![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey, ich habe seit einiger Zeit diese Klimmzugstange [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich wollte fragen ob das von der Spannweite her reicht, die Butterfly Übung zu machen, wenn ich da 2 Deuserbänder dran mach. Oder ob die dann zu nah beieinander sind? Wenn es geht, welche Bänder sollte ich dann nehmen?? |
|
| ||||
| ||||
| ausprobieren und sonst einarmig machen. hast du dir schon einen seilzug gebastelt? ich kann nachher mal bilder von meiner bastelei reinstellen...damit kann man auf jeden fall einarmig arbeiten.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| so, hier die fotos vom seilzug. den griff habe ich mittels eines mastwurfes eingehängt, so daß man die position variieren kann, ohne daß man den knoten löst. der karabiener an der hantelscheibe ist durch einen doppelachterknoten am seil befestigt. ich wollte mir noch reepschnur holen, weil diese angenehmer in der handhabung (knotenlegen) ist - gibt es auch bei amazon für 1,- € den meter. die seilrolle hält bis 75kg und hat im baumarkt 2,70 € gekostet.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (05.02.2011 um 22:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mein selbsgebauter seilzug: ![]() ![]() ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| hübsch! daß der deinige wesentlich aufwendiger gearbeitet sein würde habe ich aber auch vorher schon angenommen. ![]() dafür war meiner in 5 min. zusammengebastelt und hat ein wesentlich geringeres packmaß. ![]() ich muß mir deinen trainingsraum unbedingt mal vor ort anschauen! ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| würde mich freuen. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hey, nein seilzug noch nicht fertig. Amazon (der Unterhändler) hatte Probleme die Seilrolle zu liefern, deshalb ist die erst anfang dieser Woche gekommen. War jedoch schon im Baumarkt und weiß genau was ich mir dort hole! Bloß mit dem griff überlege ich noch. Wenn ich mir ein richtigen bestelle ists halt immer so teuer. mal schaun.... Werde dann auch mal Bilder hochladen. ( wo hast du denn deine Seilrolel her?) weil meine recht teuer war... |
|
| ||||
| ||||
| seilrolle ist aus dem b1-baumarkt, ist ein ableger von toom. sollte es aber eigentlich in jedem baumarkt für ähnliches geld geben.
|
| ||||
| ||||
| So, habe heute alles ausm Baumarkt gekauft. MIt fehlt noch ein entwas größerer Karabiner für die Seilrolle und noch ein richtiger Griff. Habe jetzt grad nen alten Besen genommen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gruß |
|
| ||||
| ||||
| schaut gut aus ![]()
|
| ||||
| ||||
| Nett! Besenstiel wird die Belastungen aber auf Dauer sicher nicht aushalten.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| schaut gut aus! stück wasserrohr 3/4 zoll (3/4") gibt ein hervorragendes griffmaterial ab. hat dann einen außendurchmesser von 26,9mm, also etwas weniger als bei hantelstangen. jetzt wird mir allerdings auch klar, warum deine seilrolle teuer war. kletterbedarf halt - dafür hält sie aber garantiert wesentlich mehr aus.
|
| ||||
| ||||
| überprüfe von zeit zu zeit dein drahtseil. der rollenduchmesser erscheint mir etwas klein. wenn im seil walkarbeit entsteht kann es reißen.
|
| ||||
| ||||
| Hey, ja ich weiß! Weiß aber nicht genau wo ich ein wasserrohr herbekomme, habe im Baumarkt welche gesehen, aber die haben bei 30€ angefangen. muss mal schauen... Die seilrolel ist m.M.n eher etwas zu groß für das drahtseil, aber ich werd gelegentlich danach schauen!! Die seilrolle ist gut belastbar. Hat mich schon geärgert als ich im Baumarkt welche gesehen habe die um einiges billiger waren, aber naja jetzt hab ich se und sie wird lange halten. Liebe Grüße David |
|
| ||||
| ||||
| rohr --> schrottplatz bei der seilrolle bezog ich mich auf den radius. schau hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruß
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, deuserband, klimmzustange, seilzug |
| Themen-Optionen | |
| |