![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo , ich bin 18 jahre alt , top fit und möchte einen muskelösen körperbau haben . Leider weiss ich nicht wie ich am besten und schnellsten muskeln aufbauen kann . Brauche tipps zur Ernährung und Training . Am besten mit ein par Trainings und Ernärungsplänen von euch . Würde mir sehr helfen. Danke im vorraus. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo vieper1990, willkommen im Muscle-Corps Forum! Tips zu Ernährung und Training sind kein Problem, hier gibt es viele kompetente und Hilfsbereite User. Aber: Es läuft nicht so, dass Du Dich zurücklehnst und wir machen die Arbeit für Dich. Das bedeutet, Du solltest Dir selbst gedanken machen und etwas ausarbeiten, und wir helfen Dir bei der Verfeinerung des Ganzen. Für Grundlagen zur Trainingsplanerstellung siehe bitte unseren entsprechenden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Bestehende Trainingspläne und Trainingstagebücher findest Du in den entsprechenden Unterforen. VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| @vieper Wie Marmor schon richtig anmerkte, auf dem Silbertablett wird dir hier nichts geliefert, da es auch keinen Sinn machen würde... BB/Kraftsport ist ein Invidualsport, d.h. nicht alles funktioniert für jeden gleich gut und was für einen super funktioniert, muß es nicht zwingend für einen anderen... Dazu kommt, dass man sich über die Jahre entwickelt, man lernt sich und seinen Körper immer besser kennen... Der Weg ist das Ziel!!! BB/Kraftsport ist eine Reise und jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!!! Als ran ans Eisen!!! Im Prinzip ist es einfach, man trainiert, wird stärker, isst ausgewogen, schläft ausreichend und hat Geduld, die Feinheiten etwickeln sich dann über die Jahre... Gruß Eisi P.S.: Zitat:
Und da bin ich froh drüber, da der Weg so spannend und aufregend bleibt... Am besten, sowas gibt es eh nicht, jedenfalls nicht pauschal, immer nur für den Einzelfall, individuell, das weiß man aber auch meißt erst hinterher... ![]() Am schnellsten, sowas gibt es auch nicht, "Geduld du brauchst, junger Eisenkrieger..." ![]() Melde dich in einem Studio an und trainiere regelmäßig, versuche längerfristig immer stärker zu werden, iss ausgewogen und regelmäßig, schlafe ausreichend und habe Geduld...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (23.02.2009 um 18:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ok , danke erstmal .. hab im inet gelsen das ich direkt nach dem training am besten sofort etwas zu mir nehmen muss.. an nahrung . am besten etwas flüssiges . 50 g traubenzucker + 50 g Malzzucker + 20 g Proteinpulver + 500ml wasser Trauben zucker hab ich da aber malzzucker kann ich nirgens auftreiben .. ist es gut das nach dem training zu nehmen ? und gibt es ein ersatz für malzzucker ? oder könnte ich von euch erfahren was ihr so direkt nach dem training zu euch nehmt.. ?? |
|
| ||||
| ||||
| Traubenzucker nach dem Training ist gut und sogar besser als Malzzucker, dass ganze in Wasser auflösen. Protein oder ne komplexe Mahlzeit in etwa so 1h nach dem Sport. Sinn und Zweck ist die Auffüllung der Glykogenspeicher bzw. die Ausnutzung der erhöhten Resyntheserate (Wiederauffüllungsrate) und das erzeugen eines kleinen Insulinpeaks zum unterbinden des Katabolismus ( = > negative Stoffwechselrate wird durch das anabole "Schlüsselhormon" gebremst). Bezüglich des Trainings wurde ja schon das wichtigste gesagt, erstell dir selbst einen TP und stell ihn dann gern vor.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Vieper, bist du Cube?
__________________ LG Paige |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| genau derselbe Stil. Ich bin fast sicher.
__________________ LG Paige |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten, was steht Dir zur Verfügung, für Dein Training, was bist Du bereit auszugeben? Geändert von DanHan (23.02.2009 um 18:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ehm.. ich bin nicht Cube ^^ wer auch immer das ist ... ich bin neu hier.. brauche keinen Trainer ,gehe nähmlich mit freunden trainieren . Ich bin mit tipps gut zu frieden. danke alle .. ist es richtig jeden tag eine andere Musklepartie intensiv zu trainieren oder eher von jedem ein bisschen ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
3-4 wöchtl. Trainingstage sollten es aber schon sein... Konzentriere dich erstmal darauf, jede Muskelgruppe 1x alle 7 Tage zu trainieren, aufgeteilt auf 3-4 Trainingstage... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| ok danke .. sher hilfreich .. |
|
| |||
| |||
| Gegen weitere tipps hätte ich nichts gegen ^^ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Musst schon sagen wofür, Geheimtricks gibts im BB nicht, nur Grundregeln die man befolgen sollte. Und dazu zählt eben die gesunde, ausgewogene Ernährung, ein kleines Häufchen mehr Protein als für den Nicht-Sportler, ausreichend Erholung, und ein sinnvolles, nicht zu langandauerndes Training. Für den Plan ansich hat Marmor schon diesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gepostet, den du durcharbeiten solltest. Ansonsten können wir dir nur helfen, wenn du direkte Fragen stellst.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Der 1. Bodybuilder in meinem Leben, damals ca. 1991 (ein Wettkampf-Bodybuilder, regionale Ebene, Berliner Meister, ein Viech vom Herrn, damals kam der mir vor wie von einem anderen Stern...), verriet mir damals die "Erfolg- bzw. Geheimformel im BB"... ![]() Er sagte nur 3 Worte... "Feeling, Stretch und Pump"...und danach "...irgendwann wirst du es verstehen..." Mittlerweile ist "irgendwann"... Feeling Du mußt eine Übung fühlen/spüren, im Zielmuskel, sonst bringt sie genau 0,0!!! Dieses "fühlen/spüren" entwickelt sich über die Jahre, das Körpergefühl wird immer besser... Stretch Bewegungen über den kompletten Bewegungsspielraum, mit Betonung auf die "Dehnphase" sind am besten!!! D.h. z.B. beim Latziehen ist das "Aushängen", wo der Lat fürchterlich gedehnt/gestretcht wird, der entscheidene Faktor... Das gilt analog für alle Muskelgruppen... Pump Dieser Punkt ist sicher strittig, für mich aber auch wichtig, wenn auch zum größten Teil für den Kopf, die Phsyche... Man sollte nach dem Training einen "Pump" im jeweiligen Muskel spüren, d.h. der jeweilig trainierte Muskel ist geschwollen, fühlt sich gut an... Ich denke auf diesen Punkt brauche ich nicht weiter eingehen, kennt JEDER!!! Nur soviel, wichtig ist den für sich funktionierenden Bereich herauszufinden, den Bereich wo der Muskel pumpt, aber dieses fiese Brennen noch nicht losgeht... Bei mir ist das ca. im 8-12 Wdh.-Bereich, bei anderen eher bei 6-8 Wdh., bei wieder anderen bei 10-15 Wdh. 8-12 Wdh. ist erstmal eine gute Richtlinie... Arnold Schwarzenegger betonte vor allem die Wichtigkeit dieses Pumpeffekts... ![]() Zum Thema Satzzahl noch mal eine kleine Anmerkung, als Beginner ruhig ein paar mehr Sätze pro Übung, da sich so das Gefühl besser entwickeln kann, d.h. in der Regel 3-5 Sätze ausführen... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (24.02.2009 um 17:45 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |