![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Miteinander ![]() Folgendes Anliegen: Ich habe 1 1/2 richtig Krafttraining betrieben und mich in dieser Zeit sehr hineingesteigert sprich habe auf jedes Gramm Kohlenhydrate/Eiweiss/Fett geguckt, natürlich wurden dies wieder aufgeteilt in die verschiedenen Fette/Kohlenhydrate etc. ihr kennts ![]() Als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe konnte ich bezüglich Zeitmangel nicht mehr weitertrainieren. Dieses Ereignis liegt nun bald ein Jahr zurück und ich verspüre wieder den Drang zum trainieren jedoch lässt die Zeit es nicht zu in ein Gym zu gehen. Da ich bald (1 Jahr ) für die Armee ausgehoben werde möchte ich mich auf diese Tage vorbereiten. Mein Wunsch ist es, als Infanterie Grenadier meine Armeezeit zu leisten. An diesen "Posten" werden hohe physische sowie psychische Anforderungen gestellt. Ich möchte eigentlich nicht mehr ins Gym fahren. Ich bin dann auf Crossfit gestossen was mir sehr zugesagt hat. Leider ist dieses Modell der Bewegung noch nicht weit verbreitet sodass ich in meiner Umgebung keine angebote finde ![]() Gibt es alternativen die wie Crossfit aussehen? Oder könnte man dies auch ohne viel Equipment und Geld zuhause machen? Wäre froh um Hilfe ![]() Gruss |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich wirst du auch eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit laufen müssen (keine Ahnung). Daraufhin solltest du dann auch mit trainieren. Also wie gesagt, erstmal sind die Anforderungen der angestrebten Tätigkeit zu ermitteln und zu spezifizieren. |
|
| ||||
| ||||
| du kannst zb: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mitmachen (training alleine, motivation und leistungsvergleich im netz). brauchst natürlich etwas ausrüstung. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort ![]() Also die erste selektionierung sieht so aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich wollte zuerst nur auf die folgenden Übungen vorbereiten als ich dann wieder den Spass am Sport entdeckt habe. Nun möchte ich wieder richtig etwas machen und am Besten die Vorbereitung auf diese Prüfungen mit Krafttraining verbinden. Nach bestehen bzw. erreichen der notwendigen punktzahl folgen weitere Test inder weiter selektioniert wird. Danke jedenfalls und Gruss |
|
| |||
| |||
| Eventuell gibt es auch einen Turn- oder Gewichtheberverein in deiner Nähe!? Dort werden auch solche Übungen mit durchgeführt. Die Vereine sind zumindest weiter verbreitet als Crossfit, trainieren die Basics und mehr, lernen die korrekte Haltung etc. Könnte eine Option für dich sein, einfach mal deine nähere Umgebung nach solchen Vereinen durchforsten und evtl. mal Probetrainings dort machen. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Gibt es leider in meiner Umgebung nicht ![]() Momentan läufts wohl wieder auf Krafttraining mit Cardio hinaus. Habe leider in meiner aktiven Trainingszeit viel zu wenig cardio gemacht. Mal schauen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Check deine Mail
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| Verlasse Dich auf keinen Fall nur auf die CrossFit-Geschichte. Das ist freilich keine schlechte Wahl für das Training der Vielseitigkeit, aber wichtiger ist marschieren. Gepäckmärsche, Gepäckeilmärsche, normale Märsche, noch mehr Gepäckmärsche, usw. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich an meine Grundausbildung zurückdenke: - mit Rucksack, Waffe und Ausrüstung marschieren - zwischendurch viel und lage stehen und beim Sport war es ganz gut, dass ich vorher viel joggen gegangen bin. Liegestütze wurden viele gemacht... Trainiert kommt man jedenfalls besser durch als untrainiert - man hat größere Reserven (die man aber nicht unbedingt zeigen sollte ) |
|
| ||||
| ||||
| Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kraft ist nicht unwichtig, viel wichtiger sind Ausdauer und eine kräftige Rumpfmuskulatur. Außerdem das Marschieren in allen seinen Varianten (vielleicht noch präventiv gegen Wadenkrämpfe vorgehen- das Problem hatte ich nämlich). Viel mehr kann man wohl nicht "vorarbeiten", schätze ich.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Eine bessere Arbeitskapazität wird Dir als Grenadier 100% helfen, CrossFit verbessert deine Arbeitskapazität massiv. Wenn du CrossFit ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) mit speziellem Training (Märsche) verbindest, kannst du nichts falsch machen.
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| |||
| |||
| Als attackierend gemeldete Webseite! Die Webseite auf www.sealfit.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert. Zitat:
Das hat mein Browser ausgespuckt beim Versuch, die Seite sealfit zu öffnen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung, kommt bei mir nicht. ![]() sealfit.com ist die Navy Seals Version von CrossFit, also nicht mehr allgemeinste Fitness, sondern spezielleres Training. In meinem Log hab ich von dort auch schon welche gemacht. Meistens ziemlich lange und vorallem mühsam (800m rennen mit 24kg Kettlebell und 20kg Stange?! )Falls ihr die Homepage nicht öffnen wollt (?) könnt ihr auch auf Facebook danach suchen, WODs sind auch dort geposted.
|
| ||||
| ||||
| ich kann die seite wie gewohnt öffnen. ist ein guter link!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anforderungen, crossfit, fitness |
| Themen-Optionen | |
| |