![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi ich bin neu hier im Board und habe ein paar Fragen: Ich möchte gerne fit und definierter werden. Ich habe schonmal ein bisschen Liegestütz gemacht will es jetzt aber wirklich durchziehen. Die Low Tech Sachen haben es mir angetan (war nie ein Fan von dem ganzen Studiozeugs). Ich habe im Moment nichts ausser meinem Körper und einem stabilen Tisch zur Verfügung bin aber gerne bereit mir eine Klimmzugstange, Kurzhanteln und ein Deuserband zu kaufen. Langhantel möchte ich noch etwas Abstand von halten. Ich bin 16 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 65kg. Was würdet ihr mir für einen Trainingsplan vorschlagen? Ich hab echt null Plan (hehe Wortwitz) wie ich das am besten angehen kann. Vielen Dank im Vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Merguez! Mit dem eigenen Körper zu trainieren ist eine wunderbare Möglichkeit, gut in Form zu kommen. Du wirst auch ohne Studio-Ausrüstung sehr weit kommen können - wenn nicht sogar weiter wie wenn du darauf verzichtest. Wenn du dir im Laufe der nächsten Jahre ein wenig Low-Tech-Ausrüstung zusammenbaust (einen Sandsack zum Beispiel) bist du bereits sehr gut gerüstet und wirst nie von Langhanteln und Ähnlichem abhängig sein. Zum Einstieg kann ich dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ans Herz legen. Lese ihn dir einmal durch und komm dann mit deinen spezifischen Fragen zurück - wir stehen dir zur Verfügung! Wenn du den Willen zum Lernen und Einsatz zeigst, kannst du in kurzer Zeit viel erreichen. Zur Klimmzugstange: Ich bin ein Proponent von Ringen. Diese kannst du platzsparend und einfach an den meisten Orten befestigen. Sie sind damit portabler und vielseitiger als jede Klimmzugstange. Ich selbst habe mir ein Paar [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gekauft und bin damit sehr zufrieden - günstigere Ringe aus dem Baumarkt tun ihre Arbeit allerdings genauso. Liebe Grüße und viel Spaß beim Studium! Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Ganz kurze Antwort (*?*): Schau mal in mein buch und versuch das Vorgehen mit BWEs umzusetzen wie z.B. Liegestütze/Dips, Klimmzüge, Bulgarian Squats/Ausfallschritte, Wadenheben und Sit-ups/Crunches. In ganz kurzer Form:
Falls das ganze hier sehr dogmatisch klingt: Es soll nur ein ganz kurzer Abriß dessen sein, was ich für sinnvoll erachte. Kein Muß, aber mMn ein sinnvolles Vorgehen. Grüße Doc
__________________ Autor von Workshop Muskelaufbau |
|
| ||||
| ||||
| kurzhanteln würden deine übungsmöglichkeiten auf jeden fall deutlich erweitern und sind auch recht günstig gebraucht zu bekommen. eine klimmzugstange ist ebenfalls eine tolle investition, allerdings würde ich auf jeden fall eine zum anbohren an decke oder wand wählen, weil von den dingern für den türrahmen nicht allzuviel halte. an eine solche klimmzugstange kann man auch hervorragend die von ishina genannten ringe hängen. sie bieten dann nochmal einen größeren fundus an möglichen übungen. ich würde allerdings ersteinmal mit der klimmmzugstange anfangen, da ringtraining meiner ansicht nach eine ausbastufe ist. zu den ringen selbst nochmal kurz: Zitat: ach ja, eine langhantel ist auch nicht verkehrt und auch die gibt es günstig gebraucht. das ist aber natürlich kein muss. zum training selbst: konzentriere dich am anfang ersteinmal auf wenige übungen, die nach möglichkeit alle hauptbewegungsrichtungen abdecken:
zusätzlich sind übungen für die rumpfstabilität nicht verkehrt - da gibt es im bwe sektor viele schöne sachen. der von ishina benannte leitfaden liefert auch dahingehend viele nützliche hinweise und ist auch generell sehr lesenswert bei deinem anliegen. bei weiteren fragen nur zu.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (05.10.2009 um 11:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi danke für die Antworten. Ein Paar Kurzhanteln sowie eine Klimmzugstange zum anbohren sind bestellt .Mit den Beinen werd ich wohl erstma bisschen aufpassen müssen war heute beim Doc. Hab so ein Blatt bekommen um Muskelaufbau für die Knie zu machen ich denke das werd ich dann erstma dem "richtigen" Training vorziehen (müssen). Ja den Leitfaden hab ich mir schonmal angeschaut, aber wie soll das laufen? Ich mach an einem Trainingstag eine solche Trainingseinheit und das wars? Wie soll das von statten gehen? Zum Dr.: Von diesem ganzen Protein Krempel und so weiter hab ich noch nie viel gehalten. Ich ess das was auf den Tisch kommt (Hausmannskost) und fertig. Ich denke meine Mutter kocht schon sehr ausgewogen und meine Ernährung ist ordentlich Bio (Rinder aus eigener Zucht, Kartoffeln aus dem eigenen Acker, Salat und Gemüse von der Oma). Das geht schon so in Ordnung :P. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| So sind se halt, die jungen Männer: Das Training immer gerne bis zur letzten WH selber planen und das Thema Ernährung dann jemand anders überlassen (was aber schon auch mal etwas leichtsinnig sein kann) ![]() Aber red mir mal nicht so abfällig von einem der Hauptnährstoffe! Ohne den "Protein Krempel" würdest auch du mit deinen 16 Jahren ganz schön alt aussehen! Und wie ich den Doc kenne, sagt er ja auch nicht dass du dir all Naslang einen Proteinshake der Fa. Super-Mukki reinpfeifen sollst. Sondern: innerhalb von 24 Stunden nach dem Training ist die eine oder andere Extraschüssel Quark, ein paar Glas MIlch, Eier oder ein Stück Fisch außer der Reihe nicht verkehrt. BTW, herzlich Willkommen bei MC und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Und was hast du denn mit den Knien?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| Hab seit meiner Kindheit Plattfüsse (eigentlich ein Knick-Senk-Fuss tut aber nix zur Sache). Hatte in letzter Zeit etwas Probleme beim Treppensteigen usw. bin also mal zum Orthopäden heute. Durchgeröngt, Ultraschall usw. Kapseln sind zum Glück alle heile Wasser is auch keins drinne AAAAABER meine Kniescheiben sind viel zu weit aussen und ich kann mein Knie viel zu weit nach innen drehen. Muss deshalb da jetzt paar Übungen machen um die Muskulatur zu stärken und die Gelenkführung in die Reihe zu bekommen. Das sollte kein Angriff sein, ich kenn das nur aus vielen andern Boards das die direkt mit irgendwelchen Mittelchen um sich schmeissen .Das es mich ohne Proteine nich gäbe is mir klar .Danke für die herzliche Aufnahme hier in der Gemeinschaft. BTW: Hab gerade die erste Trainingseinheit aus Wurstis Programm hinter mir (30 sec Liegestütz usw). Mein lieber Scholli da läuft der Schweiss ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oder möchtest du etwas anderes erfragen?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ja also soll ich eine dieser Trainingseinheiten nach der anderen machen? Ich versteh das eher so, dass ich schaue, dass ich mir aus diesen ganzen Übungen solche rausziehe die ich ausführen kann und somit meinen eigenen Ganzkörperplan hab. |
|
| ||||
| ||||
| Merguez, wenn du dem ratgeber von Wursti folgen möchtest dann gilt das folgende: zitat von Wursti: Zitat:
Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Hi, kurze Frage: Ich möchte gerne in TE1 und TE3 von Wursti noch die Klimmzüge und evtl. Kniebeuge integrieren. Vorallem die Klimmzüge sind mir wichtig. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Und was sind Swings? Was genau ist Reissen? |
|
| ||||
| ||||
| Die Kniebeugen und Klimmzüge solltest du an den Anfang setzen ,Große Muskeln vor den kleinen. Wenn du z.b zuerst Curls machst schaffst du warscheinlich wenige Klimmis , weiß aber nicht genau wie der Plan aussieht und im welchem Thread er steht. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ich kriegs irgendwie alles net gepeilt. Ich fühl mich zu unsicher ohne einen ordentlichen Trainingsplan. Könntet ihr mir net flott nen kleinen GK Plan zusammenstellen? Wäre echt sehr sehr nett .Zur Verfügung habe ich: Klimmzugstange, Kurzhanteln, einen stabilen Tisch, meinen Körper. Wäre echt sehr dankbar wenn mir daraus jemand einen schönen GK Plan zusammenstellen könnte . |
|
| |||
| |||
| Das was du beschreibst hatte ich auch und da habe ich mich im Internet umgeschaut und bin dabei auf ein paar seiten gelandet die mir ganz gut weitergeholfen haben und was ich noch ganz interessant fand war das es noch seiten gibt die keine Werbung auf ihren Seiten schalten. Links entfernt de-fortis Hoffe konnte damit weiterhelfen. Helfe gerne anderen. gibt einem ein gutes Gefühl. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |