![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich trainiere seit 2 Monaten und habe jetzt vor mein Training umzustellen. Mein neuer Trainingsplan sähe so aus: Tag I: Brust: - Butterfly (20 Wdh 1 Satz) (Zum Aufwärmen) - Bankdrücken (8-12 Wdh 3 Sätze) - Fliegende (8-12 Wdh 3 Sätze) Trizeps: - Trizepsdrücken (12 Wdh 3 Sätze) Schultern:- Seitheben (8-12 Wdh 3 Sätze) - Schultergerät (8-12 Wdh 3 Sätze) Tag II: Rücken:- Rückengerät (8-12 Wdh 3 Sätze) - Latissmuszug (8-12 Wdh 3 Sätze) Bizeps: - Langhantel Curls (8-12 Wdh 3-4 Sätze) Unterarm: - Langhantel Drehen vorne/ hinten (8-12 Wdh 3 Sätze) Bauch: - Bauchmaschine (8-12 Wdh 3 Sätze) - Seitl. Crunches (8-12 Wdh 3 Sätze) Montag: Tag I Dienstag: Pause Mittwoch: Tag II Donnerstag: Pause Freitag: Tag I Samstag + Sonnntag: Pause Montag: Tag II Dienstag: Pause Mittowch Tag I Donnerstag: Pause Freitag: Tag II Samstag + Sonntag: Pause Wäre nett, wenn ich ein bisschen Feedback bekommen würde. Außerdem wollte ich wissen, ob es mehr Sinn macht, 4x pro Woche zu trainieren ,und - da ich besonders Wert darauf lege, meinen Brustumfang zu vergrößern - ,ob ich mehr Übungen oder Sätze dafür ausführen sollte. Danke! (Bitte nicht darüber wundern, dass ich nichts für die Beine tue, das soll schon so sein ) |
|
| ||||
| ||||
| 1. Ich würd auch den unteren Rücken Trainieren (als Antagonist der Bauchmuskeln ist der Wichtig). Evlt. wird der bei der Rückenmaschiene Traniniert wenn nicht würd ich dir Kreuzheben empfehlen. 2. Ich würd Bauch nicht an einer Maschine trainieren, meiner Meinung sind da Chrunches und Beinheben das beste Training aber das musst du selbst endscheiden. 3. Evtl. noch Dips machen, die sind sehr effektiv (zumindest hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht) die Stärken Brust, Triezeps und Schultern. 4. Auf Unterarm Training kann man am Anfang gut verzichten, die werden fast überall passiv trainiert Was die Trainingshäufigkeit angeht so glaube ich ,dass es recht egal ist ob du 3 oder 4 mal Trainierst. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Butterfly komplett raus, aufwärmen mit 15 reps Bankdrücken bei 50-60% des normalen Arbeitsgewichtes. Fliegende raus, Dips rein. Rücken: Klimmzüge 2 Sätze, Kh-Rudern 3 Sätze. Der Rest kann raus, Lh-Curls sind in Ordnung. Nun entweder lernst du Kreuzheben oder machst 2-3 Sätze Hyperextensions nach den Bauchübungen und dort, wie Freeman angemerkt hat lieber normale Crunches, ansonsten auf dem Portal schauen "Sixpack wie funktionierts". Zitat:
Die Übungen findest du im Übungskatalog und eine allgemeine Anleitung für Trainingspläne hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Ja erstmal danke für die Antworten! Also hier ist mal mein überarbeiteter Plan: Tag I: Brust: - Bankdrücken (15 Wdh 1 Aufwärmsatz + 8-12 Wdh 3 Sätze) - Dips (8-12 Wdh 3 Sätze) --> sollte ich die Dips eher anstatt der Fliegenden machen oder zusätzlich und macht es einen Unterschied, ob ich dabei die Füße fest am Boden habe oder sie frei in der Luft sind? Trizeps: - Trizepsdrücken (12-15 Wdh 3 Sätze) Schultern: - Seitheben (8-12 Wdh 3 Sätze) - Nackendrücken (8-12 Wdh 3 Sätze) Tag II: Rücken: - Hyperextensions (8-12 Wdh 3 Sätze) - Klimmzüge (8-12 Wdh 2 Sätze) --> Kein KH-Rudern, weil ich auch den unteren Teil des Rückens trainieren will, deshalb Hyperextensions. Bizeps: - LH Curls (8-12 Wdh 3-4 Sätze) Bauch: - Crunch Maschine (8-12 Wdh 3 Sätze) --> Crunch Maschine deshalb, um die Muskeln vorzuermüden, damit ich dann nach den Crunches fertig bin - Crunches (8-12 Wdh 3 Sätze) Beine: - Beinpresse (8-12 Wdh 2 Sätze) - Wadenpresse (8-12 Wdh 2 Sätze) |
|
| ||||
| ||||
| Sieht schon besser aus, mich stört aber noch immer dein Fokus auf den Oberkörper Nur am Ende noch 2 Übungen für die Beine hinzuklatschen (die du nach dem vorangegangenen Workout sowieso nur mehr unter großer Anstrengung schaffst) ist nicht sehr strukturiert.Warum führst du nicht einen Tag III ein, in dem du die Beine einzeln trainierst? Wie fortis schon sagte, Dysbalancen entwickeln sich schnell. Und ein massiger Oberkörper mit mickrigen Beinen sieht eher lächerlich aus. Ein weiterer positiver Nebenaspekt bei Beintraining stellt sicher die enorm gesteigerte Hormonaussschüttung dar. Es ist nunmal so, dass der Quadrizeps, die Gesäßmuskulatur und ganz allgemein die Beine enorme Muskelpakete haben - und je mehr Muskeln gereizt werden, desto höher steigt dein Hormonspiegel! Und dieser erhöhte Hormonspiegel kommt dem ganzen Körper beim Muskelaufbau zugute. lg wuerni |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anfänger, hilfe, muskelaufbau, training, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |