauen. Seitheben vorgebeugt ist keine Iso, neben den rhomboideen wird der Nacken, Lat und der hintere deltoideus angesprochen = > neben Rudern auch ne schöne antagonistische Übung zum Benchen. Aber deinen Plan würd ich so dennoch unterschreiben.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
coolmeine Antwort war noch nicht ganz fertig und schon sind noch mehr Tipps da Also Klimmzüge kann ich (glaube ich) noch nicht. Wenns morgen leer sein sollte, versuche ich es mal mit einem ![]() Was habe ich eben noch gelesen: Im weiten Obergriff ?? Ich werde eure Tipps morgen umsetzen soweit ich kann ...freu... Welches Bankdrücken am besten ? Schrägbank ? @de-fortis was heißt hier mitlesen? Ich sauge alles in mich auf versuche es zumindest.Dankee ![]()
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Probier die Klimms mal, versuch macht kluch. Zitat:
"weit" ist dehnbar, ein paar cm mehr als schulterbreit sind passend.Zitat:
Berichte nach dem Training einmal wie es dir ergangen ist, die Möglichkeit ein eigenes Trainingslogbuch zu führen besteht natürlich auch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| ||||
| ||||
| langhantelrudern kann für anfänger (gerade frauen) schwierig sein, wenn die stabilität im rückenstrecker noch fehlen sollte. für den fall lieber durch kurzhantelrudern oder rudern am seilzug tauschen, ist zielführender!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| ich liebe euch ![]() wenn nicht schon alles geschlossen wäre, würde ich gleich loslegen, also gehe ich jetzt erstmal eine Runde Laufen Wie soll ich eventuelle Gewichte wählen ? So, daß ich die 15 Wiederholungen gut, geradeso oder eher mit abnehmender Anzahl schaffe ? und was ich noch wissen wollte: Sind für mich auch Aufwärmsätze sinnvoll ? Ich werde morgen berichten, wenn ich dann noch tippen kann ![]() Muskelkater kenne ich bislang nicht. Sollte mir wohl zu denken geben. Gruß Manuela
|
| ||||
| ||||
| Mit 15 reps würde ich arbeiten und vorerst nicht unbedingt darunter. Im Prinzip kannst du so trainieren das bei 15 noch max. 1-2 reps drin wären. positives Mv ist zur Eingewöhnung in der du zurzeit steckst noch nicht nötig. Aufwärmsätze sind immer sinnvoll, vor dem Training evtl. etwas auf dem Ergometer oder Laufband zum generellen erwärmen und dann in den ersten paar Übungen bzw. immer dann wenn eine neue Muskelgruppe dran ist ein Aufwärmsatz zu beginn mit 40-60% des Arbeitsgewichtes.
|
| |||
| |||
| Finde das Volumen von Poser Pole zu hoch...zu viele Übungen. Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit ist Hardcore!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Kniebeugen, Ausfallschritte & Kreuzheben in einer TE finde ich trotzdem zu viel. Wie soll man da mit einer sinnvollen Intensität trainieren? Am Anfang sollte es vielleicht klappen, aber sobald da mit Gewichten hantiert wird und die WH runtergeschraubt werden wirds eng. Vor allem wenn man so schwere Übungen am Ende machen soll! Ansonsten unterschreiche ich natürlich die bisherigen Comments. Will hier kein Querschläger sein, halte den GK nur für sehr hart. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man das Volumen beachtet, kann man diese Übungen doch auch auf 2 alternierende GKs aufteilen, oder? Gerade bei 3 x 15 pro Übung wird das schon ein sehr umfangreiches Training, das in zwei aufgeteilten Einheiten für mich gefühlsmäßig mehr Sinn zu machen scheint. Ich fand meinen GK damals mit 3 x 8 und 6 Übungen schon recht lang (bis zu 80 Minuten, die Pausen werden halt auch länger - bei mir zumindest) und mit Kreuzheben/Kniebeugen in einer Einheit echt knallhart. Was spricht dagegen, es in zwei alternierende, kürzere (~45 Minuten?) Einheiten zu packen? Widerspricht das dem Sinn?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klimms Kreuzheben Rudern Beuge Bench Dips Ihre Ziele sind noch weit entfernt davon in ihrem Training maximale Intensität in möglichst kurzer Zeit zu erreichen. Mit dem GK oben wird sie auch nicht weit über 90 Minuten kommen, sie soll Übungen erlernen, sich ans Training gewöhnen und ein Gefühl dafür bekommen.
|
| |||
| |||
| Genau das meinte ich, wow, endlich mal einer Meinung mit Ishina ![]() Ich habe einen durchgehend alternierenden GK: TE1: TE2: Bankdrücken Klimmzüge Dips Kreuzheben Latziehen Rudern Rudern Schrägbankdrücken Kniebeugen Überzüge Frontheben Schulterdrücken mit KH Hammercurls Beinpresse/Beinstrecker Bauchtraining Scottcurls Bauchtraining Will das jetzt nicht als den Plan schlecht hin anpreisen, aber nur mal so als Idee..für die Threadstarterin natürlich noch nicht nötig. Edit: Post bezog sich nicht auf De-Fortis...der kam später |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |