![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Guten Abend MC'ler! Welche Bücher sind empfehlenswert, wenn man etwas über Bodybuilding, Krafttraining u.ä., wissen will? ("gutes Wissen") Habt ihr vielleicht einige Vorschläge für mich? Mit freundlichen Grüßen, mahoax |
|
| ||||
| ||||
| Wird Zeit das wir mal nen Thread anpinnen und dort Buchtipps reinschreiben... Warum nehmen wir nicht gleich diesen hier? Ich gebe schonmal ein paar mit auf den Weg:
*besonders empfehlenswert ("gutes Wissen")
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Guten Abend de-fortis! Danke für deine Antwort. Finde ich klasse, die ganzen Vorschläge. Hoffe, dass hier noch mehr "eintrudeln" wird. |
|
| ||||
| ||||
Auch wenn die o.g. Bücher vorrangig Kraftsport thematisieren, sind sie doch auch (bzw. gerade deswegen) für Bodybuilder sehr interessant... Ich bin der Meinung, dass gerade durch diese Kraftsportliteratur und deren Verbreitung im Internet, Bodybuilding sehr stark verändert wurde, positiv!!! Die Veränderungen begannen damals, für mich spürbar, in den 90igern des letzten Jahrhunderts Meiner Meinung ist vor allem der Bereich des "Natural-Hobby-Bodybuilding-Bereichs" betroffen... Viele neuere Entwicklung bzw. Richtungen sind darauf zurückzuführen, um mal ein Bps. anzubringen Cross-Fit... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (17.05.2009 um 10:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Basics auf Englisch für den Anwender, der nicht die Grundstudiums-Bib durchlesen will: Cosgrove - new rules of lifting ripptoe - starting strength Sonst auch für die Praxis sehr tauglich: Philippka Training - aus dem Verlag kommt eine Menge Brauchbares, sei es zu Schnelligkeit, Sprüngen oder Langhanteltraining...
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Jan Kralle: "Workshop Muskelaufbau" Kompetent, gut verständlich, auf der Basis wissenschaftlicher Studien. Barni |
|
| ||||
| ||||
| Mir fällt grad auf: Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Das sollte er, Sportphysiologie war von Marèes Gut aufgepasst.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Ich empfehle noch "Das Muskelaufbautraining beim Bodybuilding- Eine kritische Analyse aus sportwissenschaftlicher Sicht" von Jürgen Gießing (generell sind alle seine Bücher zu empfehlen). Auch die Bücher von Stuart McRobert sind aus meiner Sicht zu empfehlen, wobei hierfür gewisse Englischkenntnisse vonnöten sind.
__________________ Fehlendes Bewusstsein ist die Mutter von Ignoranz, physischer und mentaler Schwäche sowie der Keim alles verzehrenden Hasses. Wo Bewusstsein herrscht, dort ist der Weg... ihn zu gehen ist die höchste Würde jedweden Wesens. |
|
| ||||
| ||||
| Hey, ich mach mal noch weiter: Ich kann das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] empfehlen: für Einsteiger in dem Bereich sehr verstädnlich. So und dann hätte ich noch ne frage, das oben genannte Buch ist mein erstes und einziges in dem Bereich. Nun wollte ich fragen, ob mir jmd. noch weitere Bücher zurm thema ernährung; ernährungs-wissenschaft/-medizin geben kann. Muss nicht unbedingt auf das Thema Bodybuilding oder Kraftsport bezogen sein, das Thmema interessiert mich nur generell. Danke schonmal
__________________ ______________________________ ( ) Einarmiger Liegestütz ( ) Handstand Pushup ( ) Human Flag ( ) 5min Plank ( ) Pistol ( ) Warrior Dash "Man hat nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen" |
|
| ||||
| ||||
| Hey, hab mal selbst im Inet geschaut, was denn gute Bücher sind. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.Hab mir mal eins bestellt habs aber wieder zurückgeschickt weils einfach zu viel Fachsprache enthielt und man nichts damit anfangen konnte... :-P Deshalb noch ne neue Frage, liefert das Buch: "Leistungsernährung für Kraftsportler" anderes/neues wissen im vergleich zu "ernährungsstrategien in Kraftsport und BB" ?? Danke schonmal Gruß
__________________ ______________________________ ( ) Einarmiger Liegestütz ( ) Handstand Pushup ( ) Human Flag ( ) 5min Plank ( ) Pistol ( ) Warrior Dash "Man hat nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nö, weil das eine die fortsetzung bzw weiterführung des ersten ist.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ^^ ok schade. Trotzdem Danke
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buch, buchempfehlung, vorschlag |
| Themen-Optionen | |
| |