![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, kennt ihr die liegende "Bauchmaschine" bei McFit? Das ist die, wo man die Gewichte selbst rauf packt. Da harkt man ja die Beine in die zwei Polster ein und legt dann los... Kann man da nicht auch mit den Knien das untere Polster einfach immer "anschieben" ? Ich denke, das ist ziemlich gut für den unteren Bauchbereich und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr das für sinnvoll/gesund haltet? Hier ein Bild, wie ich es meine: http://img832.imageshack.us/img832/485/49422833.jpg MfG Rooky |
|
| ||||
| ||||
| Für sinnvoll halte ich es nicht, Beinheben im Hang, Beckencrunches, Klappmesser und L-Sit sind auch ideal geeignet um die unteren Kompartimente der Bauchmuskulatur anzusprechen. Ergänzend oder als Nachermüdung/im Verbunsatz ja - als Hauptübung nur bedingt geeignet da es wenig Übertrag zu komplexen Übungen im Bezug auf Rumpfstabilität gibt und weil es eben eine geführte Bewegung ist, die wenig Spielraum für Koordinationsverbesserungen gibt. Hier beschreibe ich einige sinnvolle, funktionelle Übungen die natürlich auch die Optik verbessern: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte solche Bauchmaschinen auch nicht für so sinnvoll. Gerade beim Bauch (Zweck Stabilisierung) gibt es doch wirklich so viele tolle Übungen, da brauchts in meinen AUgen solche Maschinchen nicht. Schau dir mal fortis Bauchartikel an, da sind sehr gute Übungen aufgelistet. Gute Übungen sind bspw. Plank/Side-Plank, Ab-Wheel, hängendes Beinheben usw. Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| mal offtopic: super schuhe ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn wir schonmal beim Bauch training sind ehhm kennt ihr noch gute Übungen die man gut von zuhause machen kann. Aber ohne gewichte aber die trotzdem richtig anspruchsvoll für die Bauchmuskeln sind. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klick dir mal hier durch... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |