![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Der Titel sagt es schon, mich würde interessieren wie oft ihr wann bauch trainiert und dann wie lange? postet mal bitte drauf los, erfahrungen auch wen ihr welche habt (wen ihr mal einmal die woche trainiert habt, und mal 4 mal?) was besser ist (EURER MEINUNG nach) danke schonmal ![]() achja, ich will bitte nicht nur links über irgendwelche artikel, ein paar wären schon nett, aber ich will lieber persönliche erfahrungen und meinungen ![]() euer hasii ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
NIE liest man..."Wann bzw. wie oft pro Woche soll ich meine Beine trainieren?" oder "Wie lange soll ein Beintraining dauern?" ![]() Ein Muskel ist und bleibt ein Muskel, d.h. die Bauchmuskeln sollten bzw. brauchen auch nicht öfter trainiert werden als die anderen Muskelgruppen!!! Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Hey denk da genauso wie Eisi ich persönlich trainiere 4-5x die Woche mein bauch aber bedingt durch handball und turnen aber im Handball z.B. besteht das bauchtraining aus 50Crunches also nichts weltbewegendes... achja was mir gerade einfällt.. wie lange und wie oft soll man beine trainieren? :P |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um diese Frage bei mehreren Usern zu klären empfehle ich, die zahlreich vorhandenen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] eines Blickes zu würdigen.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Immer diese Fragen nach Bizeps und Bauch. Es sieht doch total sch**** aus, wenn man sich auf diese zwei winzigen Details des Körpers konzentriert, und der Rest im Verhältnis hinterherhinkt. Stell dir vor, du hast einen super Bizeps, aber keinen Trizeps = kein schöner Arm, denn der Trizeps macht den Arm dick (muss ich jetzt was ins Phrasenschwein werfen ) ![]() Genauso mt dem Bauch. Ein durchtrainierter Waschbrettbauch, aber kein Rückenstrecker = früher oder später Haltungsschaden, kann ich dir garantieren. Zugegeben, habe am Anfang auch so gedacht wie du Fitnesshase, aber mit der Zeit merkst du, dass es viel ergiebiger und erfüllender ist, sich auf das Ganze zu konzentrieren. Ich persönlich mache nur jede zweite TE 3 Sätze gerade und 3 Sätze schräge Muskulatur, und das mit jeweils ~25 Gesamtwiederholungen. Hört sich nicht viel an, aber mit entsprechendem Zusatzgewicht ist das für die Hypertrophie fördernder als 100 "lockere" Situps. Wenn du dann noch etwas auf die Ernährung achtest (was du glaube ich nicht tust gemäß deiner anderen Posts die ich so lese) wird das schon was, glaube mir. Gruß Marco |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Guter Post schmaggo ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| hmmm ja danke erstmal, doch ich glaube es gibt da was wo ich "wiedersprechen" muss Zitat:
![]() Ist das bei euch etwa nicht so? Ist Bauch wirklich genauso ein Muskel wie Brust? verspürt ihr 1-2 Tage später immer noch so ein ziehen im Bauch wie ihr es nach einem harten Brusttraining spürt? Genau aus diesem Grund wollte ich hier nicht viel wissenschaffttliches sondern lieber persönliche Erfahrungen ! Zitat:
ICH merke beim Brust/Bein/Rücken ... -training wann ich "fertig" bin und merke am nächsten Tag ob es so "gut" war .! Beim Bauchtraining eben nicht ?!?Ein weiteres Mankel ist halt, wir haben 3 Fitnesstrainer bei uns im Tempel. Alle 3 haben Sportwissenschaftliche&Medizinische&sonstsowas-ausbildung. SO -> 2 sagen, Bauch max. 3 mal die Woche trainieren wg Eisensfressers Grund 1 sagt (ist der älteste & scheint die meiste Ahnung zu haben) Man kann aufjeden Fall 6 mal die woche Bauch trainieren ! weil der Bauch kein "normaler" Muskel ist sondern nur ein HalteMuskel oder soirgendwas und deswegen täglich stark beansprucht wird und mit der Belastung umzugehehen kann ! Wisst ihr es geht mir darum, man liest sich so durch im Internet in Zeitschriften befragt Leute, und mit kommt so ein Bild das 80% sagen MAX 3 mal die woche und 20% sagen JEDEN Tag auch wens nur 15 min sind ! ![]() Dann personlich will man halt das beste rausholen, naklar kann ich nur 3 mal die Woche Bauchtrainieren, und was ist wen 6 mal Doppelt so viel bringt? Ich habe ja schon geschildert wie es mit der Kraft ist, desweiteren ist es so, wen ich mich morgens im Spiegel anschaue wen ich vortags nicht trainiert habe, ist das ergebnis WESENTLICH(?) schlechter als anders? kommt mir zumindest so vor ?!?! Natürlich weil der Bauch ein bisschen noch den Pump hatte, aber ist das schlecht? Kann der Bauch wirklich NUR wie ein normaler Muskel trainieren? Nichts ist Normal ![]() mfg euer HASI der nicht locker lässt bis ers weis ![]() |
|
| |||
| |||
| Im Endeffekt muss jeder wissen, was für ihn am besten ist. Und das bekommt man wie heraus: Richtig, selber ausprobieren. Du kannst dir hier immer gerne die Meinungen und Erfahrungen der anderen einholen und daraus deine Schlüsse ziehen. Aber du kennst deinen Körper am besten. - Kannst du 6x die Woche den Bauch trainieren, und siehst du befriedigende Fortschritte? Dann tue es. - Kannst du nur 3x die Woche den Bauch trainieren, und siehst befriedigende Fortschritte? Dann tue es. Siehe dieses Forum nicht als einen Trainer an, der dir sagt was du machen sollst, sondern als Berater, der dir sagt wie du es machen kannst. Daraus pickst du deine persönlichen Lieblingskirschen, sprich das, was dir zusagt und was dir Fortschritte bringt. Guck dir meinen allerersten Post in Trainingspläne an, und schaue in meinem Log was ich jetzt mache. Viel Spaß noch ![]() Marco |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn ich z.B. Sit up`s am Schrägbrett machen oder Beinheben hängend, habe ich 3-4 Tage starken Muskelkater im KOMPLETTEN Bauch!!! Da ist beim besten Willen nicht an Bauchtraining zu denken, ich habe da sogar Probleme anständig zu Beugen... ![]() Ich habe früher auch jeden Tag meinen Bauch trainiert, aber eben immer nur locker, sah dann meißt so aus, dass ich immer 100-200 Wdh. Crunches ausführte, manchmal auch mehr, hatte da auch immer nur max. 1-2 Tage ein leichtes Ziehen... Mittlerweile finde ich es sinnvoller, 1-2xwöchtl. den Bauch richtig intensiv ranzunehmen und "jut is"... Ich trainiere meinen Bauch immer dann, wenn ich keinen Muskelkater mehr habe, was dann eben auf 1-2xwöchtl. hinausläuft... Achso in der Regel orientiere mich mich beim Bauchtraining an einer Wdh.-Zahl, z.B. 100 Wdh. die ich in sovielen Sätzen wie nötig realisiere... Ich werde heute auch wieder Bauch trainieren, das letztemal habe ich meinen Bauch am letzten Montag trainiert, hatte bis vorgestern noch Muskelkater... ...kannst ja heute Nachmittag/Abend mal in mein Log schauen... ![]() Natürlich muß das nicht bei jedem genauso sein, unser Sport ist halt oft sehr individuell... Aber grundsätzlich kann man festhalten, wenn du deine Bauchmuskeln am nächsten und evtl. übernächsten Tag nicht zumindest leicht spürst, hast du nicht richtig bzw. nicht hart genug trainiert!!! Und wenn du sie spürst, ist es unsinnig sie zu trainieren!!! Zitat:
Ich kann mir nach einem harten Bauchtraining nicht mal mehr die Schuhe binden... ![]() Das Geile ist, man merkt dann erstmal, wo die Bauchmuskeln überall beteiligt sind, wenn auch oft nur stabilisierend... Zitat:
du hast die Wahl!!! Aber isst du wenn du Hunger hast nicht auch bis ein Sättigungsgefühl eintritt? ![]() Zitat:
dass du über Nacht etwas dehydriert bist... Die Waschbrett-Optik wird in erster Linie über die Reduzierung des Körperfetts erreicht, also Ernährung und Cardio... Gruß Eisi P.S.: Wir reden hier natürlich von direktem Bauchtraining, denn die Bauchmusken sind bei vielen Übungen, vor allem den sog. Grundübungen mitbeteiligt, so dass sie im Prinzip täglich bzw. in fast jedem Tarining belastet werden, wenn auch oft nur stabilisierend...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (04.08.2009 um 11:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hab mal gelesen ,dass es einige Profis gibt die ihren Bauch garnicht Trainieren weil der sowieso Passiv jedemenge belastung abbekommt. Ich persönlich trainier meinen Bauch 2x die woche mit 3-6 sätzen zu je 10-20wdh. Muskelkater bekomm ich im Bauch auch nicht wirklich aber Muskeln wachsen auch ohne Muskelkater. Und wenns dir ums Sixpack geht, da sind die Muskeln eh nicht so wichtig. Meine Erfahrung nach hängt das zu geschätzten 99% vom Körperfett ab. Grüße Freeman Geändert von Mr. Freeman (04.08.2009 um 11:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 4 Packs sehe ich zZ habe vor meiner Pause alle 6 gesehen es geht mir eher ums Beste rauszuholen was geht ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn Du hier zu keinem Ergebnis kommst, kannst ja immer noch nen Selbstversuch starten. 3-4 Wochen viel schwaches Training, danach 3-4 Wochen wenig intensives Training. Auch wenn mir ehr scheint, dass Du aufgrund eines zu hohen KF-Anteils noch nicht zufrieden bist mit dem Waschbrett und da kannst Crunches machen bis zum umfallen, ohne das sich das was ändert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Bauchmuskeln nur durch ihre Funktion als Stütze bei Bankdrücken,Kniebeugen etc. besonders gut hypertrophiert werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Ding ist ich habe im Tempel meinen KFA messen lassen und da kahm 4.9% raus, eher sehr unwarscheinlich ist ja fast Lebensgefährlich . -.-´ aber so groß ist mein KFA denke ich nicht, aber so 1 % runter wäre schon gut ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich mache nun seit 2 Wochen Bauch Training mit meinen Ab Wheel. Davor habe ich fast nie den Bauch trainiert und hatte trozdem immer einen Six Pack gehabt. Naja aber Bauchtraining kann auch Spaß machen ![]()
__________________ Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |